“Rundum perfekt” 4 von 5 Sternen

Restaurant Collina
Platz Nr. 6 von 7 Restaurants in Feusisberg
Preisbereich: 24 $ - 57 $
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Das Restaurant Collina befindet sich im Erdgeschoss des Panorama Resort & Spa und steht für ein echtes "revival" der allseits bekannten und beliebten Speisen - eine Wiederentdeckung von Gerichten wie Tatar, Chateaubriand und vielen mehr. Dabei wird viel Wert darauf gelegt, die Produkte von Anbietern aus der näheren Region zu beziehen. Die Einrichtung des Restaurants ist modern, aus natürlichen Materialien und warmen Farben. Besonders zu erwähnen ist die fantastische Aussicht über den Zürichsee.
“Rundum perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Obwohl in der Nähe wohnend hielten wir uns aufgrund von Erfahrungen früherer Jahre zurück beim Besuch der Restaurants des Hotels Panorama Feusisberg. Aus Not (wir suchten kurzfristig ein Restaurant an einem Samstag abend, aber die bekannten Adressen in der Umgebung waren ausgebucht) gerieten wir vor ein paar Monaten ins Restaurant Collina und waren positiv überrascht vom Service und der Qualität des Essens (erstklassiger Heilbutt). Heute, am Pfingstmontag, entschlossen wir uns, ebenfalls kurzfristig, zum Mittagessen im Collina. Man bot uns einen Platz auf dem schönen und gut besetzten Aussichtsbalkon an, aber wegen der Temperaturen zogen wir das Innere des Restaurants vor, wo eine Klimaanlage ihr braves Werk verrichtete und nur wenige Gäste speisten. Sowohl das Essen (Vorspeise: Salat vom Buffet bzw. chin. Geflügelsuppe, Hauptgang Lamm, Dessert Quarktorte bzw. Pfirsichwähe [Wähe = Blechkuchen]) als auch der zuvorkommende Service durch eine charmante junge Dame aus Altendorf/SZ und einen eloquenten Kellner aus Österreich waren oberste Liga. Dieses Restaurant ist mehr als qualifiziert für die Aufnahme in den Gault-Millau (14 bis 15 Punkte wären ein fairer Start), und es ist eine grosse Freude, nach dem Niedergang mehrer guter Restaurants in der Umgebung hier eine valide Alternative gefunden zu haben.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, ECC808!

“Kulinarisches Feeling mit Panoramasicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Restaurant Collina ist im Hotel Feusisberg integriert. An erhöhter Lage über dem Zürichsee im Kanton Schwyz gelegen, geniesst man eine Sicht bis in den Schwarzwald. Die Terrasse mit ihren, je nach Jahreszeit dekorierten Tischen, ist eine Augenweide. Im Rahmen einer VIP-Betreuung wurde das Restaurant auch wegen seiner exquisiten saisonalen Karte und den superben Weinen ausgewählt. Der Lunch hat uns keineswegs enttäuscht, die Pfifferlinge an einer speziellen Sauce überzeugten, ebenso die Tagliatelle, genau im richtigen Moment angerichtet! Die Bedienung war äusserst aufmerksam und verfügte über umfassende önologische Kenntnisse.Wie erreichen? Von Zürichj aus auf der Autobahn Richtung Chur, abzweigen Richtung Einsiedeln, dann Richtung Schindellegi fahren, Feusisberg einschwenken und der Schilderung Hotel Feusisberg folgen. Ca. 45 Minuten von der Stadt Zürich entfernt (so kein Stau ist). Das Restaurant eignet sich bestens auch in Verbindung mit einem Ausflug zum Wallfahrtsort Maria Einsiedeln oder zur Rosenstadt Rapperswil.

Danke, Heidi H!
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.524 "Hilfreich"-
“Toller Service und hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Im Rahmen unseres Aufenthalts im sogenannten Day-Spa war auch das Lunch im Collina inklusive. Wir würden sehr herzlich begrüsst und das angebotene Menü fachmännisch erläutert. Auch Sonderfragen, die wir stellten, wurden überaus professionell beantwortet. Wir konnten ein ausgezeichnetes 3-Gang Lunch geniessen. Das Ganze hat zwar seinen Preis, aber top Services, hervorragendes Essen kombiniert mit einer fantastisches Aussicht waren dies wert.

2 Danke, FrankGeisler!
“schöne Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich bin mit einem Geschäftspartner über Mittag hingegangen. Dass die Aussicht super ist ist kein Geheimnis, aber bei schlechtem Wetter hat man da leider nicht viel davon. Unsere Reservation wurde leider nicht aufgenommen. Platz war aber trotzdem genügend da. So konnten wir uns auch hinsetzen wo wir wollten. Den Service fanden wir nicht sehr aufmerksam wie man es in einem Restaurant dieser Kategorie eigentlich gewohnt wäre. Die Speisekarte ist sehr knapp und nicht sehr abwechslungsreich. Weine haben Sie jedoch gute und die werden auch dementsprechend präsentiert. Das essen selber war sehr fein, die Portionen sättigend und die Preise für das gebotene zu teuer. Es gibt in der Region und für diesen Preis sicher besseres.

1 Danke, D M!
Winterthur
“Es war gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Ich hatte einen schönen Abend im La Collina. Der Service ist auf meine Wünsche eingegangen, hätte aber etwas diskreter sein können. Essen war sehr gut, die Atmosphäre ebenso. Es lohnt sich, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt an den Service und es sich leisten kann.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, prh90!