“Sehr schön, sauber und riesengross”
Bewertung zu Cassiopeia Therme

Cassiopeia Therme
Platz Nr. 2 von 13 Aktivitäten in Badenweiler
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Therme sind riesig, schön und sauber. Wir haben alle 3 Bereiche, also Thermalbäder, Römisch-Irisch und Sauna ausprobiert. Das Wasser draussen empfanden wir eher kalt, vielleicht lag dies am Regen. Die Saunalandschaft ist sehr gross mit verschiedenen Saunen, einfach top. Das römisch-irische würde ich nicht nochmals machen, hatte für mich zu wenige Highlights. Die Räume sind so angelegt, dass wenn man hinein kommt, von allen anderen direkt angesehen wird, als ob man eine Bühne betreten würde. Das war sehr unangenehm, weil man ja im gesamten Bereich nackt ist.
Ansonsten wirklich super.

2  Danke, Sandra M!

Bewertet am 30. September 2012

Schönes Thermalbad zum schwimmen mit Aussenbecken. Grosse Saunalandschaft. Das irisch-römische Bad ist sehr zum empfehlen, sowie auch der Wellnessbereich. Wir hatten ein Rasulbad und eine Öl - Aroma Massage. Beides war sehr entspannend. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Einfach ein schöner Tag um die Seele baumeln zu lassen.

Danke, Anna6060!
Bewertet am 30. September 2012

Wer eine ruhige Badeoas erwartet-immerhin handelt es sich.um ein Kurbad -sollte nur werktags und außerhalb der Ferien-auch außerhalb der frz Schulferien-hier baden gehen, ansonsten ist es viel zu voll, zu laut und die Bademeister sind kaum zu sehen.
Dies wäre aber notwendig, wen Kleinkinder mit lautem Geschrei vom Beckenrand springen-was eigentlich nicht erlaubt ist.
Kleinstkinder mit Windeln sind auch gewöhnungsbedürftig.
An hochfrequentierten Tagen reicht die Warteschlange vor den Kassen bis nach draußen, dann fehlt nur noch die Wasserrutsche, um ein Spaßbad perfekt zu machen.
Ein Heilbad zur Erholung ist es trotz diverser Entspannungsangebote schon lange nicht mehr.
Heißer Tipp:ohne Tatoo ist man/Frau hier in der Minderheit.
Wir kommen nicht mehr hierhin, denn als Kurgast hat man trotz der hohen Kurtaxe keinerlei Vorteile gegenüber der großen Mehrheit der Tagesgäste- überwiegend Franzosen oder Schweizern.

6  Danke, Pollux732!
Bewertet am 12. August 2012

War nicht schlecht im Römischen Look. Haben auch die Massagen probiert, ich Body Relax Massage und meine Frau mit Traubenkernöl, ear alles sehr professionell, anschliessend 25 min. Sonnenlichtbad im Sand. Das Essen war gut, zwar nur Sandwich und Salat sind aber frisch zubereitet. Die Fruchsäfte hervorragend.

1  Danke, Fridou13!
Bewertet am 2. April 2012

Die Cassiopeia Therme in Badenweiler sind sehr schön und sauber mit einem großen Außenbecken und mehreren Innenbecken. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch keine Altersbeschränkungen für Kinder, was wir super finden. Was weniger geschickt ist, sind die Parkmöglichkeiten: es gibt zwar ein Parkhaus, aber das befindet sich doch in einiger Entfernung. Zugegeben es ist vielleicht "nur ca. 800m" entfernt, aber mit kleinen müden Kindern in der kalten Märzluft dennoch "weit".

1  Danke, doc-kp!