“Kurztripp in den Schwarzwald”

Fini-Resort Badenweiler
Nr. 4 von 23 Hotels in Badenweiler
Suhr, Schweiz
“Kurztripp in den Schwarzwald”
Bewertet am 1. April 2014

Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt im FiniResort Badenweiler.
Wir wären gern früher wie 15:00Uhr in das Hotelzimmer, doch dies war unter keinen Umständen möglich! Obwohl wir überzeugt waren, dass Hotel ist nicht ausgebucht!
Das Zimmer war ok und das Essen einfach perfekt. Einzig der Wellnessbereich(Therme), für den so geworben wird, lässt sehr zu wünschen übrig. Die finnische Sauna ist viel zu klein(vorallem wenn das Hotel voll belegt ist?!), uns haben die duftenden Aufgüsse gefehlt und der Aussenbereich ist auch sehr lieblos gestaltet. Dies sollte unbedingt verbessert werden.Evtl. ein betreuter Saunabereich!Nicht nur das Augenmerk auf die Spabehandlungen legen! Ansonsten ist alles gut gewesen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Silke R!

Bern, Schweiz
Bewertet am 22. März 2014

Netter Empfang mit allen notwendigen Informationen; schönes und sauberes Zimmer (jedoch etwas klein ausgefallen); gute Schlafqualität; äusserst vielseitiger und wunderschön gestalteter Wellness-Bereich; wohl der schönste, den wir bis anhin in der Umgebung von Badenweiler gesehen haben! Speziell: Aqua-Jet-Massage und Duftgrotte. Vor dem Sauna-Bereich gibt es immer genügend frisches Mineralwasser aus dem Wasser-Dispenser. Und wenn man ins Solarium will, kann man Jetons unkompliziert am Empfang beziehen. Das Innenbad ist sehr schön gestaltet und mit diversen Wasser- und Lichtspielen ausgestattet. Wichklich toll! Gut fanden wir auch die Möglichkeit, für die spätere Abreise (bis 17 Uhr) das Zimmer für 1/2 Tag länger reservieren zu können.

Sowohl im Spa-Bereich als auch im Frühstücksraum liess die Freundlichkeit der Angestellten - im Gegensatz zum Empfang - sehr zu wünschen übrig. Diese schienen andauernd äusserst gestresst zu sein, so dass man immer das Gefühl hatte zu stören, wenn man einen Wunsch oder eine Frage hatte. Stark verbesserungswürdig scheint uns auch die Handhabung der Saunatuch-Bezüge: Jeder erhält zu Beginn sein eigenes Tuch und kann es bei Bedarf im Spa-Bereich gegen ein neues austauschen. Dort war aber meist niemand anwesend. Es war auch meist niemand da, bei dem man sich für Spa-Anwendungen hätte anmelden können; man musste Name und Zimmernummer in einer für alle sichtbaren Liste eintragen mit Bitte um Kontaktaufnahme im Zimmer. Was aber, wenn man sich währenddessen nicht im Zimmer, sondern im Spa-Bereich aufhalten wollte? Auch wenn wir die Sauberkeit mit einem "sehr gut" bewertet haben, haben wir festgestellt, dass der Boden rund um das Hallenbad wohl nicht täglich gereinigt wird; über 2 Tage lag ein nasses Papiertaschentuch mitten am Boden; ausserdem blieben Plastikbecher unter den Liegestühlen liegen. (Ansonsten aber alles sehr sauber...) Der W-Lan Zugang war sehr langsam, träge und unbeständig. Vielleicht lag dies am Standort unseres Zimmers?

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Alessa5!
Teningen, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2014

Gebucht hatten wir das Arrangement 3 Übernachtungen mit HP im Blaugold.
Wir waren mehr als angenehm überrascht, extrem freundliches und bemühtes
Personal (vom Hausmeister bis zum Zimmermädchen). Wir haben uns nur wohl
gefühlt. Das Essen war an allen 3 Abenden ausgezeichnet.
Das Thermalbad, sowie die Ruheräume, kaum Betrieb und sehr entspannend.
Im Massagebereich sehr gute Arbeit, wir haben uns super erholt und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Karl P!
Waiblingen, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir hatten das Arrangement "PAARadies" gebucht, freuten uns auf ein paar Tage Entspannung. Der Empfang war sehr freundlich und herzlich. Wir haben uns entschieden sofort das Hallenbad zu testen. Es war angenehm, herrlich zum Entspannen. Vor dem Abendessen sind wir auf das Zimmer zum Duschen. Im Bad der erste Schock: Das Bad war verdreckt! Am Duschvorhang, in der Badewanne und auf der Badablage fremde Haare!!! Wir haben dies am Empfang gemeldet. Dort wurde es sehr ernst genommen und uns wurde versprochen, mit der Hausdame zu sprechen. Das Abendessen war ok. Nichts überragendes, aber in Ordnung.

