“Was für ein zauberhaftes Hotel ...”
Bewertung zu Hotel Villa Honegg

Hotel Villa Honegg
Bewertet am 26. August 2014

Nur einen Katzensprung von Luzern entfernt besticht dieses wunderbare Hotel bereits durch seine traumhafte Lage inmitten herrlicher Natur. Man könnte Stunden auf der Terrasse oder dem Balkon verbringen und die unbeschreibliche Aussicht über den See und in die Berge genießen. Und damit man an kühleren Tagen auch sicher nicht friert, hängen an der Terrassentür kuschelige Webpelzmäntel für die Gäste bereit. Diese sind nur ein Beispiel dafür, wie aufmerksam man sich hier um das Wohl der Gäste kümmert.
Außerdem handelt es sich um ein außergewöhnlich hübsches Hotel, das viel mehr an eine großzügige Privatvilla als an ein gewerbliches Gebäude erinnert. Nicht nur das Haus per se, sondern auch die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll, hochwertig und durchdacht. Unsere Juniorsuite war großzügig, gleichzeitig elegant, einladend und sehr gemütlich und verfügte über eine große Terrasse mit dem oben bereits erwähnten traumhaften Ausblick. Zu den Annehmlichkeiten gehörten neben Bademantel & Co. auch ein Plaid sowie ein Fernglas für die Terrasse. Täglich standen ein frischer Obstteller sowie eine Schale mit Nüsschen bereit, und die Minibar, die im Preis inklusive ist, wurde immer wieder aufgefüllt. Toll war auch das geschmackvolle Badezimmer mit einer großen Regendusche und einer prima Badewanne. Die Handtücher werden mehrmals täglich gewechselt - und zwar ohne den lästigen Hinweis, wie umweltschädlich das Waschen der Handtücher sei, der in vielen anderen Hotels eher wie eine political correct verpackte Sparmaßnahme wirkt, als dass er von echtem Umweltbewusstsein zeugt. Und dann ist da natürlich noch der bezaubernde, herrlich temperierte Infinity Pool, der so sensationell ist - nicht nur wegen der zahlreichen Sprudel- und Massagedüsen, sondern auch wegen der tollen Aussicht - dass mir hier tatsächlich die Superlative ausgehen, um ihn zu beschreiben.
All diese wunderbaren Äußerlichkeiten werden jedoch mühelos von dem Service in diesem Haus in den Schatten gestellt. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder sonst wo - ausnahmslos alle Angestellten, denen wir begegneten, waren auf eine sehr angenehme Art herzlich, zuvorkommend, hilfsbereit und charmant. Aber eben ohne die plumpe, nervige Aufdringlichkeit, die man in manchen anderen Häusern bisweilen erlebt, in denen man sich um einen guten Service bemüht. Hier schien alles leicht und selbstverständlich, ähnlich wie bei einer brillanten Ballerina niemals die Anstrengung erkennbar sein darf.
Da wir unsere Reisen häufig mit unseren beiden Cockerspanieln antreten, ist für mich der Umgang des Personals mit den Tieren ein essentielles Beurteilungskriterium. Und auch in diesem Punkt hat die Villa Honegg alle Erwartungen übertroffen. Bereits bei der Buchung wurden wir nach den Namen unserer Hunde und ihren Vorlieben oder evt. Allergien gefragt. Als wir anreisten, wurden dann nicht nur wir, sondern auch die Tiere namentlich begrüßt. Eine schöne Überraschung war zudem das Upgrade in die Juniorsuite. Anders als in anderen Hotels, in denen Hundebesitzer oft in den ohnehin renovierungsbedürftigen Zimmern gleich neben der Tiefgarage oder den Müllcontainern untergebracht werden, wird hier offensichtlich kein Unterschied gemacht. Ganz im Gegenteil, wie das Upgrade beweist! Als wir nach dem Check-in in die Suite kamen, standen nicht nur unsere Koffer bereit, der Wassernapf für die Hunde war auch schon gefüllt worden. Hinzu kommt, dass es direkt vom Hotel aus gut Gassigehmöglichkeiten gibt und Gassibeutel sowie Mülleimer zur Entsorgung der größeren Geschäfte am Weg bereit stehen. Und zu guter letzt hat man es immer so eingerichtet, dass die Hunde mit zum Essen gehen durften. Für uns und eine andere Familie mit Hund wurde einfach in dem gemütlichen Salon gedeckt, so dass andere Gäste, die Hunde vielleicht nicht so sehr mögen wie wir, nicht gestört wurden. Hundedecken und Wassernäpfe warteten schon, als wir zum Essen kamen. Es war eben einfach alles wunderbar - und von dem Essen selbst fange ich jetzt gar nicht mehr an. Ich mache es kurz: es war ein fulminantes Gaumenspektakel.
Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen! Das lohnt sich.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
158  Danke, So-nett1000!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa Honegg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. August 2014

