“Fast Spitze”

Cassiopeia Therme
Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Badenweiler
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. November 2012

Das Bad ist super. Allerdings gibt es wegen der unangenehmen Art (Freundlichkeit) einer Mitarbeiterin, die Pilates-Kurse durchgeführt hat, kein ausgezeichnet.

1  Danke, Gabriele N!

Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Therme sind riesig, schön und sauber. Wir haben alle 3 Bereiche, also Thermalbäder, Römisch-Irisch und Sauna ausprobiert. Das Wasser draussen empfanden wir eher kalt, vielleicht lag dies am Regen. Die Saunalandschaft ist sehr gross mit verschiedenen Saunen, einfach top. Das römisch-irische würde ich nicht nochmals machen, hatte für mich zu wenige Highlights. Die Räume sind so angelegt, dass wenn man hinein kommt, von allen anderen direkt angesehen wird, als ob man eine Bühne betreten würde. Das war sehr unangenehm, weil man ja im gesamten Bereich nackt ist.
Ansonsten wirklich super.

2  Danke, Sandra M!
Bewertet am 30. September 2012

Schönes Thermalbad zum schwimmen mit Aussenbecken. Grosse Saunalandschaft. Das irisch-römische Bad ist sehr zum empfehlen, sowie auch der Wellnessbereich. Wir hatten ein Rasulbad und eine Öl - Aroma Massage. Beides war sehr entspannend. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Einfach ein schöner Tag um die Seele baumeln zu lassen.

Danke, Anna6060!
Bewertet am 30. September 2012

Wer eine ruhige Badeoas erwartet-immerhin handelt es sich.um ein Kurbad -sollte nur werktags und außerhalb der Ferien-auch außerhalb der frz Schulferien-hier baden gehen, ansonsten ist es viel zu voll, zu laut und die Bademeister sind kaum zu sehen.
Dies wäre aber notwendig, wen Kleinkinder mit lautem Geschrei vom Beckenrand springen-was eigentlich nicht erlaubt ist.
Kleinstkinder mit Windeln sind auch gewöhnungsbedürftig.
An hochfrequentierten Tagen reicht die Warteschlange vor den Kassen bis nach draußen, dann fehlt nur noch die Wasserrutsche, um ein Spaßbad perfekt zu machen.
Ein Heilbad zur Erholung ist es trotz diverser Entspannungsangebote schon lange nicht mehr.
Heißer Tipp:ohne Tatoo ist man/Frau hier in der Minderheit.
Wir kommen nicht mehr hierhin, denn als Kurgast hat man trotz der hohen Kurtaxe keinerlei Vorteile gegenüber der großen Mehrheit der Tagesgäste- überwiegend Franzosen oder Schweizern.

6  Danke, Pollux732!
Bewertet am 12. August 2012

War nicht schlecht im Römischen Look. Haben auch die Massagen probiert, ich Body Relax Massage und meine Frau mit Traubenkernöl, ear alles sehr professionell, anschliessend 25 min. Sonnenlichtbad im Sand. Das Essen war gut, zwar nur Sandwich und Salat sind aber frisch zubereitet. Die Fruchsäfte hervorragend.

1  Danke, Fridou13!