Am nächsten Abend als wir auf das Zimmer kamen, der große Schock - das Bad war ungeputzt! Die fremden Haare waren noch an der identischen Stelle! Am Empfang hat man den Vorfall sehr bedauert.

Das Frühstück am nächsten morgen war der nächste Schock - die Wurst war verdorben. Beim Bierschinken und Schinken war es optisch schon an dem braunen Rand erkennbar.

Selbstverständlich habe ich dem Hoteldirektor geschrieben, kaum zu Hause angekommen. Die Antwort kam. Inhalt, eine fadenscheinige Entschuldigung, dass das Personal nach Weihnachten und Sylvester die Luft raus sei, das das Kraft gekostete hätte. Es wurde allerdings eingesehen, dass das keine Entschuldigung sei!

Fazit: enttäuschend, absolut nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
10 Danke, Suse B!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2014

Wer ein wirkliches Wellness-Resort sucht, ist hier leider falsch beraten - der Wellness-Bereich ist zu klein und bietet nur 2 Liegen im Ruhebereich und 6 weitere Liegen am Innenpool. Das Wellness-Programm ist nett, aber nur bemüht, das Flair des ehemaligen Altersheims strahlt durch und durch. Die Zimmer (wenn man dann das bekommt, was man gebucht hat) sind durchschnittlich und auch die Sonderprogramme machen das nicht wett. Das Restaurant kann mit den gut-bürgerlichen alternativen Angeboten nicht annährend mithalten, weder preislich, noch inhaltlich, summa summarum kann man sagen, nett und bemüht aber nicht wirklich Wellness! Unser Fazit ist - viel Geld für ein durchschnittliches, nicht wirklich als solches empfundenes "Wellness-Wochenende". Nicht schlecht! Aber auch nicht wirklich gut!

Zimmertipp: Der Unterschied zwischen den angebotenen Klassen ist minimal - "Kaiser" heisst nicht, wie ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Roger M!
Bern, Schweiz
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren gerade ein Wochenende im FiniResort in Badenweiler. Wir haben das Package PAARadies gebucht und wurden ziemlich enttäuscht. Als Einstimmung haben wir uns auf ein feines Nachtessen am ersten Abend gefreut. Das Menu reduziert auf einzelne sehr gut klingende Speisen, liess gute Qualität erhoffen. Es schien, als wollte man zu viel bieten, könnte aber gar nicht so gut kochen. Der Gruss aus der Küche war lächerlich und machte überhaupt nicht Lust auf mehr. Die Vorspeisen waren vortrocknet und schienen lange rum gestanden zu haben. Der Hauptgang war gut, das Rind aber etwas zu lange gebraten. Vom Dessert haben wir keinen Bissen gegessen, da das Panna Cotta lauwarm, vertrocknet und gummig war. Das Geschirr war durchgehend verschmiert und fettig. Der Service im Restaurant war sehr mangelhaft. Am meisten hat uns enttäuscht, dass wir dem Chef de Service unsere Unzufriedenheit nach der Vorspeise mitgeteilt haben. Leider wurde nicht darauf eingegangen, es kam keine Entschuldigung und nicht einmal das Espresso erhielten wir geschenkt. Sehr schade!
Die Behandlungen wie Massage, Cleopatrabad und Gesichtsbehandlungen waren sehr schön und wohltuend.
Das Zimmer war klein, aber sauber und liess keine Wünsche offen.
Leider ist das ganze Hotel renovationsbedürftig, stillos und auch das Personal wirkt eher demotiviert und gelangweilt.
Wir werden nicht mehr in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Corinli!
Karlsdorf-Neuthard
Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel war sehr sauber und lieferte eigentlich einen außergewöhnlich guten Service vor Ort. Leider bekam es beim Service dennoch nur eine mittelmäßige Bewertung, da im Voraus etwas schlecht lief: keine freien Termine für Behandlungen und besonders kein Hinweis für Alternativen, obwohl ein paar Meter weiter eine Therme ist.

Außerdem kannten wir es von anderen Wellness Hotels, dass man nach dem auschecken den Wellness Bereich weiterhin nutzen kann. Das war nicht möglich, daher wurde es stressiger als nötig und kommt daher für uns nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Nr. 8 von 23 in Badenweiler
Hotel Schlossberg
Hotel Schlossberg
Nr. 3 von 23 in Badenweiler

Sie waren bereits im Fini-Resort Badenweiler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fini-Resort Badenweiler

Unternehmen: Fini-Resort Badenweiler
Anschrift: Blauenstr. 15, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Nr. 2 der Luxushotels in Badenweiler
Nr. 3 der Spa-Hotels in Badenweiler
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 186€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fini-Resort Badenweiler 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Hotel.de, Agoda, Priceline, Eurosun, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fini-Resort Badenweiler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fini-Resort Badenweiler Baden-Württemberg