“Außergerwöhnliche Location mit gutem Essen”
Bewertung zu Weingut am Nil

Weingut am Nil
Platz Nr. 2 von 18 Restaurants in Kallstadt
Preisbereich: 5 $ - 31 $
Geeignet für: Besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Erleben Sie die Pfalz auf ihre lila Weise. Das Weingut am Nil Wir kommen nicht aus Ägypten. Das Weingut am Nil wurde 2010 gegründet und produziert seitdem Spitzen-Rieslinge. Zuvor bewirtschaftete die Winzerfamilie Schuster, seit 1841, das Anwesen. Die Schusters verwendeten den Pfälzer – und Kallstadter Löwen als Sinnbild für ihre Weine und platzierten ihn auf dem Etikett. Da Tradition verpflichtet, übernahm auch der Nil den Löwenkopf auf sein Etikett und er steht seit jeher für Ausdrucksstärke und Dynamik. Besonders die großen Lagen Saumagen und Herrenberg zeichnen sich durch ihr einzigartiges Terroir aus. Im Saumagen besitzt das Weingut mit 3,5 ha den Löwenanteil. Da die Parzelle den Namen „Nil“ trägt, hat sich das Weingut den Namen zu Eigen gemacht. Momentan bewirtschaftet das Weingut rund 26 Hektar Rebfläche in Kallstadt und Umgebung.
Bewertet 18. Oktober 2020

Ja, hier sollte man mal essen gehen. Wir verbrachten mit 6 Personen einen sehr schönen Abend im Nil. Die Einrichtung ist schon sehr beeindruckend. Beim Essen haben wir uns für die kleine Nilkreuzfahrt entschieden, Eine tolle Wahl, von jedem Etwas.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, bersche!

Bewertet 6. September 2020 über Mobile-Apps

Wir haben dem ganzen heute eine zweite Chance gegeben: bleibt dabei, allenfalls Durchschnitt, und der ist auch zu teuer. Pulpo war chewy, Tartar und Vitello waren gut, Kotelett war zu klein, gleiches gilt fürs Lamm welches im Geschmack zwar gut war, dafür waren die Beilagen ultra langweilig, Nudeln, na ja....

Service war heute auch deutlich unaufmerksamer. Mussten diverse Sachen zweimal bestellen, weil vergessen...

Preis Leistung stimmt einfach nicht - es ist für die Leistung einfach zu teuer.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, barc2016!
Bewertet 25. August 2020

Es hat uns Spaß gemacht in dieser schöner Umgebung zu sitzen und das sehr leckere Essen zu genießen. Die Speisen waren geschmacklich wie auch optisch sehr ansprechend. Die Bedienung aufmerksam, nett und freundlich. Auch unser Wunsch, ev. einen Platz im Innenhof zu bekommen wurde wahrgenommen. Wir blieben jedoch im wunderschönen Innenbereich des Restaurants!
Beim nächsten Aufenthalt in dieser Gegend kommen wir auf jeden Fall wieder.

Danke, Hajoo60!
Bewertet 20. August 2020 über Mobile-Apps

Leider ist es nicht möglich Tische im Hof / auf der Terrasse zu reservieren. Aber innen ist es auch wunderbar durchgestylt. Ein tolles Ambiente.
Die Gerichte sind sehr schmackhaft und die Karte ist deutlich mediterran ausgerichtet. Das Basilikumsorbet zum Abschluss war Spitze.

Danke, buschbaer!
Bewertet 17. August 2020

Das Ambiente ist sehr ansprechend und macht Lust aufs verweilen. Der Service war gut und freundlich. DasEssen ist sehr vielfältig und sehr gut im Geschmack. Bei der ganzen Dorade war nur ärgerlich und unverständlich, dass es kein Fischbesteck gibt; daspasst nun wirklich nicht. Ansonsten sehr zu empfehlen

Danke, MHolzh!