“Küferkäse - spitze!”

Markgrafler Winzerstuben
Platz Nr. 1 von 33 Restaurants in Badenweiler
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Küferkäse - spitze!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir waren abends nach der Wanderung von Sulzburg bis Badenweiler auf dem Bettlerpfad in dieser Weinstube. Ich hatte Küferkäse und mein Kamerad Winzerkäse. Beides war sehr unterschiedlich, aber für sich herrlich. Der Küferkäse ist ähnlich einem Fetakäse, aber frisch und aus Kuhmilch, dazu in Rotwein eingelegte Zwiebeln, herrliche frische Kräuter und ganz kleine Bröckelchen Speck in einer Art Vinaigrette vereint, dazu frisches hausgemachtes Brot. Wir hatten noch einen Teller Brägele extra (Brägele=Bratkartoffeln). Der Küferkäse ist also eher fruchtig-süßlich. Passend dazu Britzinger Gutel (nicht sauer! (manche (trockene) Gutedel sind sauer bzw. säuerlich, das gefällt nicht jedem)).Der Winzerkäse bestand aus Limburger mit einer grünen Zwiebelauflage, schmeckte eher säuerlich-ganz leicht scharf). Ich gehe bestimmt wieder hin und empfehle die Markgräler Winzerstuben sehr! - Vermutlich fand seit den letzten Berichten ein Pächterwechsel statt. Jedenfalls jetzt: ein Geheimtipp!!!! Sehr lecker!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, DJDJDJ2014!

Geroldswil, Schweiz
“Gutbürgerliche Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Ein Esslokal im Schwarzwaldstil erbauten, alten Haus mit vielen, in der Karte aufgeführten Kleinigkeiten. Das Mittag- und das Nachtessen wird ergänzt, was der Bertieb täglich so anbietet. Gefällt dir einer der wenigen Vorschläge neben dem Kartenangebot, so bleibst du und wirst dann aber so richtig verwöhnt mit Freundlichkeit und gut zubereiteten Speisen.
Für uns war der Besuch eine absolute Zufriedenheit und ein Wohlbefinden.

Aufenthalt März 2014
Danke, Andy K!
Steinenbronn, Deutschland
“Wie ein zweites Heim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Hier habe ich mich wie daheim gefühlt.
Die Bedienung / der Service ist sehr zuvorkommend und herzlich.
Angeboten werden erlesene Weine aus der Region.
Nicht ausgetrunkene Flaschen werden reserviert und sind ein Grund zum Wiederkommen.
Die Speisen, egal ob Winzerkäse, Roastbeef und Bibbeleskäs sind ausgezeichnet.
Negative Beurteilungen können wir nicht nachvollziehen.
Vielleicht lag es an der Tonart.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Wilfried M!
79410 Badenweiler
“Stark wechselndes Niveau”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Resumee aus einem Dutzend Besuchen über mehrere Jahre: Hauptgrund für unsere Besuche ist in der guten Jahreszeit der traumhafte Innenhof - fünf Schritte von Badenweilers Hauptstrasse. Auch die Gaststätte selbst mit ihren verwinkelten Räumen auf zwei Stockwerken macht im Prinzip einen guten Eindruck als typische Weinstube. Doch die Leistung der Küche hält oft nicht Schritt mit dem selbst gesetzten Anspruch des Hotelier-Inhabers. Am besten gelingen die einfachen Vespergerichte. Stark schwankend leider die Weinqualitäten des Partnerguts Engler. Das häufig wechselnde Servicepersonal gibt sich - zumeist - Mühe

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, landlust3!
“Einfach gut Essen wie bei Mutter zu Hause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Waren Abend essen, alles war voll oder reserviert, kein Problem wir bekamen Platz. Hasenkeule, sehr gut zubereitet nicht ausgetrocknet und eine gut Portion. Der Service war spitze, herzlich, schnell und flexibel. Wenn möglich sollte man Reservieren, es lohnt sich.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, NinaGebenstorf!

Reisende, die sich Markgrafler Winzerstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Badenweiler, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Markgrafler Winzerstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!