“Tolles mediterranes Restaurant mitten in der Pfalz ”
Bewertung zu Weingut am Nil

Weingut am Nil
Platz Nr. 1 von 20 Restaurants in Kallstadt
Preisbereich: 4 $ - 29 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Erleben Sie die Pfalz auf ihre lila Weise. Das Weingut am Nil Wir kommen nicht aus Ägypten. Das Weingut am Nil wurde 2010 gegründet und produziert seitdem Spitzen-Rieslinge. Zuvor bewirtschaftete die Winzerfamilie Schuster, seit 1841, das Anwesen. Die Schusters verwendeten den Pfälzer – und Kallstadter Löwen als Sinnbild für ihre Weine und platzierten ihn auf dem Etikett. Da Tradition verpflichtet, übernahm auch der Nil den Löwenkopf auf sein Etikett und er steht seit jeher für Ausdrucksstärke und Dynamik. Besonders die großen Lagen Saumagen und Herrenberg zeichnen sich durch ihr einzigartiges Terroir aus. Im Saumagen besitzt das Weingut mit 3,5 ha den Löwenanteil. Da die Parzelle den Namen „Nil“ trägt, hat sich das Weingut den Namen zu Eigen gemacht. Momentan bewirtschaftet das Weingut rund 26 Hektar Rebfläche in Kallstadt und Umgebung.
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Tolles Essen und Trinken, sehr südländisch angehaucht. Speziell die Aussenterrasse im Sommer ist zu empfehlen.

Danke, timop262!

Bewertet vor 4 Wochen

Ambiente super!
Speisen mittelmäßig.
Bedienung für diese Preisklasse schwach (volle Flasche wird einfach auf den Tisch gestellt, Getränke können nur nach Rückfrage zugeordnet werden, einzelne Getränke werden ohne Tablett gebracht).

Danke, tobko!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Schon oft wollten wir einen Tisch reservieren und jetzt hat es endlich geklappt. Wir waren am frühen Abend zum Abschluss einer längeren Wanderung im Weingut am Nil. Der Aussenbereich ist ein Traum. Gepflegt und wunderschön.
Das Essen ist einfach zu teuer, für das was man da auf dem Teller liegen hat. Der Wein war okay, ich war froh „nur“ 1/8 L bestellt zu haben. Der Wein ist eher hochpreisig, was völlig in Ordnung geht, wenn (!) er denn eben gut ist. Der Service war leider nicht den Preisen angemessen. Kurzum: Preis-Leistung stimmt hier insgesamt nicht.

Wie auch immer, wir gehen dann doch lieber in weniger angesagte Weingüter, die sich noch etwas mehr anstrengen müssen ;-)

1  Danke, Klaudiese!
Bewertet 23. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Salat Bowl, Qualität war gut, Quantität eher bescheiden, Preis überteuert. Innenhof gepflegt, angenehmes Ambiente.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, 268gerd!
Bewertet 19. Juni 2019

Wir haben hier unseren Hochzeitstag gefeiert und wurden mit einem ausgezeichneten Essen, sehr gutem Pfälzer Wein, einer wunderschönen Kulisse und tollen Atmosphäre bedacht. Wir waren zum ersten Mal hier und kommen ganz sicher wieder!

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, lililyn!