TripAdvisor

Platz Nr. 2 von 20 Restaurants in Kallstadt
Preisbereich: 4 $ - 29 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Erleben Sie die Pfalz auf ihre lila Weise. Das Weingut am Nil Wir kommen nicht aus Ägypten. Das Weingut am Nil wurde 2010 gegründet und produziert seitdem Spitzen-Rieslinge. Zuvor bewirtschaftete die Winzerfamilie Schuster, seit 1841, das Anwesen. Die Schusters verwendeten den Pfälzer – und Kallstadter Löwen als Sinnbild für ihre Weine und platzierten ihn auf dem Etikett. Da Tradition verpflichtet, übernahm auch der Nil den Löwenkopf auf sein Etikett und er steht seit jeher für Ausdrucksstärke und Dynamik. Besonders die großen Lagen Saumagen und Herrenberg zeichnen sich durch ihr einzigartiges Terroir aus. Im Saumagen besitzt das Weingut mit 3,5 ha den Löwenanteil. Da die Parzelle den Namen „Nil“ trägt, hat sich das Weingut den Namen zu Eigen gemacht. Momentan bewirtschaftet das Weingut rund 26 Hektar Rebfläche in Kallstadt und Umgebung.
Bewertet 28. Oktober 2019

Auch wir können unseren Vorredner nicht verstehen! Wir waren am Wochenende ebenfalls zum Essen in dem Lokal. Unsere Bestellung wurde sehr freundlich aufgenommen und zügig geliefert. Zudem war es super lecker!
Die Gerichte liegen im höheren Preisniveau. Trotzdem kann man das Lokal weiterempfehlen!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, ankef3105!

Bewertet 26. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Hier darf man so Worte wie „Danke“ oder „Bitte“ wenn man eine Speisekarte oder ein Getränk bekommt nicht erwarten, zusätzlich kriegt man ganz anderes Essen als man bestellt hatte. Leider passt der Service zur gewollten Ambiente gar nicht

Besuchsdatum: Oktober 2019
2  Danke, mlen-qa!
Bewertet 10. Oktober 2019

Das Weingut am Nil ist optisch einfach nur schön!
Wir haben schon öfters diese tolle Location aufgesucht um bei
einen guten Tropfen Wein einige leckere Gerichte zu genießen, die
Atmosphäre ist immer ausgezeichnet und der Wein sehr gut!
Für uns eine der ersten Adressen in der Pfalz, immer wieder gerne !!

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Ute M!
Bewertet 5. September 2019

Wir können das Essen und die Weine leider nicht bewerten, da es dazu nicht gekommen ist.
Wir hatten für einen wundervollen Spätsommertag 4 Tage im voraus einen Tisch für 2 Personen reserviert, diese Reservierung wurde auch positiv bestätigt.
Als wir am besagten Tag kamen, wurden wir gefragt ob wir denn nicht gerne im Restaurant drinnen sitzen möchten. Wir fühlten uns zum Narren gehalten bei 26 Grad und dem letzten schönen Sommertag in 2019.
Zudem waren wir schockiert, hatten wir doch extra aufgrund des schönen Außenbereiches und des guten Wetters reserviert.
Das Restaurant innen ist sehr schön, aber da es keine Klimaanlagen gab, hatte es mindestens 30 Grad.
Wie gesagt es gab draußen keinen freien Tisch! und man hat uns auch nicht angeboten das etwas frei werden könnten.
Wir sind dann gleich wieder gegangen und versuchen das Weingut am Nil ab sofort zu meiden!

Besuchsdatum: September 2019
6  Danke, Bella M!
Bewertet 22. August 2019

Nachdem der Service beim Empfang etwas überfordert wirkte...ein wirklich schmackhaftes und raffiniertes Essen!
Optisch und qualitativ spitze! Gute offene Weinauswahl...

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, David O!