“Sympatisches Familienhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Behringers Traube

Hotel Behringers Traube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Behringers Traube
3.0 von 5 Hotel   |   Badstrasse 16, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 11 von 25 Hotels in Badenweiler
“Sympatisches Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Ruhiges Hotel mit wunderbarer Sicht ins Grüne. Ich wurde Freundlich Empfangen, musste zwar den strahlenden Gastgeber in der Küche suchen, da die Rezeption nicht besetzt war. es wäre sinnvoll eine Glocke bei der Rezeption anzubringen. Er hat mir die Zimmer gezeigt, wir hben ein Einbett und ein Doppelzimmer reserviertund bekamen zwei Doppelzimmer. Die Preise sind völlig in Ordnung. Die Zimmer und das Hotel sind romantisch und mit viel Liebe eingerichtet. Das Frühstück war sehr grosszügig und es war alles vorhanden, was das Herz begehrt.

Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Carmen F!

Ocala, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Der Ort Badenweiler ist so liebreizend und entspannt. Wir wohnten während unserer letzten drei Besuche hier im Hotel Behringers Traube. Als wir das erste Mal hierher kamen, waren wir beeindruckt von der Schönheit der großartigen Blumenkästen entlang der Balkonfronten zur Straße hin, sowie der zahllosen Topfpflanzen im Außenbereich des Cafébereiches und überall auf dem Grundstück. Man findet hier Wärme, Charme und Charakter, gekoppelt mit einem hervorragenden Service durch die Familie Behringer. Cindy und ihre Schwester Natalie arbeiten sehr hart und sind immer in guter Stimmung. Das Essen ist absolut fantastisch, und der Nachtisch ist hervorragend. Viele niedliche Läden und das Thermalbad befinden sich lediglich 5 bis 10 Minuten zu Fuß entfernt. Wir werden wiederkehren!!

Danke, firstpass!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten uns für ein familiär geführtes und kleines Hotel entschieden, da wir bisher mit solchen Betrieben nur gute Erfahrungen gemacht hatten. Der Empfang, der erste Eindruck war bereits enttäuschend. Eine Angestellte empfing uns auf Distanz und fragte uns ob wir denn reserviert hätten. Von den Gastgebern keine Spur.
Wir wurden auf unser sehr kleiner Zimmer geführt. War aber süss eingerichtet. Erkundigten uns nach dem Abendessen (von 18.00-19.00 Uhr). Darauf hin fragte ich ob es dann reiche auf 19.00 Uhr zu kommen. Nein lieber vor 19.00 Uhr da die Küche schon um 19.30 Uhr schliesse. Da wir HP gebucht hatten eine riesige Enttäuschung!
So wurde uns ein A4 Zettel gereicht, wo kurz der Hauptgang beschrieben wurde. So sagte ich zu der Angestellten das wir doch ein 3-Gang Menu gebucht hätten. Sie holte nun endlich die Gastgeberin des Hauses. Der erste Eindruck nicht sehr herzlich! Kein Willkommen und gar nichts! So fragte ich nach dem Dessert und Vorspeise, da nichts auf dem Zettel stand. Es war auch kein Alternativmenu aufgeführt und der angebotene Fisch entsprach nicht unserem Geschmack. Sie konnte uns auch keine Auskunft geben und sagte uns wir sollen sonst den Chef in der Küche aufsuchen und ihn fragen. So etwas hatte ich noch nie erlebt!
So schaltete ich mich energisch ein und sagte ich wolle jetzt mit dem Koch (Chef) sprechen. Sie holte ihn und wir mussten ihn wenigstens nicht suchen. Der Chef bot uns dann ein Kalbschnitzel an und zeigte uns keine Karte. Nun entschloss ich die Halppension sausen zu lassen, der Chef sagte sofort dies sei kein Problem. Das wärtete das Ganze wieder ein bisschen auf.
Das Frühstück war reichlich angerichtet und wertete das Hotel sehr auf. Nur das Personal kam kurz um die Getränke zu bringen. Bei Abreise mussten wir auch den Chef aus der Küche holen um zahlen zu können. Wir empfanden es nicht als familiär geführt sondern als knapp besetztes Team die leider nicht wussten was Gastfreundschaft heisst. Schade, denn das Hotel ist eigentlich sehr schön!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, Tanja S!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Badenweiler hat eine grosse Auswahl und bei der Suche ragt Behrings Traube heraus.