Wir durften ein Luxuswochenende verbringen und wurden verwöhnt. Das Hotel ist mit Stil und Klasse umgebaut. Die Lage einmalig und ruhig. Das Essen hervorragend. Das Personal aufmerksam und äusserst freundlich. Der Hoteldirektor Herr Peter Durer sorgt mit seinem Personal für das Wohlbefinden aller Gäste

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick im 1. Stock verfügen über eine wunderschöne und grosse Terrasse
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Doris Isabelle H!
Bewertet am 10. August 2014

Die Aussicht ist ausgezeichnet. Der Service von A-Z auf hohem Niveau. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Der Blick auf den See genial und der Spa-Bereich klein aber super. Auf Grund der Hotel Grösse fühlt man sich fast wie alleine im Hotel. Frühstücken wie ein König und das Nachtessen war so gut wie schon lange nicht mehr. Kino und Multimedia im Zimmer plus Minibar inklusive...Wow

Zimmertipp: Seeblick, aber jedes Zimmer scheint gelungen.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, similasan!
Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage auf einer schönen Anhöhe, nahe am Himmel und mit einer spektakulären Weitsicht ist eine Reise wert. Meister Durrer und seine Angestellten erfüllen jeden Wunsch und noch mehr - wer hierbei keine Zufriedenheit findet, ist selber schuld. Die Zimmer sind nicht riesig - aber mit dem SPA, dem Aussenpool und sonstigen Möglichkeiten im nahen Luzern, steht ein bequemes Bett im Vordergrund. Wir haben nach 10 Jahren wieder mal verschlafen. Mehr gibt's da nicht zu schreiben. Gehen Sie hin, geniessen Sie die Kulinarik und lassen sich vom Team verwöhnen - man muss nur Fragen...

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, lynmay_73!
Bewertet am 8. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft, die Innenausstattung sehr geschmackvoll und stimmig.
Das Essen entspricht nicht wirklich den Vorstellungen, aber unangenehmsten war der ungeschulte Service. Alles war so ohne Emotionen.und Bemühen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht gewährleistet. Schade, denn die Lage ist wirklich traumhaft. Die Massage im Spa war sehr gut, die Sauberkeit im Spa Bereich nicht so.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer die auf der Seite der Terrasse mit Ausblick liegen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Martina S!
Bewertet am 29. Juni 2014

Ein Hotel welches seine Sterne verdient hat. Es stimmt einfach alles in dieem Haus! Besonders hervorzuheben ist die überragnede Qualität des Personals. Gut geschult und äusserts freundlich. Kliener Spa, aber herrlicher Auusenpool mit super Aussicht. Eigenes privates Kino udn wunderschöne Terrasse. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder!!!!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Swiss22!
Bewertet am 24. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist von A-Z traumhaft! Der Spa ist klein & sehr fein, Pool mit grandioser Aussicht. Negativ ist uns im Spa aufgefallen, dass das Tauchbecken nicht sauber war. Sehr schöne Liegen und Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich mit tollem Blick auf See und Berge. Preis/Leistung der Zimmer aus unserer Sicht nicht gut - überteuert. Reinigung des Zimmers könnte zudem besser sein (unterm Bett etc.) Die Küche (Abendessen) ist von A-Z ausgezeichnet, hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstück kein Buffett sondern Bestellung aus einer Karte (Auswahl gut aber nicht herausragend). Service überwiegend sehr freundlich. Wir hatten abends eine schlecht gelaunte Bedienung ansonsten ist das Personal aber freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit Charme in grandioser Lage. Ob alleine die Lage und die wunderbare Aussicht den Zimmerpreis rechtfertigt sei dahingestellt. Als Ausflugsziel mit hervorragender Gastronomie werden wir uns das Haus merken, für eine Übernachtung nicht da kein gute Preis-/Leistungsverhältnis bei den Zimmern.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anabel2003!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ennetbürgen.
Krone Buochs - Hotel & Restaurant
Nr. 3 von 3 in Beckenried
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 8 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisklasse: 687€ - 1.316€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen