“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Honegg
Dietikon, Schweiz
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir verbrachten kürzlich zwei Nächte in diesem wunderschön gelegenen Hotel. Hier fühlt man sich willkommen und vom Anfang bis zum Ende gut aufgehoben. Das Team funktioniert ausgezeichnet. Der Direktor tritt immer wieder in Erscheinung und ist ansprechbar. Viele kleine Aufmerksamkeiten tragen zum guten Erlebnis bei. Ein Hotel zu bauen oder exzellent zu renovieren ist mit genügend Kapital möglich. Das Haus mit Leben und positivem Geist zu erfüllen und diesen auf die Dauer zu erhalten ist wohl schwieriger. Hier wird dies durch die gelebte Gastfreundschaft perfekt erfüllt. Positiv ist die gute Mischung zwischen Internationalität und lokaler Verbundenheit. Erstaunlich ist, dass das Haus über Jahrzehnte leer stand und sich nicht bereits früher risikofreudige Investoren fanden, die bereit waren die Rolle des lokalen Pioniers zu übernehmen welcher das Haus ursprünglich baute.
Die Küche ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Das Morgenessen ist sowohl in der Präsentation wie in der Auswahl ausgezeichnet.
Ein Aufenthalt kann ohne Bedenken empfohlen werden. In der Gesamtheit ist das Angebot seinen Preis wert. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg.

Zimmertipp: Die Zimmerwahl spielt keine wesentlich Rolle. Die Aussicht auf den See kann ein plus sein.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, atvp!

• Arabische zuerst
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

eine fantastische Aussicht, ein toller Infinity-Pool, ein liebevoll angerichtetes Frühstück, hochwertigste Materialen im Innenausbau, ein sehr aufmerksamer Service- ein Haus zum rundum Wohlfühlen! Absolut empfehlenswert

Zimmertipp: die Junior-Suiten sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, mdb8157!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren restlos überzeugt von Architektur, Ambiente, Küche, Wellness und Service. Hier kann man sich perfekt erholen - speziell das kleine Spa ist mit allerlei Schnickschnack ausgestattet und der Infinity-Pool steht mit schönster Aussicht auf See und Berge direkt neben der Blumenwiese. 5 Sterne in bodenständiger Umgebung, das macht den zeitgemässen Mix eben aus.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Schneestern02!
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel Villa Honeg, sehr viel wurde hierüber bereits geschrieben. Das Haus überzeugt mit seinem exzellenten Service, für Schweizer Verhältnisse aussergewöhnlich. Herr Durrer ist ein sehr sympathischer Gastgeber, der weiss worauf es ankommt.
Allerdings stimmt in einigen Zimmern das Preis/Leistungsverhältnis meines Erachtens nicht. Die Zimmer sind allgemein als sehr klein und die Badezimmer in der Grösse eher einem 3-4* würdig, denn einem 5* plus zu bezeichnen.
Die Lage ist ausgezeichnet und die Terrasse mit bester Aussichtslage lässt einen die kleineren Zimmer rasch vergessen. Sehr schöner SPA, der Pool ist allerdings weniger zum Schwimmen denn zum relaxen geeignet.
Qualität der gebotenen Speisen ist gut und entspricht den 14 Punkten im Gault Millau. Tagsüber herrscht reger Besuch von Tagesgästen, welche einem die gesuchte Ruhe etwas trüben können.
Alles in allem ein Haus mit für Schweizer Verhältnisse ausgezeichnetem Service, an sehr guter Lage!

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer mit Seesicht, bevorzugt 1. Etage mit Terrasse buchen!
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Harry G!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben ein wunderbar erholsames Wochenende in diesem Kleinod mitten in der Zentralschweiz verbracht, und sind restlos begeistert! Alles stimmte einfach: vom Abholen an der Busstation, dem freundlichen Empfang, über das wunderschöne Zimmer, dem genialen Spa mit Infinity-Pool mitten in die fantastische Bergwelt, dem gediegenen Abendessen mit ausgezeichnet aufmerksamer Bedienung, bis hin zum Morgenschwumm bei strahlendem Sonnenschein im geheizten Aussenpool, sowie (als krönendem Abschluss) dem grosszügigen Frühstück auf der Veranda mit Panorama Aussicht in die herrliche Bergwelt! Ein einmaliges Erlebnis! Die freundlichen, sehr zuvorkommenden und hilfsbereiten Mitarbeitenden des Hotels rundeten unseren wunderbaren Aufenthalt ab. Wir waren wirklich sehr angetan und werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Sud_de_France_79!
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

In jeder Hinsicht nicht zu übertreffen!
Man kann einen Aufenthalt in diesem Hotel nicht in Worte fassen, man muss Ihn erleben.
Wir waren in unserem Leben schon in unzähligen Hotels, guten Hotels, namhaften Hotels zu Gast.. aber so wohl und gut aufgehoben wie hier, haben wir uns noch nirgends.
...Ein Kleinod der Luxus-Hotelerie...!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, frederic_loretan!
Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben Weihnachten in diesem einmaligen Kleinod verbracht, nachdem wir bereits früher mehrere Male nach Wanderungen in der Umgebung dort gegessen haben und vom Service und der Freundlichkeit begeistert waren. Unsere Erwartungen waren dementsprechend hoch und wurden dennoch übertroffen! Beginnend mit dem freundlichen Empfang über den Rundgang durch das Hotel kamen wir in unser hübsches und luxuriös eingerichtetes Zimmer. Als erstes genossen wir dann ein Bad im Aussenpool bei einzigartiger nächtlicher Rundsicht in die Berge.

Es war selbstverständlich, dass wir vom Personal mit Namen angesprochen wurden als wir zum Nachtessen kamen. Einen derart kompetenten und zuvorkommenden Service haben wir bisher kaum erlebt und haben es deshalb umso mehr genossen. Das Essen war vorzüglich und liebevoll angerichtet und am Ende brauchten wir einen edlen Digestiv….Trotz Föhnsturm haben wir im bequemen Bett gut geschlafen. Ausser dem Wind hat war kaum ein Geräusch zu hören - weder von der Umgebung des Hauses, noch von anderen Hotelgästen.

Der Weihnachtstag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Wir schätzten sehr, dass alles frisch zubereitet an den Tisch gebracht wurde und nicht - wie häufig üblich - schon am Vorabend auf einem Buffet aufgebaut wurde. Frühstücken kann man übrigens bis 14 Uhr!

Den Tag haben wir dann morgens mit einer Wanderung in der Umgebung und nachmittags wegen beginnenden Regens mit Relaxen im Spa verbracht. Als wir uns überlegten, welchen Apéro wir wählen sollten, erschien bereits die Bedienung mit einer Flasche des Proseccos, welchen wir am Vorabend getrunken hatten und fragte, ob wir wieder diesen oder lieber etwas anderes haben wollten. Schon hat man sich unsere Gewohnheiten gemerkt! Das Nachtessen war genau so hervorragend wie am Vorabend. Jeder noch so kleine Wunsch wurde sofort erfüllt, was dann auch den Digestiv wieder notwendig machte.

Nach einer wiederum sehr ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück war die Zeit zur Abreise gekommen. Der Gastgeber Peter Durrer liess es sich nicht nehmen, uns persönlich zu danken und zu verabschieden. Schweren Herzens haben wir diese wunderbare Oase verlassen - im Wissen, dass wir wiederkommen werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Rolf S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ennetbürgen.
Campus Hotel Hertenstein
Krone Buochs - Hotel & Restaurant
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 4 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Unternehmen: Hotel Villa Honegg
Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 614 € - 1.225 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen