“Gigantisch, wir kommen wieder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Honegg

und 1 weitere Seite
Hotel Villa Honegg
München
“Gigantisch, wir kommen wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Durch Zufall sind wir in der Villa Honegg gelandet. Das Hotel liegt in traumhafter Lage über dem Vierwaldstätter See seitlich am Bürgenstock. Es ist nagelneu ausgestattet, wurde von einem Geschäftsmann aus Qatar erworben und renoviert. und hat im Mai 2011 eröffnet. Dementsprechend war der Zustand in allen Bereichen makellos. Die Zimmer sind sehr geschmachvoll ausgestattet. Wir hatten eines mit Seesicht und eigenem Balkon, der mit Liegen, Stühlen, Tisch und Sonnenschirm bestückt ist.
Das Personal ist an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu überbieten.
Das Frühstück wird nach Karte serviert und schmeckt hervorragend. Unbedingt muß man im Randlospool ein paar Züge schwimmen und die Aussicht geniessen.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, cocplam!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Eins vorneweg: Diese Bewertung bezieht sich auf schönes Wetter - nur dann kann man von der Terrasse seiner Suite, den Terrassen des Hotels und dem Außenpool wirklich profitieren ... aber dann wird das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wir blieben 2 Nächte und fühlten uns von der ersten Minute an wohl und in besten Händen - echte 5-Sterne-Atmosphäre mit unglaublich gutem, dabei aber stets herzlichem und natürlichem Service.
Die Qualität und Verarbeitung der Materialien in allen Hotelräumen und -Zimmern ist einfach unglaublich: Edelhölzer, Lederbespannungen, Marmor ... wenn man weiß, dass hier ein Scheich als Investor 32 Mio. investiert hat, versteht man die Anmutung und das Ambiente, mit seinen 1000 liebevollen Details, den auch tagsüber brennenden Kerzen und den durchdachten Aufmerksamkeiten.
Das Essen war absolut auf 1-Sterne-Niveau (wenn auch mit entschuldbaren Schwächen im Detail und den leider Schweiz-typischen, absurden Fleischpreisen - z.B. 64 Fr. für ein winziges Stück zu durchgebratenes Kalbsfilet). Die Weinkarte zeigt Sachverstand und bereitet Vergnügen; für Unternehmungen im reizvollen Bürgenstock-Umfeld stehen hochmoderne E-Bikes und 2 Golf-Buggys gratis zur Verfügung.
Das absolut Spektakulärste aber ist der Infinity-Außenpool: komplett aus Edelstahl, mit geradezu "durchsichtig" kristallklarem, ca. 35°C warmem Wasser, jeder Menge Sprude-, Whirl- und Massagedüsen und Traumblick auf See und Alpen ... ein wirklich unvergessliches Erlebnis, das alles Bisherige toppt.

Nachdem wir gerade 2 Wochen zuvor in der Villad'Este am Comer See logiert hatten, kamen uns die Preise (relativ) angemessen vor: Für den Preis EINER Nacht in einer altmodischen, beengten Suite in Cernobbio genossen wir hier ZWEI Nächte in einer großzügigen, vorbildlichen Suite (der lediglich eine zweite Kofferablage fehlt, aber das ist ein Dauerproblem in ALLEN Hotels...)

Kurz: We'll be back - und können die Villa Honegg mit ihrem super-herzlichen Team wirklich aus ganzem Herzen empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, MonsieurCB!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Das altehrwürdige "Honegg" ist nach Jahrzehnte langem Schlaf wieder auferstanden. Die Lage hoch über Ennetbürgen mit phantastischer Aussicht über den oberen Teil des Vierwaldstättersee und in die Berge ist noch dieselbe. Mit viel Aufwand wurde ein sehr gediegenes Hotel mit ebensolchem Restaurant eigerichtet und im Mai 2011 eröffnet. Die Auswahl an Speisen ist nicht besonders gross, dafür sehr gut zubereitet. Sympatisch, dass nicht nur Hochpreisiges angeboten wird. Wer einmal Gast im Restaurant war, wünscht sich hier auch mal Hotelgast zu sein. Eines der besten Hotels der Zentralschweiz an ausserordentlicher Lage.

• Aufenthalt August 2011
5 Danke, Parhelia55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ennetbürgen.
Park Weggis
Nr. 6 von 17 in Weggis
Hotel Restaurant SEERAUSCH
Hotel Restaurant SEERAUSCH
Nr. 3 von 3 in Beckenried

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Unternehmen: Hotel Villa Honegg
Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 704 € - 1.389 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen