“Muss man gesehen haben”
Bewertung zu Hotel Neuenfels

Hotel Neuenfels
Nr. 2 von 24 Hotels in Badenweiler
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Bestes Hotel, super Personal. Das Frühstück ist für mich unvergesslich und die Aussicht wie eine Filmkulisse. Das Personal verhält sich sehr familiär. Die Zimmer sind schön und sauber und die Größe ist auch angenehm. Ich hoffe, sie statten die Zimmer mit Kühlschränken aus – dann wäre es das allerbeste Hotel, in dem ich jemals in Deutschland war.

Danke, Abdullah A!

Bewertet am 26. August 2013

...leider dürfen Hund nur ins Hotelzimmer, nicht in den schönen Frühstücksraum, vielleicht sollte da ein Umdenken stattfinden, oder kann man auf zahlende Hundebesitzer verzichten?
Wir werden wiederkommen, :-)!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas668604!
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben für einen Familienaufenthalt drei Zimmer gebucht.
Die Suite war geräumig und bequem, aber ein bisschen altmodisch - dafür aber sehr sauber.
Die beiden anderen Zimmer waren nicht ganz so g

roß, doch Platz gab's trotzdem genug. Beide Räume waren makellos sauber; einer roch allerdings leicht "muffig".
Das Frühstück bestand aus einem hervorragenden Buffet mit Schinken, verschiedenen Käsesorten, Brötchen, Säften, Rührei, gekochten Eiern, Tee und Kaffee.
Die Inhaber sind übrigens ganz liebenswerte Leute.
Ich würde hierher wiederkommen.

1  Danke, Seaboughan!
Bewertet am 18. März 2013

Sehr ruhig gelegenes Hotel. Zimmer in Ordnung und sauber. Sehr gutes Frühstuck.
Wer in die Therme gehen will kann es in 5 Minuten laufen.
Sehr gut gelegen auch für Ausfluge nach Freiburg, Colmar u.a.
Und Badenweiler ist ein schönes Dorf.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Corrij K!
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir waren schon zum wiederholten Male im Hotel Neuenfels in Badenweiler und haben Kur- Anwendungen im Haus der Gesundheit genommen. Der Weg zum Gesundheitszentrum und zur Cassiopeia Therme vom Hotel beträgt nur ca. 10 Minuten. Was uns aber besonders gefallen hat, ist das Hotel Neuenfels. Wir kommen schon über 10 Jahre zum Kuren nach Badenweiler und haben auch in anderen Hotels gewohnt. Das Hotel Neuenfels haben wir aber als einen wahren Glücksfall empfunden. Einmal stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für die optimal konzipierte und gepflegte Unterkunft. Die Zimmer und Appartements sind nicht nur in der Raumaufteilung gut durchdacht, sondern auch optimal und gekonnt ausgestattet. Hier kann man sich wohlfühlen. Besonders das sehr persönliche Engagement der beiden Hotelbesitzer und ihre liebevolle Fürsorge für ihre Gäste haben wir wohltuend empfunden. Dass es ein reichhaltiges, ausgezeichnetes Frühstück gibt, sei nur am Rande erwähnt. Wir werden nächstes Jahr wieder Gäste im Hotel Neuenfels sein.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rudolf R!
Bewertet am 12. Juni 2012

Ich habe hier mit einem Kollegen während einer Geschäftsreise zwei Nächte verbracht. Für uns war es okay, weil wir auch kaum da waren, aber für einen Urlaub ist es vielleicht nicht das Richtige. Das Hotel wird von einem sehr freundlichen Ehepaar geführt, das dort auch arbeitet und den Gästen am Morgen das Frühstück serviert (das Frühstück bestand aus einer guten Auswahl kalter und warmer Speisen, wobei man vom Frühstücksraum aus einen tollen Ausblick auf die umliegenden Berge und Seen hatte). Die Zimmer scheinen alle auch groß und gemütlich genug, aber ziemlich einfach und altmodisch zu sein – uns hat es sehr an eine Alte-Leute-Einrichtung erinnert! Die ganze Gegend scheint alt zu sein, wenn man dem Besitzer und dem Taxifahrer glauben kann, die zugaben, dass in dieser Gegend eher Rentner und ältere Leute leben würden. Und so war es auch auf den Straßen und beim Einkaufen, nur alte Leute! Sehr, sehr, ruhig, mit nur ein paar einfachen Geschäften im Umkreis. Der nächste Bahnhof liegt ca. 25 Minuten mit dem Bus oder 15 Minuten mit dem Auto entfernt. So kommt dann in den nächsten Ort und in die nahe gelegene Schweiz. Alles in allem, ein angenehmer Aufenthalt.

Danke, Trailbee!
Bewertet am 27. März 2012

Nachdem wir uns vom Haus Burkhardt verabschieden mussten (Geschäftsaufgabe?), haben wir uns anderweitig umgesehen. Das Hotel Neuenfels ist ein geeigneter Ersatz. Es liegt zwar etwas weiter von der Therme entfernt, bietet dafür aber eine schöne Aussicht. Die Zimmer sind sehr modern und freundlich eingerichtet, einige auch recht gross. Schöne Balkone oder Terrassen mit guter Sicht. Das schweizerisch-deutsche Gastgeberpaar ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist äusserst reichhaltig und wird in einem sehr hellen und aussichtsreichen Frühstücksraum eingenommen. Vom Wellness-Angebot im Haus haben wir diesmal keinen Gebrauch gemacht. Statt einer Minibar im Zimmer bietet man hier einen zentralen Imbissraum mit vielen kalten und warmen Getränken. Die Konsumationen werden einfach selbständig notiert. Wir haben nächste Termine bereits gebucht und freuen uns bereits darauf.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 24 in Badenweiler
Hotel Schlossberg
Hotel Schlossberg
Nr. 3 von 24 in Badenweiler

Sie waren bereits im Hotel Neuenfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuenfels

Anschrift: Badstr. 18, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Badenweiler
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Badenweiler
Nr. 3 der Romantikhotels in Badenweiler
Preisklasse: 101€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neuenfels 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuenfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neuenfels Badenweiler, Baden-Württemberg
Neuenfels Badenweiler