“Sehr schön für ein Kurzaufenthalt.”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Neuenfels

Hotel Neuenfels
Nr. 1 von 23 Hotels in Badenweiler
Wohlen, Schweiz
“Sehr schön für ein Kurzaufenthalt.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Sehr ruhig gelegenes Hotel. Zimmer in Ordnung und sauber. Sehr gutes Frühstuck.
Wer in die Therme gehen will kann es in 5 Minuten laufen.
Sehr gut gelegen auch für Ausfluge nach Freiburg, Colmar u.a.
Und Badenweiler ist ein schönes Dorf.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Corrij K!

Salzgitter, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Wir waren schon zum wiederholten Male im Hotel Neuenfels in Badenweiler und haben Kur- Anwendungen im Haus der Gesundheit genommen. Der Weg zum Gesundheitszentrum und zur Cassiopeia Therme vom Hotel beträgt nur ca. 10 Minuten. Was uns aber besonders gefallen hat, ist das Hotel Neuenfels. Wir kommen schon über 10 Jahre zum Kuren nach Badenweiler und haben auch in anderen Hotels gewohnt. Das Hotel Neuenfels haben wir aber als einen wahren Glücksfall empfunden. Einmal stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für die optimal konzipierte und gepflegte Unterkunft. Die Zimmer und Appartements sind nicht nur in der Raumaufteilung gut durchdacht, sondern auch optimal und gekonnt ausgestattet. Hier kann man sich wohlfühlen. Besonders das sehr persönliche Engagement der beiden Hotelbesitzer und ihre liebevolle Fürsorge für ihre Gäste haben wir wohltuend empfunden. Dass es ein reichhaltiges, ausgezeichnetes Frühstück gibt, sei nur am Rande erwähnt. Wir werden nächstes Jahr wieder Gäste im Hotel Neuenfels sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Rudolf R!
UK
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Ich habe hier mit einem Kollegen während einer Geschäftsreise zwei Nächte verbracht. Für uns war es okay, weil wir auch kaum da waren, aber für einen Urlaub ist es vielleicht nicht das Richtige. Das Hotel wird von einem sehr freundlichen Ehepaar geführt, das dort auch arbeitet und den Gästen am Morgen das Frühstück serviert (das Frühstück bestand aus einer guten Auswahl kalter und warmer Speisen, wobei man vom Frühstücksraum aus einen tollen Ausblick auf die umliegenden Berge und Seen hatte). Die Zimmer scheinen alle auch groß und gemütlich genug, aber ziemlich einfach und altmodisch zu sein – uns hat es sehr an eine Alte-Leute-Einrichtung erinnert! Die ganze Gegend scheint alt zu sein, wenn man dem Besitzer und dem Taxifahrer glauben kann, die zugaben, dass in dieser Gegend eher Rentner und ältere Leute leben würden. Und so war es auch auf den Straßen und beim Einkaufen, nur alte Leute! Sehr, sehr, ruhig, mit nur ein paar einfachen Geschäften im Umkreis. Der nächste Bahnhof liegt ca. 25 Minuten mit dem Bus oder 15 Minuten mit dem Auto entfernt. So kommt dann in den nächsten Ort und in die nahe gelegene Schweiz. Alles in allem, ein angenehmer Aufenthalt.

Danke, Trailbee!
Rothenburg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Nachdem wir uns vom Haus Burkhardt verabschieden mussten (Geschäftsaufgabe?), haben wir uns anderweitig umgesehen. Das Hotel Neuenfels ist ein geeigneter Ersatz. Es liegt zwar etwas weiter von der Therme entfernt, bietet dafür aber eine schöne Aussicht. Die Zimmer sind sehr modern und freundlich eingerichtet, einige auch recht gross. Schöne Balkone oder Terrassen mit guter Sicht. Das schweizerisch-deutsche Gastgeberpaar ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist äusserst reichhaltig und wird in einem sehr hellen und aussichtsreichen Frühstücksraum eingenommen. Vom Wellness-Angebot im Haus haben wir diesmal keinen Gebrauch gemacht. Statt einer Minibar im Zimmer bietet man hier einen zentralen Imbissraum mit vielen kalten und warmen Getränken. Die Konsumationen werden einfach selbständig notiert. Wir haben nächste Termine bereits gebucht und freuen uns bereits darauf.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Motivita!
Seedorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir haben 4 Nächte im Hotel Neuenfels verbracht. Wir hatten eine der Suiten welche für den Preis eine gute grösse hatte und eine schöne Aussicht auf den gegenüberliegenden Römerberg bietet.
Das Hotel hat uns an die typischen kleinen und verwinkelten Stadthotels in London erinnert. Wer das mag ist hier richtig, wer aber das grosse sucht, ist falsch.
Das Paar welches das Hotel führt sind sehr zuvorkommend und man fühlt sich gleich wohl. Getränke holt man einfach aus dem Kühlschrank und notiert seine Zimmernummer. Eben familiär wie das gesamte Hotel.
Das Morgenbüffet hat was man braucht um gestärkt in die nahe Therme zu gehen welche nur einige wenige Gehminuten entfernt ist und an einigen Cafes und Geschäften vorbei führt welche zum Shoppen, und Geniessen einladen.
Rundum, klein aber fein, uns hat es sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 8 von 23 in Badenweiler
Fini-Resort Badenweiler
Fini-Resort Badenweiler
Nr. 5 von 23 in Badenweiler

Sie waren bereits im Hotel Neuenfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuenfels

Unternehmen: Hotel Neuenfels
Anschrift: Badstr. 18, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Badenweiler
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Badenweiler
Nr. 3 der Romantikhotels in Badenweiler
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neuenfels 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, HRS, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuenfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neuenfels Badenweiler, Baden-Württemberg
Neuenfels Badenweiler