Romantik Hotel zur Sonne
Schwarzmatt Hotel(Badenweiler)
301 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 11. August 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Von Freitag bis am Sonntag. Es hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Der Empfang war sehr freundlich. Weil wir zu früh angekommen sind, wurde uns gleich eine Badetasche mit zwei Badetüchern, Bademantel und Badeschlappen abgegeben. Wir konnten danach gleich in die ca. 200 Meter entfernte Therme eintauchen.
Die Zimmer sind genügend geräumig und mit Charme eingerichtet. Das Frühstück wurde reichlich und mit grosser Auswahl inkl. Sekt oder Champagner aufgetischt. Auch mit der freien Tischwahl im Frühstücksraum ist nie ein Problem entstanden, betreffs Platzmangel. Die grossen Terrassen bei den Romantik Zimmer sind ruhig, obwohl diese sich über dem Gartensitzplatz befinden. Die Küche können wir nicht beurteilen, weil wir jeweils auswärts gegessen haben. Wir werden sicher wieder einmal dort einige Tage verbringen, und können das Hotel zur Sonne nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nikeki04!
Bewertet 10. August 2013

Gerade verbrachten wir zwei Nächte im Romantikhotel "Zur Sonne" und waren rundum glücklich und zufrieden.
Lage: zentral - und dennoch sehr ruhig; kostenfreie Parkplätze gibt es ausreichend neben dem Hotel und zur Cassiopeia-Therme, den römischen Thermenruinen und dem Kurpark mit Mamutbäumen sind's nur wenige Schritte.
Empfang: war freundlich und unkompliziert und behilflich beim Gepäcktransport auf's Zimmer
Zimmer: es gibt die verschiedensten Kategorien und Möblierungen; wir hatten ein sogenanntes "Romantikzimmer" mir creme-weißen Möbeln; (einge sehr kleine Lackschäden sollten aber mal beseitigt werden) unser Zimmer war groß mit Minibar, Schreibtisch und Flachbild-TV und zwei großen Fenstertüren zu einer wirklich herrlich großen Terrasse mit zwei Sesseln, Tisch und zwei Liegen; da auch die Balkone/ Fenster der umliegenden Gebäude mit üppigen Blumenkästen ausgestattet sind hatten wir einen sehr angenehmen Blick auf das Ensemble; leider spielte Petrus nicht mit, sodass wir diese herrliche Terrasse gar nicht nutzen konnten; für den Besuch der Therme erhielten wir an der Reception eine Badetasche mit Bademantel, Handtüchern und Slippern. Vorbildlich! Badezimmer war zwar klein, aber von gutem Komfort und Design und mit großer Duschtasse
Frühststück: Service war flott und freundlich; Buffett absolut in Ordnung und ausreichend groß, Sojamilch bzw. laktosefreie Milch problemlos zu erhalten, Kaffeegetränke wurden frisch zubereitet - wie auch Eierspeisen - und für Teetrinker gibt's einen Samovar mit reichlich Teeauswahl. Einziges Manko war für mich das Orangensaftgetränk. Hier hätte ich mir einen reinen Orangensaft gewünscht.
Gegessen haben wir einmal im Hotelrestaurant; das Haus hat zwei unterschiedliche Restaurants; doch dazu gibt's von uns eine separate Bewertung.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, buschbaer!
Bewertet 22. Mai 2013

Der Empfang im Romantikhotel war nicht besonders herzlich. Der Obsteller war mickrig mit genau zwei geschmacklosen Erdbeeren, einer Pflaume, einem Apfel und ein paar Weintrauben. Das Zimmer war für den Preis überteuert, wobei das Bett bequem war. Im Bad war Dreck auf dem Boden, der am nächsten Tag nicht ganz entfernt wurde. Die Minibar wurde nicht wieder aufgefüllt und der verschmutzte Wohnzimmertisch nicht gereinigt. An einem Tag mussten wir 15 Minuten warten, bis wir anfangen konnten zu frühstücken. Andere Gäste gaben entnervt auf ihren Café zu erhalten. Das Abendessen war teilweise kreativ und lecker. Wir mussten nur Wartezeit einplanen, bis wir unser Essen erhielten. Wieso dieses Hotel besonders romantisch sein soll, ist uns nicht klar geworden.

• Aufenthalt: Mai 2013
6  Danke, Romantik00!
GlobRes_20333, Inhaber von Romantik Hotel zur Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2013

Lieber Gast,

wären wir in Ihrer Situation, wären wir auch unzufrieden. Es freut uns jedoch auch sehr, das Sie trotz einiger Missstände in unserem Haus gut geruht und gespeist haben.

Wir freuen uns Sie bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Haus begrüßen und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt bescheren zu dürfen.

Ihre Familie Esposito & Sonnengeister

Bewertet 15. April 2013

Das Personal im Hotel war sehr freundlich. Dies zeigte sich sowohl bei der Begrüßung an der Rezeption, als auch am Abend im Restaurat und am Frühstücksbuffet.
Das Hotel selbst ist ruhig gelegen, bietet ausreichend Parkplätze.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und ausreichend groß. Eine Minibar fehlte jedoch im Zimmer. Getränke wurden aber auf Anfrage gebracht. In den nähsten Jahren sollten die Zimmer aber wieder einmal modernisiert werden.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich. Das dem Hotel angeschlossene Restaurant bot ein hervorragendes Essen bei guter und umfangreicher Weinauswahl.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisender8510!

Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und freuen uns Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Esposito & Sonnengeister

Bewertet 26. März 2013

Ich verbrachte mit meinem Mann ein Wochenende in o.g. Hotel und wir waren beide sehr zufrieden.

Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht, die Zimmer waren geräumig, sauber und sehr gemütlich. Zur Begrüßung erhielten wir einen großen Obstteller.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet, der Frühstücksraum war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.

Besonderes Lob verdient das zum Hotel gehörende Restaurant - wir haben zweimal dort geschlemmt (4-Gang-Menü mit Gruß aus der Küche) inkl. einem ganz tollen Wein. Wunderbar!

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und wir wurden prompt und sehr professionell bedient.

Zwar verfügt das Hotel über kein Schwimmbad, da die Cassiopeia-Therma aber ganz in der Nähe lagen, war das überhaupt kein Problem.

Fazit: Ein ideales Hotel, um als Paar mal den Alltag hinter sich zu lassen und sich verwöhnen zu lassen. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jana E!