“Entspannen und Verweilen”

Cassiopeia Therme
Platz Nr. 3 von 13 Aktivitäten in Badenweiler
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 10. April 2014 über Mobile-Apps

Die Therme ist zu empfehlen. Im Freien ein grosszügiges Aussenbecken, dass zu gemütlichem Schwimmen einlädt dazu ein weiteres Bassin, Mit einer Kreisstromanlage mit Sprudelbecken im Zentrum und wärmerem Wasser. Unter einem Pavillon ist im Inneren eine weiter Wasserfläche. Hier finden regelmässig halbstündige Aqua-Fit-Lektionen statt. Ich genoss eine solche, welche die engagierte und kompetente Ines Kürschner leitete. Nach einem Salat und einem Ingwer-Rüben-Apfelsaft im Bistro (8€) hörte ich mit dem Smartphones noch etwas Musik. Dies weil das Schliessfach für Wertsachen nur 5m vom Wasserbecken und Liegestühlen und nur durch eine Schwingtüre getrennt ist. Danach gönnte ich mir eine Rückenmassage (20'/24€) bei Frau Stolzenberger, welche diese mit kräftigen und kundigen Händen durchführte. Nach einer Pause im Ruheraum wechselte ich zu den etwas kleineren und wärmsten Thermalbecken. Es gäbe noch das Irisch-Römische-Bad (mit Aufpreis / nichttextil) welches ich nicht besuchte, da ich mich nur schwer von meiner Badehose trenne.

2  Danke, budZurich!

Bewertet 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

An einem verregneten Tag haben wir die Therme in Badenweiler besucht. Im Vergleich zu anderen Thermen ganz nett aber nichts besonderes und fast nur von Franzosen besucht...

3  Danke, Stefan B!
Bewertet 19. Januar 2014

Wir waren an einem Freitag und Samstag in Badenweiler im Cassiopeia und haben folgende Erfahrungen gemacht:
+ Sehr freundliches Personal, das Zeit hatte uns alles zu erklären.
+ Am Morgen ist alles ruhig, stressfrei und sauber.
- Wellnesspakte mit Massage sind weniger zu empfehlen, ist mehr ein Einölen, als eine Massage gewesen.
- Kosmetikanwendungen nicht zu empfehlen, da Räumlichkeiten ungeeignet (kaum Licht!)
+ Römisches-Irisches-Bad war (am Morgen und Mittag) top, nicht überbelegt, Bürstenmassage sehr zu empfehlen.
+ Saunalandschaft recht gross, eher einfach gehalten.
+ Thermalbad und Aussenbereich waren gut und am Morgen und Nachmittag nicht überbelegt.
+ Der Eintritt ist nicht zeitlich beschränkt, weder Thermalbad, noch Sauna, noch Römisch-Irisch.
Über alles gesehen, ein gelungener Ausflug, wenn mal als Besucher den Massen ausweichen kann.
Wichtig:
- das Parkticket muss beim Ausgang im Automaten eingelesen werden, sonst geht's ganz schön ins Geld.
- unbedingt eigene Badetücher und -mäntel mitnehmen (recht teure Miete und hohes Pfand).
- Vergünstigung mit Gästekarte nicht vergessen.
Wir gehen sicher wieder mal für ein Wochenende nach Badenweiler!

1  Danke, Dittiger!
Bewertet 4. Januar 2014

Architektonisch wirklich reizvoll, aber dann....
Es fing mit einer Überbuchung des Saunabereiches an, so musste ich lange laufen, bis ich dann endlich einen freien Schrank im Umkleidebereich Thermalbad gefunden habe. Die Umkleidebereiche fand ich dann ganz gut und auch den Duschbereich.
Unter Thermalbaden verstehe ich Wassertemperaturen von 34-36 Grad und auch Thermalwasser. Hier gibt es nur ein kleines Becken mit 36 Grad und das war natürlich proppenvoll. Ein anderes Becken hatte 32 Grad und draussen dann vielleicht 30 Grad. Das Wasser war normales chloriertes Wasser kein Solewasser oder dergleichen.
Das Bad fand ich nicht besonders sauber, überall Wasser auf dem Boden, ausserdem liefen mind. 30% der Besucher ohne Badelatschen rum.
Im Saunabereich fand ich das dann wirklich ekelig. Die Leute gingen Barfuss auf die Terrasse und dann ab ins Schwimmbecken. Das Personal findet es scheinbar OK.
Sauna: Aufgüsse echt gut und professionell. Sauna ohne Ruhezone. Spindeltreppe baulich nicht zugelassen (Ich hätte mir, mit meinen 185 cm grösse, fasst den Kopf am Beton angestossen). Nur ein Mini Warm- und Kaltduschbereich und gut einsehbar (TV live). Verkehrsfläche viel zu klein, alles sehr eng. Liegen ewig besetzt, trotz Beschilderung.
Restaurant viel zu klein für die Menschenmassen. Fazit: eben Spassbad
Im Römischen Bad war ich nicht, aber da habe ich kein Interesse mehr, mir das an zu schauen.

9  Danke, Calypso2012!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Oktober 2013

Die Cassiopeia-Therme in Badenweiler, von aussen ein wahnsinniger Prachtbau! Eine schöne Eingangshalle, gut bekleidetes Personal, TVs etc. Aber dann folgt der Teil, den man nur zu sehen bekommt wenn man in der Therme ist und Eintritt bezahlt hat. Ein ewiger Fussmarsch bis man dort ist, ständige Werbung auf dem Weg, Dreckiger Boden, etc. Wirklich uneinladend! In dem Bad war erstmal alles "dreckig", übertrieben gesagt. Das war schade! Auch draussen im Aussenbecken war der Zustand miserabel. Man würde nicht denken das ein solcher Prachtbau die Klienten so hochnehmen würde! Wahnsinnig und selten erlebt! Tipp: Besuchen Sie das Solemar Bad Dürrheim, wunderschön, sauber, einladend.

9  Danke, TripAdFiZZor!