“Für Geniesser”

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Für Geniesser”
Bewertet am 15. Februar 2013

Selbst mit unserem "Heimvorteil" können die maximalen Punktzahl vergeben. Wir haben bei unseren Spaziergängen am Golfplatz vorbei bis zur Baustelle Bürgenstock (die wege sind seniorengerecht eben) den Sanierung "hautnah" miterleben können. Die Aussicht ist in der Tat spektakulär und im Sommer kann man angenehm auch draussen sitzen.
Speisen und Getränke sind gut bis sehr gut. Ein besonderes Lob gilt auch dem Serviceteam.
Hier kann man geniessen.

1 Danke, Heinz-Jörg J!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Steinhausen, Schweiz
Bewertet am 15. Februar 2013

Im Herzen eines kleines Landes, in einem kleinen Kanton, nahe dem kleinen Dorf Ennetbürgen, oben am Berg strahlen die 5 Sterne der Villa Honegg. Von Zimmer, Terrasse, Aussenpool ein traumhaft schöner Blick auf den Vierwaldstätter See und die umliegende Bergwelt; das jederzeit freundliche Personal schafft die Balance zwischen persönlicher Atmosphäre und hoher Professionalität. Bei den abendlichen Konzerten im Rahmen des "Karneval der Stardivaris" wurde ausserdem ausserordentlicher Musikgenuss auf Weltniveau geboten.
Fazit: ein Aufenthalt in der Villa Honegg ist jeden Franken wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, kph6312!
Lucerne
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Februar 2013

Perlen findet man nicht einfach so, man muss sie suchen und hier lohnt sich der Aufwand. Villa Honegg liegt abseits des Trubels, deshalb schläft man hier in Gottes Ruhe. Das alte Haus ist perfekt sanft renoviert und hat seine Seele erneuert. Die 1905 gegebene Aussicht kann auf keiner Postkarte wieder gegeben werden. Liegen im 34Cels. SPA-Pool über den Vierwaldstättersee ist nicht zu Toppen. Der Service ist unaufdringlich perfekt und von Herzen und das Kücheenpersonal ist Künstler ihres Faches. Die Weine sind exzellent. Die Ost-Zimmer haben Aussicht auf den See, die West-Zimmer auf die Berge. Vom Spaziergang bis zur kleinen Bergwanderung wird alles geboten. Und das ganze in einem guten Preis/Leistungs Verhältnis. Der Stradivari Event war einmalig.

Wer hier jammert ist mit sich selbst nicht zufrieden.

Wir komme sicher wieder.
Rolf und Christine; Weggis

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, ChristineAndRolf!
Muri, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Januar 2013

Hier fehlt es wirklich an nichts. Die äusserst freundlichen und immer präsenten Mitarbeitenden geben diesem Haus, abgesehen von der Austattung und Lage, das gewisse etwas. Der kleine aber feine Spa lädt zum Entspannen ein und die gemütlichen Zimmer sowie die Lobby des Hotels ergänzen dies perfekt. Die Küche sowie der Service ist einsame spitze und äusserst aufmerksam, dies ist auch bei ausgebuchtem Restaurant der Fall. Wir kommen wieder:-)

Danke, RHerzog-TheCapra!
Schwyz
Bewertet am 27. Dezember 2012

Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte und auch Wert auf schöne Aussicht und Top-Service legt, ist hier genau richtig. Das Ambiance der Villa Honegg ist sehr gediegen und dem Gast wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Im Sommer bietet sich die wunderschöne Terrasse für einen romantischen Abend zu zweit an.
Der Wellness-Bereich ist zwar klein, jedoch entschädigt die geniale Aussicht aus dem Outdoor-Pool dies in jedem Fall.

1 Danke, Maria N!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Dezember 2012

Wunderschönes Hotel, Ausstattung und Interior Design einfach top.
Aussergewöhnlich aufmerksamer und zuvorkommender Service.
Das Essen ist exzellent.
Ein grossartiges Bijou wenn man sich aus der hektischen Stadt zurückziehen will.

Danke, remviv212!
Chieming, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Dezember 2012

Nachdem die Bürgenstock-Hotels derzeit umgebaut werden, wollten wir diesmal die Villa Honneg, oberhalb des Vierwaldstätter Sees mitten in einer Wald- und Wiesenlandschaft gelegen, ausprobieren.

Wir haben es nicht bereut. Das Zimmer war ausreichend groß und den eigentlich erhofften Seeblick haben wir nicht vermisst, da wir die Abendsonne auf dem großen Balkon genießen konnten. Ein absolut freundliches Personal (in allen Bereichen) gaben uns das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Das Essen kann man durchaus als Erlebnis bezeichnen, kombiniert die Küche doch arabische Tradtionen mit europäischem Geschmack.

Das Non-plus-Ultra war für uns Ruhesuchende jedoch das Bad, bestehen aus einem Innenbecken und einem Außenbecken an zwei Seiten des Hauses mit wohligen 32 oder 34 Grad. Am Beckenrand blickt man in die bäuerlich geprägte Wiesenlandschaft, darunter auf den See - einmalig. Da das Haus relativ klein ist und auch schwach gebucht war, genügten die vorhandenen Liegen in jedem Fall.

Wer Action und abendliche Stadtbummel sucht, ist hier allerdings fehl am Platz. Für Sportbegeisterte steht in der Nähe zwar ein großer Golfplatz zur Verfügung, zudem bietet sich die Möglichkeit zur Wanderungen. Für abendliches Ausgehen und größere Ausflüge ist jedoch das eigene Auto unverzichtbar.

Insgesamt kann man nur sagen: Wir kommen gerne mal wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Peter J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ennetbürgen.
Park Hotel Vitznau
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 68 in Luzern
Art Deco Hotel Montana Luzern

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Unternehmen: Hotel Villa Honegg
Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 702€ - 1.343€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen