“Nichts für einen Saunagänger und Thermenliebhaber, Spassbad”
Bewertung zu Cassiopeia Therme

Cassiopeia Therme
Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Badenweiler
Details zur Sehenswürdigkeit
Schliengen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Nichts für einen Saunagänger und Thermenliebhaber, Spassbad”
Bewertet am 4. Januar 2014

Architektonisch wirklich reizvoll, aber dann....
Es fing mit einer Überbuchung des Saunabereiches an, so musste ich lange laufen, bis ich dann endlich einen freien Schrank im Umkleidebereich Thermalbad gefunden habe. Die Umkleidebereiche fand ich dann ganz gut und auch den Duschbereich.
Unter Thermalbaden verstehe ich Wassertemperaturen von 34-36 Grad und auch Thermalwasser. Hier gibt es nur ein kleines Becken mit 36 Grad und das war natürlich proppenvoll. Ein anderes Becken hatte 32 Grad und draussen dann vielleicht 30 Grad. Das Wasser war normales chloriertes Wasser kein Solewasser oder dergleichen.
Das Bad fand ich nicht besonders sauber, überall Wasser auf dem Boden, ausserdem liefen mind. 30% der Besucher ohne Badelatschen rum.
Im Saunabereich fand ich das dann wirklich ekelig. Die Leute gingen Barfuss auf die Terrasse und dann ab ins Schwimmbecken. Das Personal findet es scheinbar OK.
Sauna: Aufgüsse echt gut und professionell. Sauna ohne Ruhezone. Spindeltreppe baulich nicht zugelassen (Ich hätte mir, mit meinen 185 cm grösse, fasst den Kopf am Beton angestossen). Nur ein Mini Warm- und Kaltduschbereich und gut einsehbar (TV live). Verkehrsfläche viel zu klein, alles sehr eng. Liegen ewig besetzt, trotz Beschilderung.
Restaurant viel zu klein für die Menschenmassen. Fazit: eben Spassbad
Im Römischen Bad war ich nicht, aber da habe ich kein Interesse mehr, mir das an zu schauen.

Aufenthalt Januar 2014
8 Danke, Calypso2012!

common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Dreckig, Ungemütlich, Ekelerregend”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Cassiopeia-Therme in Badenweiler, von aussen ein wahnsinniger Prachtbau! Eine schöne Eingangshalle, gut bekleidetes Personal, TVs etc. Aber dann folgt der Teil, den man nur zu sehen bekommt wenn man in der Therme ist und Eintritt bezahlt hat. Ein ewiger Fussmarsch bis man dort ist, ständige Werbung auf dem Weg, Dreckiger Boden, etc. Wirklich uneinladend! In dem Bad war erstmal alles "dreckig", übertrieben gesagt. Das war schade! Auch draussen im Aussenbecken war der Zustand miserabel. Man würde nicht denken das ein solcher Prachtbau die Klienten so hochnehmen würde! Wahnsinnig und selten erlebt! Tipp: Besuchen Sie das Solemar Bad Dürrheim, wunderschön, sauber, einladend.

Aufenthalt Oktober 2013
8 Danke, TripAdFiZZor!
Basel-Stadt, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Schöne Wellnessoase”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Etwas erhöht liegt das architektonisch alte und wunderschöne Gebäude. Bei schlechtem Wetter lässt es sich sehr gut drinnen entspannen, jedoch ist der Ausblick bei gutem Wetter fantastisch.
Zu überfüllt und zu viele Kinder in einer Wellnessoase, das Entspannen fällt dann weniger leicht. Günstige Massagen und Hamambad, sowie irisch-römisches Bad für nur 5€. Freundliche Aufteilung der Räumlichkeiten, sodass es sich trotz den vielen Leuten etwas verläuft. Durchgang Bad-Bistro-Massage ist unglücklich gelöst, da man vom Ruheraum nach der Entspannungsmassage durch die essenden Menschen und schreienden Kindern laufen muss.

Aufenthalt Oktober 2013
6 Danke, ManuEhBS!
Homburg, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“pablo”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Architektur; sehr schön gemachte Anlage.
Römer Bad und Saunalandschaft sind wirklich sehr gut.
Das grosse Thermalbad bietet eher wenig, ausser die Aqua Gymnastik.
Wer das mag, wird die geführten Übungen positiv erwähnen.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, bompablo!
Reinach, BL
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Wellness Bad”
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Sauna und erholsames irisch-römisches Bad. Das Bad selber ist vor allem am Wochenende eher überfüllt. Es ist aber sehr sauber und angenehm zum einfach da sein.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, tealog!