“Verdient die Bezeichnung Romatik Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel zur Sonne

Romantik Hotel zur Sonne
Nr. 7 von 25 Hotels in Badenweiler
“Verdient die Bezeichnung Romatik Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Personal im Hotel war sehr freundlich. Dies zeigte sich sowohl bei der Begrüßung an der Rezeption, als auch am Abend im Restaurat und am Frühstücksbuffet.
Das Hotel selbst ist ruhig gelegen, bietet ausreichend Parkplätze.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und ausreichend groß. Eine Minibar fehlte jedoch im Zimmer. Getränke wurden aber auf Anfrage gebracht. In den nähsten Jahren sollten die Zimmer aber wieder einmal modernisiert werden.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich. Das dem Hotel angeschlossene Restaurant bot ein hervorragendes Essen bei guter und umfangreicher Weinauswahl.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Reisender8510!
GlobRes_20333, Inhaber von Romantik Hotel zur Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und freuen uns Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Esposito & Sonnengeister

Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich verbrachte mit meinem Mann ein Wochenende in o.g. Hotel und wir waren beide sehr zufrieden.

Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht, die Zimmer waren geräumig, sauber und sehr gemütlich. Zur Begrüßung erhielten wir einen großen Obstteller.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet, der Frühstücksraum war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.

Besonderes Lob verdient das zum Hotel gehörende Restaurant - wir haben zweimal dort geschlemmt (4-Gang-Menü mit Gruß aus der Küche) inkl. einem ganz tollen Wein. Wunderbar!

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und wir wurden prompt und sehr professionell bedient.

Zwar verfügt das Hotel über kein Schwimmbad, da die Cassiopeia-Therma aber ganz in der Nähe lagen, war das überhaupt kein Problem.

Fazit: Ein ideales Hotel, um als Paar mal den Alltag hinter sich zu lassen und sich verwöhnen zu lassen. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Jana E!
Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen
Familie Esposito & Sonnengeister
Mulhouse
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Diese Familie hat keine Ahnung von Kundendienst. Die Besitzerin ist extrem unfreundlich und arrogant und, vor allem, sehr Geld orientiert. Sie haben ein Gutschein für eine Ubernachtung nicht akzeptiert und haben Mitglieder unserer Familie gezwungen neu zu bezahlen obwohl es bewiesen wurde, dass unser Gutschein bezahlt und noch gültig war. Wegen Sprachprobleme konnte meine Familie die Sache nicht klar machen und musste vor Ort neu bezahlen. Die Besitzerin hat meine Familie sogar bedroht die Polizei anzurufen !!! Kontakt war sehr unangenehm und ich denke diesen Leuten sollten sich überlegen einen neuen Beruf auszusuchen. Wenn man Erfolg haben will sollte man zuerst lernen was Kundendienst bedeutet !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
8 Danke, Isabelle234!
GlobRes_20333, Manager von Romantik Hotel zur Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Alles hat zwei Seiten.
Wir, die Familie Esposito und unsere Mitarbeiter, sind Gastgeber mit Leib und Seele stets um das Wohl unserer Gäste bemüht.
Unsere Passion ist nicht nur der lapidare „Dienst am Kunden“, sondern alles viel persönlicher, individueller familiärer.
Dazu gehört auch das Erstellen von Geschenkgutscheinen, die wir bei Bestellung ganz individuell auf Wunsch gestalten.
Leider hat Frau I.M. nicht den gesamten Sachverhalt geschildert.

Hierzu die zweite Seite:
Im Dezember 2011 erhielten wir einen freundlichen Anruf von einem Herrn M. aus R. in FR, der Mann von I.M.
aus R. und bestellte ein Gutschein von unserem Haus für seine Eltern.
Da es sehr kurz vor Weihnachten war und die Zahlung sehr zügig bei uns einging, schickten wir Ihnen diesen natürlich umgehend zu in der Annahme, daß es sicher um ein Weihnachtsgeschenk handelte.
Wie sicher jeder weiß und auch selbst schon mal erleben musste, kann es durchaus passieren, dass die Post vor Weihnachten mit so einigen Engpässen zu kämpfen hat und Versendungen den Empfänger leider nicht pünktlich erreichen.
Auch wir stehen dieser recht machtlos gegenüber.
Anfang Januar 2012 meldete sich Frau M aus R. bei uns mit dem Anliegen, dass sie den bestellten Gutschein noch immer nicht erhalten hätte.
Natürlich boten wir sofort an, ihr einen neuen Gutschein zu zusenden.
Was wir dann auch in unserer Hilfsbereitschaft und an das Gute im Menschen glaubend, taten.
Allerdings mit dem Vermerk, dass falls der 1.Gutschein durch Verspätung über die Weihnachtsfeiertage dennoch bei Ihr Ankommen sollte, diesen zu vernichten oder uns zurück zu schicken, da wir den 1. Gutschein bei uns in den Akten für ungültig kennzeichneten.
Unsere Gutscheine sind alle durchnummeriert, sodass es nicht zu „Verwechslungen“ kommen kann.
Ob aus Versehen oder irgendwelchen anderen Gründen verschenkte Ehepaar M. unglücklicherweise, den angeblich nie angekommenen 1. Gutschein.
Im Dezember 2012 durften wir die glücklich-unglücklich Beschenkten mit eben den selbigen bei uns im Hause begrüßen.
Nach einem Telefonat von Beschenkten und Schenkenden wurde behauptet, dass der 2. Gutschein auch nicht angekommen sei.
Besonders befremdlich finden wir, dass der 1.Gutschein( für ungültig erklärte) wie durch ein Wunder dennoch auftauchte.
Also hat des Ehepaar M. keinen Gutschein erhalten?
Wir könnten jetzt böswillige Mutmaßungen anstellen und Betrug unterstellen.
Wenn Frau M. so vehement betont, dass ein Gutschein bezahlt war, ist das auch durchaus korrekt, allerdings der 2.Gutschein, den wir eiligst mit Kulanz und Vertrauen in die Ehrlichkeit des Ehepaars M voraussetzend zusendeten.
Fazit aus der ganzen Sache:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Durch solche Gäste sprich Kundschaft wird das Misstrauen geschürt.
Die Gratwanderung zwischen offensichtlichen Betrugs, Dummheit und Versehen ist manchmal wirklich sehr schmal.

mit freundlichen Grüßen
N. Esposito
Geschäftsführerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte in der Sonne verbracht im Rahmen eines 3-tägigen Badeaufenthaltes in den Cassiopeia-Therme, die praktisch auf der anderen Strassenseite liegt.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das gebuchte Romantikzimmer mit Sonnenterrasse schön eingerichtet, auch wenn die Terrasse nordwärts orientiert ist und somit im Januar nichts nützt.
Das Essen war sehr gut, auch wenn der Hauptgang etwas länger auf sich warten liess. Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, da das Essen frisch und mit Liebe zubereitet war. Wir haben deshalb entgegen unseren Gewohnheiten zweimal in dem hauseigenen Restaurant gegessen.
Wir würden definitiv wieder das gleiche Hotel buchen beim nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, marcocaflisch!
Arlesheim, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Romantik-Hotel? Wir haben ein "Appartment" gebucht. Es hat sich als zwar geräumiges, aber ungemütliches und ganz sicher nicht romantisches 08/15 Appartment entpuppt... Neben dem Haupthaus. Zweckmässig, aber lieblos eingerichtet.
Die Bedienung im Restaurant ist anständig, aber nicht besonders freundlich oder zuvorkommend. Beim Abendessen mussten wir, obwohl das Menü übersichtlich ist, auf den Hauptgang fast 30 Minuten warten (nachdem Vorspeisen relativ rasch am Tisch waren). Zu dem Preis (Appartment für dreiköpfige Familie mit Frühstück hat 250 Euro für eine Nacht gekostet!) und unter diesem Label bestimmt nie wieder!

Aufenthalt September 2012, Familie
4 Danke, Thomas K!
Mödishofen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Die Lage und Außenansicht sind recht nett. Das Komfortzimmer hat die Größe einer kleinen Hundehütte. Das Bad ist so eng, dass man sich nicht bücken kann. Das Frühstücksbüfett ist armselig. Der Bedienung beim Frühstück ist jeder Weg zu weit. Das Essen im Restaurant ist pappig und Ideenlos: zwei mal Halbpension, jeden Abend matschige Rösti und Pilze. Weine sind überteuert. Es gab praktisch keinen Kundendienst.

• Aufenthalt August 2010, Paar
14 Danke, Neulich!
Glinde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hotel hat wie alle Romantik Hotels einen besondern Schwerpunkt:
Hier ist es die Küche
Leider konnte diese bisher nur einmal bei einem früheren Aufenthalt genießen, da ich meist zu spät eintreffe.

Die Zimmer sind je nach dem in welchen Teil sie sich beinden unterschiedlich gut ausgestattet.
Das Haus ist familiengeführt und wird nach und nach moderniesiert.
Dieses Mal hatte ich ein Doppelzimmer mit fast 30 m² großer Sonnenterasse zum Außenbereich des Restaurants bekommen. Leider konnte ich das nicht wirklich nutzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 2 von 25 in Badenweiler
Hotel Schlossberg
Hotel Schlossberg
Nr. 4 von 25 in Badenweiler

Sie waren bereits im Romantik Hotel zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel zur Sonne

Unternehmen: Romantik Hotel zur Sonne
Anschrift: Moltkestrasse 4, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Romantikhotels in Badenweiler
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Hotel zur Sonne 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Expedia, Eurosun, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel zur Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Badenweiler
Hotel Zur Sonne Badenweiler