Romantik Hotel zur Sonne
  • Inklusive Frühstück
Hotel Luisenstuben(Badenweiler)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. März 2013

Ich verbrachte mit meinem Mann ein Wochenende in o.g. Hotel und wir waren beide sehr zufrieden.

Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht, die Zimmer waren geräumig, sauber und sehr gemütlich. Zur Begrüßung erhielten wir einen großen Obstteller.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet, der Frühstücksraum war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.

Besonderes Lob verdient das zum Hotel gehörende Restaurant - wir haben zweimal dort geschlemmt (4-Gang-Menü mit Gruß aus der Küche) inkl. einem ganz tollen Wein. Wunderbar!

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und wir wurden prompt und sehr professionell bedient.

Zwar verfügt das Hotel über kein Schwimmbad, da die Cassiopeia-Therma aber ganz in der Nähe lagen, war das überhaupt kein Problem.

Fazit: Ein ideales Hotel, um als Paar mal den Alltag hinter sich zu lassen und sich verwöhnen zu lassen. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jana E!
GlobRes_20333, Inhaber von Romantik Hotel zur Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2013

Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und freuen uns Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Esposito & Sonnengeister

Bewertet 12. Februar 2013

Diese Familie hat keine Ahnung von Kundendienst. Die Besitzerin ist extrem unfreundlich und arrogant und, vor allem, sehr Geld orientiert. Sie haben ein Gutschein für eine Ubernachtung nicht akzeptiert und haben Mitglieder unserer Familie gezwungen neu zu bezahlen obwohl es bewiesen wurde, dass unser Gutschein bezahlt und noch gültig war. Wegen Sprachprobleme konnte meine Familie die Sache nicht klar machen und musste vor Ort neu bezahlen. Die Besitzerin hat meine Familie sogar bedroht die Polizei anzurufen !!! Kontakt war sehr unangenehm und ich denke diesen Leuten sollten sich überlegen einen neuen Beruf auszusuchen. Wenn man Erfolg haben will sollte man zuerst lernen was Kundendienst bedeutet !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, Isabelle234!
GlobRes_20333, Manager von Romantik Hotel zur Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2013

Alles hat zwei Seiten.
Wir, die Familie Esposito und unsere Mitarbeiter, sind Gastgeber mit Leib und Seele stets um das Wohl unserer Gäste bemüht.
Unsere Passion ist nicht nur der lapidare „Dienst am Kunden“, sondern alles viel persönlicher, individueller familiärer.
Dazu gehört auch das Erstellen von Geschenkgutscheinen, die wir bei Bestellung ganz individuell auf Wunsch gestalten.
Leider hat Frau I.M. nicht den gesamten Sachverhalt geschildert.

