“Schöne Therme mit mässigem Bistro-Service”
Bewertung zu Cassiopeia Therme

Cassiopeia Therme
Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Badenweiler
Details zur Sehenswürdigkeit
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Schöne Therme mit mässigem Bistro-Service”
Bewertet am 21. Juli 2014

Die Thermen-Anlage ist sehr schön und sauber und liegt direkt neben einer römischen Thermen-Ruine. Diese ist besuchenswert (separater Eintritt und Lokalität).

Der Empfangsbereich ist einladend und die gut strukturiert. Die netten Mitarbeiter an den Kassen waren hilfsbereit und haben alles in Ruhe erklärt. Ein grosses Plus ist die Möglichkeit einer bargeldlosen Bezahlung. Dies funktioniert so, dass man bei der Kasse einen "Coin" erhält, der als Zahlungsmittel fungiert. Dieser wird dann jeweils als Zahlungsmittel verwendet und beim Ausgang nach dem Besuch mit beglichen. Separate Schliessfächer für Wertsachen und Kleider stehen zur Verfügung. Auch Badetücher können gegen eine Gebühr von 4 Euro und ein Depot bezogen werden.

Sehr NEGATIV viel uns der Service am Bistro auf. Bei der Bestellung eines Mineralwassers musste ich den Coin auf einen Leser legen. Dieser war schlecht beschriftet und auch nach 2-3x versuchen wurde dieser nicht erkannt. - Die Servicekraft meinte dann Sie würde jetzt helfen, sonst stehen wir morgen noch da... Dies alles mit einem sehr reizvollen und agressiven Ton.. Dies ist kein Kundendienst !!!

Abschliessend eine schöne, saubere und angenehme Anlage die zum verweilen einladet.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, FamBibi!

Reinach, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
141 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“Therme mittelmässig, Sauna gut und Römisch-Irisch sehr gut.”
Bewertet am 29. April 2014

Wir kommen immer wieder gerne in die Cassiopeia Therme.
Das Aussenbecken ist zu kalt, im Innenbecken findet die Wasser-Gymnastik statt.
Der Whirlpool ist zu klein und meistens sehr gut mit Badegästen besetzt.
Das Marmor-Innenbad ist schön warm. Aber nirgends gibt es Sprudelliegen.
Draussen gibt es ein paar Düsen, welche sogar stark wären, aber sehr holpernd sind.
Auch gibt es zu wenig Wasserattraktionen und der Wechsel ist bei vielen Badegästen zu wenig.
Die wenigen Düsen die es gibt und der Rundlauf müssten ohne Unterbruch laufen!
Die Aussicht ins Grüne ist wunderschön und 3 Std. Parking sind inbegriffen.

Die Sauna ist gut. Das Kaltbecken neben den Duschen viel zu klein.
Angenehm dafür ist das grosse warme Becken im Zentrum der Sauna.
Aber auch hier sprudelt es nur wenige male pro Stunde.
Die Aufgüsse durch das Personal sind professionell und die Mitarbeiter extrem freundlich!
Gut ist, dass das Sauna-Bistro nun neu ab 13 Uhr geöffnet ist. Schlecht ist, dass es nur sehr wenige Snacks gibt und das Personal jedes Mal alles vom Bad-Restaurant herauf holen muss.
Ein Warenlift wäre kein Luxus. Die frischgepressten Säfte sind empfehlenswert. Die Küche hatte uns allerdings einen falschen Saft geliefert - das überaus freundliche Saunapersonal hat das anstandslos sofort korrigiert und erst noch nicht verrechnet. Danke!

Verbesserungsvorschlag für die Sauna-Treppe zu den Aussensaunas:
grosse Leute schlagen sich immer wieder den Kopf an der Betonplatte an -
bitte unbedingt markieren!

Das Römisch-Irische Bad gefällt uns am Besten. Hier gibt es auch preisgünstige
Seifenbürstenmassagen dazu und im Liegeraum ein Leintuch zum einwickeln...

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Cornelia G!
Zurich
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Entspannen und Verweilen”
Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Die Therme ist zu empfehlen. Im Freien ein grosszügiges Aussenbecken, dass zu gemütlichem Schwimmen einlädt dazu ein weiteres Bassin, Mit einer Kreisstromanlage mit Sprudelbecken im Zentrum und wärmerem Wasser. Unter einem Pavillon ist im Inneren eine weiter Wasserfläche. Hier finden regelmässig halbstündige Aqua-Fit-Lektionen statt. Ich genoss eine solche, welche die engagierte und kompetente Ines Kürschner leitete. Nach einem Salat und einem Ingwer-Rüben-Apfelsaft im Bistro (8€) hörte ich mit dem Smartphones noch etwas Musik. Dies weil das Schliessfach für Wertsachen nur 5m vom Wasserbecken und Liegestühlen und nur durch eine Schwingtüre getrennt ist. Danach gönnte ich mir eine Rückenmassage (20'/24€) bei Frau Stolzenberger, welche diese mit kräftigen und kundigen Händen durchführte. Nach einer Pause im Ruheraum wechselte ich zu den etwas kleineren und wärmsten Thermalbecken. Es gäbe noch das Irisch-Römische-Bad (mit Aufpreis / nichttextil) welches ich nicht besuchte, da ich mich nur schwer von meiner Badehose trenne.

2 Danke, budZurich!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Nur durchschnittlich... ”
Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

An einem verregneten Tag haben wir die Therme in Badenweiler besucht. Im Vergleich zu anderen Thermen ganz nett aber nichts besonderes und fast nur von Franzosen besucht...

3 Danke, Stefan B!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Zur richtigen Zeit ein Ausflug wert - Wellnessoase und Massagen eher schwach...”
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren an einem Freitag und Samstag in Badenweiler im Cassiopeia und haben folgende Erfahrungen gemacht:
+ Sehr freundliches Personal, das Zeit hatte uns alles zu erklären.
+ Am Morgen ist alles ruhig, stressfrei und sauber.
- Wellnesspakte mit Massage sind weniger zu empfehlen, ist mehr ein Einölen, als eine Massage gewesen.
- Kosmetikanwendungen nicht zu empfehlen, da Räumlichkeiten ungeeignet (kaum Licht!)
+ Römisches-Irisches-Bad war (am Morgen und Mittag) top, nicht überbelegt, Bürstenmassage sehr zu empfehlen.
+ Saunalandschaft recht gross, eher einfach gehalten.
+ Thermalbad und Aussenbereich waren gut und am Morgen und Nachmittag nicht überbelegt.
+ Der Eintritt ist nicht zeitlich beschränkt, weder Thermalbad, noch Sauna, noch Römisch-Irisch.
Über alles gesehen, ein gelungener Ausflug, wenn mal als Besucher den Massen ausweichen kann.
Wichtig:
- das Parkticket muss beim Ausgang im Automaten eingelesen werden, sonst geht's ganz schön ins Geld.
- unbedingt eigene Badetücher und -mäntel mitnehmen (recht teure Miete und hohes Pfand).
- Vergünstigung mit Gästekarte nicht vergessen.
Wir gehen sicher wieder mal für ein Wochenende nach Badenweiler!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Dittiger!