“Villa Honegg - sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Honegg

Hotel Villa Honegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Honegg
5.0 von 5 Hotel   |   Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz   |
“Villa Honegg - sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Hervorheben möchte ich vor allem das aufmerksame, freundliche und zuvorkommende Personal. Sie verdienen ein ganz grosses Kompliment. Vom ersten Moment fühlte ich mich willkommen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, es wird auch auf kleinste Details geachtet. Bezüglich Lage und Aussicht darf man sich ruhig auf die tollen Bilder der Homepage verlassen. Ich kann die Villa Honegg sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 Danke, Kunde4!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir planten diesen Ausflug auf den Bürgenstock wie damals unsere Eltern:
Mit Schiff nach Kehrsiten, Standseilbahn zum Bürgenstock, Felsenweg-Honegg-
Bürgenstock, zurück nach Luzern.
Wegen der Renovation der Bahn und dem Neubau der Resorts Bürgenstock-Hotels fuhren wir bei Sonnenschein mit Auto hoch. Nach wie vor ist der Felsenweg zum Hammetschwandlift ein besonderes Erlebnis und immer noch gibt’s weiche Knie nach der Liftfahrt in 1132m Höhe in weniger als 1 Minute. Der Wanderweg zur „Honegg“ ist nach wie vor mühsam, ungepflegt und teilweise steil, für ältere Menschen fast unbegehbar, leider.

Wir staunten umsomehr, als wir das Hotel „Honegg“ zum erstenmal wieder aus der Ferne erblickten, mystisch die Lage ob Ennetbürgen, wunderschön renoviert, im gleichen Stil wie früher vor 2011.
Um 12.30 zählten wir ca. 20 Gäste im herrlichen Garten-Restaurant, mit weissen Sonnenschirmen, sauber gedeckten Tischen mit Stoffservietten im Silberring, Polsterstühle mit Lehne. Etwa 6 Servicefach-Angestellte bedienten freundlich, ruhig, kompetent unter der Leitung von Herr Rui Pereira, und auch Herr Dir. Peter Durrer begrüsste alle anwesenden Gäste persönlich.
Man reichte uns Wanderer im Duo frisches Sesambrot, mit der Triage von Kräuterbutter, Humus-Mousse und Zitronen-Olivenöl als Amusebouche, assen den saisonalen Salat mit Karotten-Spaghettis, Gurkenperlen, Cherry-Tomaten und marinierten Spargeln mit Blattsalaten aus dem eigenen Garten, an French-Dressing , für Fr.14.—p.Pers. und freuten uns am créativ dressierten Rinds-Tartar, mit Minzblatt, Granatapfelkernen, Olivenöl-Tupfen und dem knusprigen Pitabrot. Fr.28.--, dazu gönnten wir uns 1 Glas kühlen Cote de Provence, 2011, l Elegance AOC, fruchtig, erfrischend, pro Fr.10.-. Die Speisewahl mittags im Garten ist nicht riesig, aber raffiniert gewählt und jedes Gericht ein Hit, mit Bio Produkten aus der Umgebung, frei von Chemie ! Die WC sind TOP auf modernstem Stand im Untergeschoss.
Den Espresso bewerten wir mit extra stark, aromatisch, wirklich gut.
Im Vordergrund die grünen Matten, im Hintergrund der blaue Urnersee und die Schneeberge, Ruhe und Stille in der nahen Umgebung, der Duft von frischem Heu in der Nase, das wunderbare leichte Essen in freier Natur, die tolle diskrete Bedienung, all dies verdient das Prädikat „unvergleichlich gut, 5 Sterne würdig“. So macht „Auswärtsessen“ Freude ! Wir empfehlen „HONEGG“ unseren Freunden. Wir planen hier im Hotel-Villa im Herbst ein SPA-Weekend, und werden uns verwöhnen lassen, dann bewerten wir das HotelSPA für TRIP ADVISOR und seine Leser.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, HeryR!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Totale Entspannung & großartiger Service ist in der Villa Honegg garantiert: Bereits der Check-In bei den freundlichen Mitarbeitern und der persönliche Empfang durch Herrn Durrer ist prägend. Während das Auto ausgeladen wird und eine kleine Erklärung zum Hotel ansteht, ist man bereits im Zimmer angekommen.
Diese sind hochwertig, sinnvoll und liebevoll eingerichtet: Schöne, natürliche Materialien (dunkles Holz, Fell, Leder), gratis WLAN (welches auf Anhieb funktioniert), Interfaces für sämtlichen technischen Geräte (iPad, Notebook, Handy, Blackberry etc) sind vorhanden, Licht und Klimaanlagenschalter sind "logisch" und selbsterklärend und der Früchte-Teller sowie die Nespresso-Maschine und eine nicht alkoholische Minibar sind gratis - auch in der 5* Gastronomie keine Selbstverständlichkeit. Weiterhin waren bei uns Parkplatz und Frühstück im Gesamtpreis enthalten (letzteres kann bis 14.00 oder auch auf dem Zimmer ohne Aufpreis eingenommen werden)