Fast alle Zimmer haben Balkon, es gibt einige Einzelzimmer, Doppelzimmer und 2 Suiten.
Herausragend ist die ruhige Lage, die Aussicht und ein absolut gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Badenweiler bietet einiges an wunderschönen Wanderungen und Spaziergänge und ist auch sehr gut für alle Ausflüge in den sowieso sehr schönen Schwarzwald.Es muss und darf entdeckt werden und sie werden es ins Herz schliessen.
Da ist es immer wieder schön bei Behringers Traube zu übernachten .
Tolles Frühstück, sehr netter Familienbetrieb- gehen Sie hin

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Sp0rtfan!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

schon mehre Male waren wir hier zu Gast und sind jedesmal über die sauberen Zimmer, die ruhige Lage,die wunderschöne Aussicht in das Grüne vom Balkon und doch zentrumsnahe.Es hat ein tolles,reichhaltiges Frühstück,eine sehr feines Café mit diversen Kuchen
zum Zentrum sehr laufnahe und ebenso zum wandern.

Wenn Badenweiler ,dann nur hier her.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, 412family!
Pirmasens, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ich habe das Hotel "blind" über Hotel.de gebucht für eine Durchreiseübernachtung an der französischen Grenze.

Ich fand ein kleines gemütliches familiär geführtes Hotel vor dessen Hauptausrichtung wohl Kurgäste der nahen Thermen sind.
Der Wirt war sehr flexibel was die Ankunfszeit angeht , da es später wurde wurde der Schlüssel unter der Fußmatte "hinterlegt".
Trotzdem begegnete der Wirt mir auf dem Flur barfuß im Schlafanzug und zeigte mir das Zimmer.
Das Zimmer war klein und altbacken , das Bad sehr eng sodaß man auch als normal gebaute Person nicht ohne Probleme das WC benutzen konnte.
Das Bett war völlig in Ordnung und die Matratze weich aber noch ok.

Alles in Allem war Zimmer und Bad recht sauber , der Teppich über den knarrenden Bodendielen könnte jedoch mal neu.
Fast alle Zimmer haben eine schöne Aussicht über Badenweiler und die Rheinebene , durch die Lage in einem Wohngebiet nicht weit von den Thermen- und Badeanlagen war alles auch sehr ruhig,

Da ich saisonbedingt der Einzige Gast war (ganz Badenweiler war wie ausgestorben) bekam ich auch nicht das komplette Frühstücksbuffet was ich jedoch in diesem Fall voll verstehen und akzeptieren kann.
Leider war das Birchermüsli UND der Grapefruitsaft bereits am gären und nicht mehr essbar....vermutlich hat man wegen der saisonbedingt ausbleibenden Belegung nicht richtig auf die Frische der Speisen geachtet.
Der Rest des Frühstücks war jedoch einwandfrei und der Latte Macciatto großartig. Leider keine Warmspeisen und auch kein Ei.

Kreditkarte wollte der Wirt nicht annehmen obwohl er das in Hotel.de angab , begründet wurde mir das mit den Kosten. Ebenso wurde das Frühstück auf der Rechnung "unterschlagen" , für mich kein Problem aber eigentlich nicht ganz korrekt.

Zusammenfassung : Kleines familiär geführtes Hotel mit Gastronomie , kleinen und altmodischen Zimmern aber sehr nettem und unkonventionellem Wirt der auch im Hotel wohnt. Abseits der Saison kaum Belegung , daher Abstriche beim Frühstück. Sehr schöne und ruhige Umgebung mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Für einen Preis weit unter 50€ geht das Hotel von den Frischeproblemen beim Frühstück mal abgesehen in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, stromer1972!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

...wir brauchten eine Betreuung für unsere Kinder (6 und 9 Jahre) und die Inhaberin hat sich sofort bereit erklärt sich um die Kinder zu kümmern. Sie durften im Restaurant mitessen und wurden so verwöhnt, dass sie uns am liebsten am nächsten Tag noch mal weggeschickt hätten.
Auch sonst war alles und alle im Hotel professionel und dabei freundlich und sympathisch. Kinder sind hier wirklich gern gesehene Gäste!!!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 5 von 25 in Badenweiler
Hotel Schlossberg
Hotel Schlossberg
Nr. 3 von 25 in Badenweiler

Sie waren bereits im Hotel Behringers Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Behringers Traube

Unternehmen: Hotel Behringers Traube
Anschrift: Badstrasse 16, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Badenweiler
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Behringers Traube 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Behringers Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Behringers Traube Badenweiler
Behringers Traube Hotel Badenweiler