“Eine Zeitreise in die Vergangenheit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzmatt Hotel

Schwarzmatt Hotel
Nr. 1 von 24 Hotels in Badenweiler
London
“Eine Zeitreise in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ich liebte diesen Ort. Ich liebe auch bestickte Kissen und Tweedjacken. Ich war auf der Suche nach einem Last-Minute-Wellnesshotel an der deutsch-schweizerischen Grenze und kam nach einer fünfstündigen Suche (ich bin sehr wählerisch) pünktlich zum Abendessen am Freitag hier an. Ich wurde von wunderbaren Hotelmitarbeitern und einem sehr blumigen Hotel begrüßt. Überall ist Chintz, was, wie ich weiß, nicht nach jedermanns Geschmack ist, und um ganz ehrlich zu sein, die Badezimmer hätten eine Renovierung nötig. Die Cappucino-Suite versetzt Sie blitzschnell zurück zu einem Sonntagnachmittag bei Ihrer Oma, irgendwann in den späten 1970er-Jahren. Die Bedienungen sind absolut fabelhaft, nichts ist für sie ein zu großer Aufwand. Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr schön, wir bevorzugten allerdings den 10-minütigen Spaziergang zu den Cassiopeia Thermen im Ort, die unglaublich waren, wenn man bedenkt, dass es sich um ein öffentliches Bad handelt.

Danke, CultureVulture88!

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

unser Zimmer lag an der oberen Strassen-Seite,wir hatten einen grossen Garten,als Terasse,was uns sehr gut gefiel,das Essen konnten wir auch immer auf der Hotel-Terasse einnehmen,es war sehr gemütlich,und wie immer im Schwarzmatt,eine sehr gute Küche,das Haus gehört zu der Relais&chateaux und verdient diesen Prestige Titel auch,die Küche ist total vielfältig,sehr französich angehaucht,und nichts ist daran auszusetzen,es gibt sehr viel,und dann nach dem Dessert noch einen Gruss aus der Küche,mann konnte dauernd essen,der Wellness Bereich ist nicht gross,es gibt ein Innen-Schwimmbecken,alles ist sehr sauber,viele frische Handtücher,das Hotel liegt mitten im Ort,mann geht zu Fuss,wir hatten eine sehr schöne Zeit,im letzten Frühling,es ist ein Hotel de charme.....

Zimmertipp: Zimmer zum Garten oder obere Strasse
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Viviane920!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel ist sicher mit den grossen Hotels im Schwarzwald zu vergleichen und lässt auch viele davon im Schatten stehen. Im Punkt Gastronomie, Service und Zimmer eines der Besten. Lediglich der Wellnessbereich lässt zu wünschen übrig,kleiner Pool, 3 Saunen und schon fertig. Fehlender Aussenpool, Tennisplätze...
Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber.
Die Halbpension ist in 4-5 Gängen eingeteilt und sehr lecker, 13 Punkte Gauld Millau sind korrekt.
HOTEL FÜR DIE ÄLTERE GENERATION, viele Deutsche und Schweizer ein paar Franzosen.

Das Hotel liegt nicht gerade im Centrum von Badenweiler, doch trotzdem nicht weit entfernt und dafür ruhig. Man kann es sehen wie man will. Der nächt grössere Ort wäre Freiburg etwa 30 Minuten entfernt.
Die Cassiopeia Therme ist sicher einen Besuch wert. Sie ist in 10 Minuten per Fuss zu erreichen.

och nie habe ich so HERZLICH GASTLICHEN Service erlebt wie hier. Einfach nur Traumhaft, der kleinste Blick reichte um gleich 2 Angestellt an den Tisch zu rufen. Die Mitarbeiten sprechen fliessend Deutsch Französisch und Englisch.
Die Zimmerreinigung ist sehr freundlich.
Alles was man will wird erfüllt, lediglich wird einem auch viel in Rechnung gestellt.
Beschwerden werden schnell und freundlich gelöst/entgegengenommen.

Die Gastronomie ist super. Lediglich sind nicht mehr als 13 Punkte nötig um die Küche korrekt auszuzeichnen. Täglich wechselndes Menü. Doch immer ähnlich riechende Créme Suppen die man am Anfang als bestes der Küche empfand wurden langsam langweilig. Wohlgemerkt bereits nach 3 Nächten.
Das Essen war oft auch nicht wirklich der Hotelkategorie entsprechend. Maultaschen... gehören ja eigentlich nicht hierhin. Doch jeder kann das so sehen wie man will. Trinkgelder wurden ausser von uns von niemanden vergeben. Nur weil man HP gebucht hat gibt man einfach kein Trinkgeld. Wir haben 3 Läuten einfach je 20 Euro gegeben und fanden dies eine korrekte gabe für 4 Tage Topbedienung.

Leider wurden fast keine Freizenitangebote geboten.
Es ist ja schliesslich ein Wellnesshotel...
Doch ein Wellnesshotel ist ja eigentlich auch nicht. Aber egal.
Eine Boutique ist im Hotel vorhanden.

Das Zimmer war von der Grösse o.k etwa 35m2. Wir hatten ein Appartement gebucht und würden dieses auch weiterhin nehmen. Denn die billige Kategorie hat mit dem Standart der anderen Zimmer nichts mehr zu tun. 30m2 kleine düstere Zimmer. Ältere Möbel lediglich in perfektem Zustand und sehr gepflegt.