Hierzu die zweite Seite:
Im Dezember 2011 erhielten wir einen freundlichen Anruf von einem Herrn M. aus R. in FR, der Mann von I.M.
aus R. und bestellte ein Gutschein von unserem Haus für seine Eltern.
Da es sehr kurz vor Weihnachten war und die Zahlung sehr zügig bei uns einging, schickten wir Ihnen diesen natürlich umgehend zu in der Annahme, daß es sicher um ein Weihnachtsgeschenk handelte.
Wie sicher jeder weiß und auch selbst schon mal erleben musste, kann es durchaus passieren, dass die Post vor Weihnachten mit so einigen Engpässen zu kämpfen hat und Versendungen den Empfänger leider nicht pünktlich erreichen.
Auch wir stehen dieser recht machtlos gegenüber.
Anfang Januar 2012 meldete sich Frau M aus R. bei uns mit dem Anliegen, dass sie den bestellten Gutschein noch immer nicht erhalten hätte.
Natürlich boten wir sofort an, ihr einen neuen Gutschein zu zusenden.
Was wir dann auch in unserer Hilfsbereitschaft und an das Gute im Menschen glaubend, taten.
Allerdings mit dem Vermerk, dass falls der 1.Gutschein durch Verspätung über die Weihnachtsfeiertage dennoch bei Ihr Ankommen sollte, diesen zu vernichten oder uns zurück zu schicken, da wir den 1. Gutschein bei uns in den Akten für ungültig kennzeichneten.
Unsere Gutscheine sind alle durchnummeriert, sodass es nicht zu „Verwechslungen“ kommen kann.
Ob aus Versehen oder irgendwelchen anderen Gründen verschenkte Ehepaar M. unglücklicherweise, den angeblich nie angekommenen 1. Gutschein.
Im Dezember 2012 durften wir die glücklich-unglücklich Beschenkten mit eben den selbigen bei uns im Hause begrüßen.
Nach einem Telefonat von Beschenkten und Schenkenden wurde behauptet, dass der 2. Gutschein auch nicht angekommen sei.
Besonders befremdlich finden wir, dass der 1.Gutschein( für ungültig erklärte) wie durch ein Wunder dennoch auftauchte.
Also hat des Ehepaar M. keinen Gutschein erhalten?
Wir könnten jetzt böswillige Mutmaßungen anstellen und Betrug unterstellen.
Wenn Frau M. so vehement betont, dass ein Gutschein bezahlt war, ist das auch durchaus korrekt, allerdings der 2.Gutschein, den wir eiligst mit Kulanz und Vertrauen in die Ehrlichkeit des Ehepaars M voraussetzend zusendeten.
Fazit aus der ganzen Sache:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Durch solche Gäste sprich Kundschaft wird das Misstrauen geschürt.
Die Gratwanderung zwischen offensichtlichen Betrugs, Dummheit und Versehen ist manchmal wirklich sehr schmal.

mit freundlichen Grüßen
N. Esposito
Geschäftsführerin

Bewertet 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte in der Sonne verbracht im Rahmen eines 3-tägigen Badeaufenthaltes in den Cassiopeia-Therme, die praktisch auf der anderen Strassenseite liegt.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das gebuchte Romantikzimmer mit Sonnenterrasse schön eingerichtet, auch wenn die Terrasse nordwärts orientiert ist und somit im Januar nichts nützt.
Das Essen war sehr gut, auch wenn der Hauptgang etwas länger auf sich warten liess. Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, da das Essen frisch und mit Liebe zubereitet war. Wir haben deshalb entgegen unseren Gewohnheiten zweimal in dem hauseigenen Restaurant gegessen.
Wir würden definitiv wieder das gleiche Hotel buchen beim nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, marcocaflisch!
Bewertet 18. September 2012

Romantik-Hotel? Wir haben ein "Appartment" gebucht. Es hat sich als zwar geräumiges, aber ungemütliches und ganz sicher nicht romantisches 08/15 Appartment entpuppt... Neben dem Haupthaus. Zweckmässig, aber lieblos eingerichtet.
Die Bedienung im Restaurant ist anständig, aber nicht besonders freundlich oder zuvorkommend. Beim Abendessen mussten wir, obwohl das Menü übersichtlich ist, auf den Hauptgang fast 30 Minuten warten (nachdem Vorspeisen relativ rasch am Tisch waren). Zu dem Preis (Appartment für dreiköpfige Familie mit Frühstück hat 250 Euro für eine Nacht gekostet!) und unter diesem Label bestimmt nie wieder!

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Thomas K!
Bewertet 2. September 2010

Die Lage und Außenansicht sind recht nett. Das Komfortzimmer hat die Größe einer kleinen Hundehütte. Das Bad ist so eng, dass man sich nicht bücken kann. Das Frühstücksbüfett ist armselig. Der Bedienung beim Frühstück ist jeder Weg zu weit. Das Essen im Restaurant ist pappig und Ideenlos: zwei mal Halbpension, jeden Abend matschige Rösti und Pilze. Weine sind überteuert. Es gab praktisch keinen Kundendienst.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
15  Danke, Neulich!