Wir haben am Abend im Restaurant gegessen - es lohnt sich (unbedingt vorab reservieren!!!); es würde mich nicht wundern, wenn die derzeit 14 G&M Punkte (2013) bald 15 oder mehr werden. Das Preisniveau für das Menü erfreulich zivil und dementsprechend wird das Restaurant von auswärtigen Gästen ebenso frequentiert.
Die Qualität des Dinners spiegelt sich Frühstücks wider: Die Zubereitung der pochierten Eier ist tadellos, Aufschnitt und Käse kommen von lokalen Betrieben und sind qualitativ auf höchstem Niveau.

Der Spa & Fitnessbereich im unteren Teil des Hotels ist mit sämtlichen Annehmlichkeiten ausgestattet (z.B. auch ein Powerplate). Der Pool ist eher ein Wellness Pool - aber wir trainieren an einem solchen Ort schliesslich nicht für Olympia. Ausserdem ist er ganztägig besonnt.

Das Personal verdient eine besondere Würdigung; ein derartige Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Professionalität im gesamten Team ist uns selten begegnet - Chapeau!

Da die gesamte Gastronomie externen Gästen zur Verfügung steht, entsteht ein angenehmer, entspannter Gästemix. Wanderer, auswärtige Gäste, Hotelbesucher und Einwohner der näheren Umgebung treffen sich hier und tragen zu der besonderen Atmosphäre bei - frei von falsch verstandenen Attitüden.

Wir waren mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in der Villa Honegg

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Kreisfuenf!
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Man braucht einzig das Baby mitzunehmen, alles andere ist vorhanden, bzw. wird von der Hotel-Equipe bereitgestellt, vom Baby-Fon bis zur Schwimmwindel. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr aufmerksam, charmant und sorgen für tadellose Bedingungen (Frühstück, Restaurant, Zimmerretablierung etc.). Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Details werden gepflegt. Das Abendessen sollte unbedingt im Restaurant des Hotels eingenommen werden und der Spa lässt sich idealerweise geniessen nach einer Wanderung oder einem Jogging hinauf zum Bürgenstock.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, nyffu!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Schon zum 2. mal in der Villa Honegg für ein Weekend Retreat eingekehrt, wurden unserer gutem Erinnerungen vom ersten Mal noch Übertroffen! Herr P. Durrer führt das Hotel als überaus freundlicher und umsichtiger Gastgeber. Die zum Teil lokalen Mitarbeiter sind aufmerksam und kompetent. Als absolutes Top muss aber das Wellness / Fitness erwähnt werden! Im verschneiten Winter die Aussicht aus dem Schwimmbecken geniessen - muss man im Leben einmal gesehen haben!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Lukullu!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Selbst mit unserem "Heimvorteil" können die maximalen Punktzahl vergeben. Wir haben bei unseren Spaziergängen am Golfplatz vorbei bis zur Baustelle Bürgenstock (die wege sind seniorengerecht eben) den Sanierung "hautnah" miterleben können. Die Aussicht ist in der Tat spektakulär und im Sommer kann man angenehm auch draussen sitzen.
Speisen und Getränke sind gut bis sehr gut. Ein besonderes Lob gilt auch dem Serviceteam.
Hier kann man geniessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Heinz-Jörg J!
Steinhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Im Herzen eines kleines Landes, in einem kleinen Kanton, nahe dem kleinen Dorf Ennetbürgen, oben am Berg strahlen die 5 Sterne der Villa Honegg. Von Zimmer, Terrasse, Aussenpool ein traumhaft schöner Blick auf den Vierwaldstätter See und die umliegende Bergwelt; das jederzeit freundliche Personal schafft die Balance zwischen persönlicher Atmosphäre und hoher Professionalität. Bei den abendlichen Konzerten im Rahmen des "Karneval der Stardivaris" wurde ausserdem ausserordentlicher Musikgenuss auf Weltniveau geboten.
Fazit: ein Aufenthalt in der Villa Honegg ist jeden Franken wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, kph6312!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ennetbürgen.
Park Hotel Vitznau
Nr. 1 von 4 in Hergiswil
Campus Hotel Hertenstein
Campus Hotel Hertenstein
Nr. 3 von 15 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Unternehmen: Hotel Villa Honegg
Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 622 € - 1.261 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen