“Relaxing”

Cassiopeia Therme
Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Badenweiler
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. November 2012

Sehr gross und angenehm sauber. Fuer kleinkinder fehlen ein para einrichtungen in der umkleide. Sonst io. Restaurant ist günstig und leaker die bedienung führt lieder nur ihr job aus. Sie less mich nach einem knapper hallo 3minuten stehen

1  Danke, nanu079!

Bewertet am 11. November 2012

Ich war schon oft in der Cassiopeia Therme und mag sie an sich sehr gerne. Mal gehe ich in das Römisch-Irische Bad oder in den Sauna - Bereich. Das Bad selber aber meide ich immer, weil es da zu voll ist und zu laut. Leider kommen sehr viele Franzosen mit Kindern dort hin - die sich unmöglich benehmen. Dadurch wird es mehr zu einem unangenehmen Spass-Bad als zu einer Kur-Therme. Aber gerade zum Relaxen komme ich dort hin. Dieses mal fuhr ich am Samstagabend dort hin und dachte, na da werden viele Familien mit Kindern nicht da sein, weil es einfach zu spät ist. Irrtum, die Schlange an der Kasse war drei Reihen breit und reichte bis auf den Vorplatz. Familien mit sechs und mehr Kinder bis hin zu Kleinkindern, standen da. Um halb acht abends. Es war nur eine Kasse besetzt. Ich wollte in den Römisch-Irischen Teil, dafür gibt es eine extra Kasse, diese war nicht besetzt. Dann wurde sie kurz geöffnet - ich stellte mich dort an, als ich an der Reihe war, wurde sie wieder geschlossen. Auch freundliche Einwände halfen nicht und ich sollte mich wieder an die andere grosse Schlange anstellen. Ich entschied mich zu fahren und nie wieder (am Wochenende) nach Badenweiler zu fahren. Schade, eine Fahrtstrecke von rund 100 Km umsonst. Ich komme aus der Schweiz/AG. Das überlege ich mir das nächste mal zweimal.

9  Danke, GordianHense!
Bewertet am 4. November 2012

Das Bad ist super. Allerdings gibt es wegen der unangenehmen Art (Freundlichkeit) einer Mitarbeiterin, die Pilates-Kurse durchgeführt hat, kein ausgezeichnet.

1  Danke, Gabriele N!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Therme sind riesig, schön und sauber. Wir haben alle 3 Bereiche, also Thermalbäder, Römisch-Irisch und Sauna ausprobiert. Das Wasser draussen empfanden wir eher kalt, vielleicht lag dies am Regen. Die Saunalandschaft ist sehr gross mit verschiedenen Saunen, einfach top. Das römisch-irische würde ich nicht nochmals machen, hatte für mich zu wenige Highlights. Die Räume sind so angelegt, dass wenn man hinein kommt, von allen anderen direkt angesehen wird, als ob man eine Bühne betreten würde. Das war sehr unangenehm, weil man ja im gesamten Bereich nackt ist.
Ansonsten wirklich super.

2  Danke, Sandra M!
Bewertet am 30. September 2012

Schönes Thermalbad zum schwimmen mit Aussenbecken. Grosse Saunalandschaft. Das irisch-römische Bad ist sehr zum empfehlen, sowie auch der Wellnessbereich. Wir hatten ein Rasulbad und eine Öl - Aroma Massage. Beides war sehr entspannend. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Einfach ein schöner Tag um die Seele baumeln zu lassen.

Danke, Anna6060!