TIPPS:

RESTAURANT STORCHEN SCHMIDHOFEN Senationelle Küche auf höchstem Niveau etwa 20 Fahrminuten vom Hotel entfernt.

Ein Hoteltipp: Das Partnerhotel Bareiss, ist nochmals eine ganz andere Liga. Ich empfehle das Bareiss, da es den selben Service, die selben Zimmer nur viel mehr Wellness bietet.

Vielen Dank

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, niggytroxler!
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das zu Relais & Chateaux gehörende Hotel liegt sehr schön und ruhig mitten in Badenweiler. Der Zimmer sind angenehm groß und sehr gut ausgestattet. Der Service ist sehr zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist klein aber sehr schön und es ist alles vorhanden, was benötigt wird. Das Restaurant ist sehr gut und bietet sehr gute Küche. Das Frühstück ist sehr vielfältig auf sehr hohen Niveau.

• Aufenthalt März 2010, Familie
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Ruhrgebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir hatten eine erholsame Zeit in diesem familiär geführten Haus, das abgesehen von dem etwas übertriebenen Romantik-Mediterran-Stil viele positive Seiten zu bieten hat.

Die Lage ist vorteilhaft, da sehr ruhig, nahe zum Ortskern und zugleich in kurzer Entfernung zu den Wanderwegen. Das Zimmer war sehr gepflegt, angenehm groß (Deluxe), mit bequemen Betten und verfügte über einen großen Balkon mit Liegesesseln und Markise. Das Badezimmer war 70er Jahre in Reinkultur, aber in bestem Pflegezustand. Die Badezimmer sollen in nächster Zeit schrittweise auf aktuellen Stand gebracht werden.

Besonders hervorzuheben ist das in jeder Hinsicht überzeugende Personal, das aufmerksam und gut gelaunt einen entscheidenden Beitrag zum Wohlgefühl in diesem Hotel leistet. Ebenso das sehr empfehlenswerte Restaurant, dessen junge Küchenriege einfallsreiche Gerichte mit regionalem Einschlag zu bieten hat. Halbpension lohnt sich daher.

Den neugestalteten Spa-Bereich haben wir nicht besucht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, tho_pet_10!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Füe eine perfekte Auszeit nutzen wir seit Jahren diesen einzigartigen Platz im Schwarzwald. Ambiente und Atmosphäre sowie die herzliche Gastlichkeit der Familie Mast-Bareiss machen jeden Aufenthalt zu einem Genuss. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und gepflegt. Viele kleine Annehmlichkeiten findet man im Haus oder auf den Zimmern. Der realitiv neue Wellness-Bereich ist top und bietet alles, was man für einen Kurzurlaub begehrt. Die Küche ist ein TRaum, der Service vom Feinsten. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, ferienkind!
Derbyshire, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2006

Badenweiler, Deutschland
Hotel Schwarzmatt

Das Schwarzmatt liegt günstig in der Nähe des Stadtzentrums dieses ruhigen und erholsamen Kurorts, der sich in einer reizenden Umgebung im südlichen Schwarzwald befindet. Das Hotel gehört zur Relais & Chateaux-Kette. Es gibt ein neues Heilbad in der Stadt und einen hübschen Park sowie viele kleine Cafés und Restaurants.

Wir hatten ein geräumiges, luxuriös ausgestattetes Zimmer. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und Service und Reinigung waren ausgezeichnet.

Umfangreiches ausgezeichnetes Frühstücksbüfett, bei denen man frisch zubereitete warme Gerichte bestellen konnte.

Tee/Kaffee/Cocktails wurden am Nachmittag in der komfortablen Lounge/Bar serviert. Dazu gab es eine große Vielfalt vorzüglichen Feingebäcks und Eiskreationen (die bei den Hotelgästen und Einheimischen sehr beliebt sind).
Das Restaurant ist ausgezeichnet und bietet eine große, ausgewogene Vielfalt an Menüs und a-la-Carte-Gerichten.
Hervorragendes Hallenbad und Sauna, mit herrlichem Ruheraum mit Blick auf den Garten. Das Wetter war bei unserem Aufenthalt schlecht, so dass die Fußbodenheizung sehr willkommen war.
An der Rezeption kann man eine Kosmetikerin buchen. Die Behandlungen (Packungen werden angeboten) werden in einem geräumigen privaten, aber mit Fenstern versehenen Raum im Erdgeschoss durchgeführt.

Das Schwarzmatt entspricht dem üblichen Relais et Chateaux-Niveau. Es ist nicht billig (wir bezahlten 300 Euro für Übernachtung und Frühstück), aber wenn Sie nach einem kleinen, freundlichen Luxushotel mit Spa-Einrichtungen suchen, werden Sie wohl kaum was Besseres finden. Wie das meist in deutschen Luxushotels der Fall ist, ist das Hotel eher durch Gäste mittleren Alters geprägt. Familien mit kleinen Kindern werden dieses Hotel vielleicht nicht so ideal finden.

Danke, Ecclesall!
Nr. 2 von 24 in Badenweiler
Hotel Anna Badenweiler
Hotel Anna Badenweiler
Nr. 4 von 24 in Badenweiler

Sie waren bereits im Schwarzmatt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzmatt Hotel

Unternehmen: Schwarzmatt Hotel
Anschrift: Schwarzmattstr. 6A, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Badenweiler
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzmatt Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzmatt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzmatt Badenweiler
Hotel Schwarzmatt In Badenweiler