“Kulinarisches Feeling mit Panoramasicht” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 6 Restaurants in Feusisberg
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Kulinarisches Feeling mit Panoramasicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Restaurant Collina ist im Hotel Feusisberg integriert. An erhöhter Lage über dem Zürichsee im Kanton Schwyz gelegen, geniesst man eine Sicht bis in den Schwarzwald. Die Terrasse mit ihren, je nach Jahreszeit dekorierten Tischen, ist eine Augenweide. Im Rahmen einer VIP-Betreuung wurde das Restaurant auch wegen seiner exquisiten saisonalen Karte und den superben Weinen ausgewählt. Der Lunch hat uns keineswegs enttäuscht, die Pfifferlinge an einer speziellen Sauce überzeugten, ebenso die Tagliatelle, genau im richtigen Moment angerichtet! Die Bedienung war äusserst aufmerksam und verfügte über umfassende önologische Kenntnisse.Wie erreichen? Von Zürichj aus auf der Autobahn Richtung Chur, abzweigen Richtung Einsiedeln, dann Richtung Schindellegi fahren, Feusisberg einschwenken und der Schilderung Hotel Feusisberg folgen. Ca. 45 Minuten von der Stadt Zürich entfernt (so kein Stau ist). Das Restaurant eignet sich bestens auch in Verbindung mit einem Ausflug zum Wallfahrtsort Maria Einsiedeln oder zur Rosenstadt Rapperswil.

Danke, Heidi H!

common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.359 "Hilfreich"-
“Toller Service und hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Im Rahmen unseres Aufenthalts im sogenannten Day-Spa war auch das Lunch im Collina inklusive. Wir würden sehr herzlich begrüsst und das angebotene Menü fachmännisch erläutert. Auch Sonderfragen, die wir stellten, wurden überaus professionell beantwortet. Wir konnten ein ausgezeichnetes 3-Gang Lunch geniessen. Das Ganze hat zwar seinen Preis, aber top Services, hervorragendes Essen kombiniert mit einer fantastisches Aussicht waren dies wert.

2 Danke, FrankGeisler!
“schöne Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich bin mit einem Geschäftspartner über Mittag hingegangen. Dass die Aussicht super ist ist kein Geheimnis, aber bei schlechtem Wetter hat man da leider nicht viel davon. Unsere Reservation wurde leider nicht aufgenommen. Platz war aber trotzdem genügend da. So konnten wir uns auch hinsetzen wo wir wollten. Den Service fanden wir nicht sehr aufmerksam wie man es in einem Restaurant dieser Kategorie eigentlich gewohnt wäre. Die Speisekarte ist sehr knapp und nicht sehr abwechslungsreich. Weine haben Sie jedoch gute und die werden auch dementsprechend präsentiert. Das essen selber war sehr fein, die Portionen sättigend und die Preise für das gebotene zu teuer. Es gibt in der Region und für diesen Preis sicher besseres.

1 Danke, D M!
Winterthur
“Es war gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Ich hatte einen schönen Abend im La Collina. Der Service ist auf meine Wünsche eingegangen, hätte aber etwas diskreter sein können. Essen war sehr gut, die Atmosphäre ebenso. Es lohnt sich, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt an den Service und es sich leisten kann.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, prh90!