“Gute Qualität & Service”
Bewertung zu Lowen

Lowen
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Muenchwilen
Küche: europäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bichelsee Balterswil, Schweiz
“Gute Qualität & Service”
Bewertet am 21. Mai 2013

Im Löwen herrscht eine freundliche, angenehme Atmosphäre. Die Tischdeko ist wertig, aber nicht zu exklusiv, die Einrichtung rustikal, aber gepflegt.
Die Karte entspricht den Erwartungen an eine kreative, qualitativ hochwertige Küche. Das Degustations-Menü hat ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis und gut bemessene Portionen. In unserem Fall war das Dessert nicht ganz den Erwartungen entsprechend, doch die insgesamt sehr stimmige und gute Komposition der anderen Gänge konnte das ausgleichen. Der Service war sehr aufmerksam und hat beim Nachschenken und servieren der Gänge ein aufmerksames Auge für den Gast. Überraschend gut sortiert ist die Weinkarte, die auch für den gehobenen Anspruch so manchen Tropfen bereit hält.
Eine klare Empfehlung, rundum stimmiges Paket.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, runsroundtheworld!

“ein lieblingsrestaurant .... nur zu empfehlen”
Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

endlich kann man den loewen bewerten. mein freund und ich gehen sehr gerne in dieses lokal: super essen, super weine, super bedienung, super beraten. da koennten sich viele sogenannte hochdekorierte toprestaurants ein beispiel nehmen. die fahrt, gut 40 km, lohnt sich immer. auch kritische kunden werden ueberzeugt. negative bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Danke, Fred_Krueger!
zürich
“Leider war ich sehr schockiert...”
Bewertet am 3. Januar 2013

Ich ein Stammkunde des Löwen in Eschlikon und einige meiner Geschäftskollegen und Freunde wollten im Löwen ein Abendessen geniessen. Bemerkt muss noch sein, dass wir unser Weihnachtsessen nur 2 Wochen vorher im Löwen abgehalten haben.

Wir konnten normal bestellen und auch das Essen war gut. Ich bestellte das akutelle Abendmenu. Das Dessert war eine Variation, ich fragte was es genau sei... die Antwort alles mit Zwetschgen. Da ich das nicht mochte fragte ich ob ich auch was anderes haben könnte. Es hiess ja und einige meiner Kollegen änderten das Dessert gleich mit.

Die Überraschung kam mit der Rechnung... es wurde alles a la carte verrechnet(ohne Info der zusätzlichen Kosten bei der Änderung des Desserts) und zu allem Überfluss 6 CHF für einen halben Liter Leitungswasser.... da kann man ja gleich Evian bestellen und man ist günstiger.

Ich dachte na ja kann doch passieren und wollte das Gespräch mit der Wirtin suchen. Gespräch kann man dem nicht mehr sagen, ich war schockiert! Rüpelhaft, arrogant und vorallem aggressiv war Sie und überhaupt nicht einsichtig...

Es ist sehr schade das man sich so verhält, da man nun Stammkunden verloren hat und das bereits vorgemerkte nächste Weihnachtsessen bestimmt nicht mehr in diesem Lokal haben wird.

Schade, schade, dass es noch Wirte mit so wenig Geschäftssinn gibt.....

4 Danke, Mascha1986!
Wil, Schweiz
“Ist der Erfolg zu Kopf gestiegen?”
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren schon oft im Löwen und nach einer Durststrecke mit eher mühsamen Serivepersonal gab es eine Zeit kullinarischer Hochgenüsse. Speisen in dem historischen Gebäude, geschmackvoll modern eingerichtet oder im Sommer im kleinen Garten war pure Freude. Die letzten beiden Male mussten wir aber feststellen, dass da Aufwand und Ertrag anscheinend optimiert wurden: die angebotenen Vorspeisen bestanden vornehmlich aus 'Fertigprodukten' (nota bene auf hohem Niveau!): z.B. verschiedene Variationen von Geräuchertem (Lachs, Forellentartar), oder Ente (Paté, geräucherte Entenbrust) usw. Wir fanden das schwach: das können wir auch selbst in Delikatessgeschäften einkaufen und hübsch auf dem Teller drapieren ... Haupt- und Süssspeisen hingegen waren (noch?) selbst gemacht und köstlich. Alles in allem ist der Löwe aber trotzdem sein Geld und einen Besuch wert: wir raten zu einer selbstgemachten Suppe als Vorspeise!

2 Danke, Taugenichte!
Küsnacht, Schweiz
“Ueberraschung kam mit der Rechnung”
Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Menu konnte man wahlweise in 3,4 oder mehr Gängen bestellen. Es entschieden sich die meisten für den 3-Gänger (CHF 61.--). Zwei Personen nahmen das Menu wie beschrieben, die anderen fragten ob das Dessert geändert werden kann. Das könne man, sagte man uns. Nun kam bei der Rechnung die eigentliche Ueberraschung: Alle welche ein anderes (sogar günstigeres gemäss Karte) Dessert genommen hatten wurde nicht das Menu für CHF 61.-- verrechnet sondern alle bestellten (Menu-) Gänge einzeln als à la Carte viel teurer! Das Leitungswasser (6 x 5 dl) war mit sage und schreibe CHF 36.-- verrechnet worden (nach einigem hin und her musste dann sogar die Chefin zugeben, dass dies zuviel war, aber erst nach hartnäckigem mehrfachen Intervenieren). Es brauchte auch einige Minuten Ueberlegungszeit bis dann wider Willen das 3-Gang Menü zu CHF 61.-- verrechnet wurde und nicht die einzelnen viel teureren Gänge. Wir wurden bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen, dass eine Aenderung des Desserts zu einer solchen Verrechnung führen würde! Der Hauptgang notabene bestand bei mir aus vier kleinen Ravioli gefüllt mit Ente. Nach diesem Abend werden wir dieses Restaurant nicht mehr besuchen!

5 Danke, UrsT8700!