“Typisches Schwarzwald Essen”

Markgrafler Winzerstuben
Platz Nr. 1 von 33 Restaurants in Badenweiler
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Gstaad
“Typisches Schwarzwald Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Top bedienung. Gemütliche atmosphere toch nr 1 ist es nicht. Gibt bessere restaurants. Essen ist solo Lala. Weinkellwe ist beeindrucken. Diesel ist direct vom restaurant aus begehbar, grosse auswahl and einheimischer weine.

• Aufenthalt November 2012
Danke, nanu079!

Herford, Germany
“Leckeres Essen mit einem guten Tropfen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wir haben das Restaurant abends besucht und waren von dem Ambiente (Aussenbereich) sehr angetan.
Das Essen war sehr gut.
Die Bedienung ausgesprochen freundlich und in ihren Empfehlungen "gastorientiert".

Alles in allem ein tolles Restaurant in zentraler Lage mit leckerem Essen und guten Getränken (inkl. Digestiv).

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, FrequentTravellerHF!
Bern, Schweiz
“Gemütliche Weinstube”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Es war sehr viel Betrieb an diesem Abend und doch blieben die Bedienungen freundlich und zuvorkommend, nahmen sich Zeit zur Beratung. Der Wein war vorzüglich, das Essen war sehr gut.

• Aufenthalt September 2012
4 Danke, Anna6060!
Paris, Frankreich
“Mässiges Weinlokal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Äusserlich ansprechendes Lokal profitiert von der nahegelegenen onkologischen Nachsorgeklinik und wohl kaum von der Qualität der Leistungen.
Habe die gleichen Erfahrungen wie Brigitte30 gemacht, überraschenderweise auch in Bezug auf ein zuviel berechntes Wasser. Kellner mit unverschämtem Ton, den er sich ohne die hohe Frequenz an Patientengästen wohl nicht erlauben würde. Essen mässig. Nicht zu empfehlen

5 Danke, Diddel50!
Bochum, Deutschland
“Schöner Innenhof, schlechtes Essen, schlechte Bedienung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Bei diesem Lokal handelt es sich wohl in erster Linie um ein Weinlokal, in das man eben wegen des Weines geht. Wir sind aber dort eingekehrt mit 6 Personen wegen der Speisekarte, die sich für unsere Bedürfnisse gut anhörte.

Leider hörte sie sich nur gut an, denn das Essen war absolut nicht gut. Das Putengeschnetzelte sah nach einem erwärmten Fertiggericht aus und schmeckte auch so fade. Die Bratkartoffeln waren furchtbar trocken und schmeckten gar nicht. Der Wurstsalat war gut. Vielleicht haben wir die falschen Speisen bestellt, aber dann sollte man das Angebot auch auf die zum Wein passenden Speisen beschränken, wie z.B. die Schinkenbrotzeiten.

Der Kellner war unmöglich, machte sich über uns lustig, weil wir nicht alle Wein bestellten, sondern auch ein Hefeweizen und Cola verlangten, was es nicht gab. Dann stimmte die Rechnung nicht. Eine Flasche Wasser war zuviel berechnet worden, was uns aber nur auffiel, weil wir die Gesamtrechnung selbst für 3 Paare auseinandergerechnet haben. Der Kellner kam dreimal an unseren Tisch und meinte, wir sollten doch die Rechnung durch 3 teilen. Das empfanden wir als Frechheit. Wenn wir dies getan hätten, wäre uns die falsche Berechnung gar nicht aufgefallen. Außerdem geht ihn das nichts an, und es steht ihm nicht zu, die Augen zu verdrehen.

Das Ambiente im Innenhof ist sehr nett, wiegt aber das schlechte Essen und den schlechten Service des Kellners nicht auf. Wir hatten gedacht, da dieses Lokal zum Hotel Schlossberg gehört, dass das Essen dort genauso gut ist wie das Frühstücksbuffett. Leider weit gefehlt.

Wir empfehlen diese Stube zum Essen nicht und kommen auch nicht wieder, da uns der Wein etwas weniger interessiert und wir diesen - wenn überhaupt - dann lieber auf der gemütlichen Terrasse mit schönem Ausblick auf die Vogesen des Hotels trinken.

• Aufenthalt Juni 2012
4 Danke, Brigitte30!

Reisende, die sich Markgrafler Winzerstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Badenweiler, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Markgrafler Winzerstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!