“Tolles Ambiente”

Platz Nr. 1 von 20 Restaurants in Kallstadt
Preisbereich: 4 $ - 29 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Erleben Sie die Pfalz auf ihre lila Weise. Das Weingut am Nil Wir kommen nicht aus Ägypten. Das Weingut am Nil wurde 2010 gegründet und produziert seitdem Spitzen-Rieslinge. Zuvor bewirtschaftete die Winzerfamilie Schuster, seit 1841, das Anwesen. Die Schusters verwendeten den Pfälzer – und Kallstadter Löwen als Sinnbild für ihre Weine und platzierten ihn auf dem Etikett. Da Tradition verpflichtet, übernahm auch der Nil den Löwenkopf auf sein Etikett und er steht seit jeher für Ausdrucksstärke und Dynamik. Besonders die großen Lagen Saumagen und Herrenberg zeichnen sich durch ihr einzigartiges Terroir aus. Im Saumagen besitzt das Weingut mit 3,5 ha den Löwenanteil. Da die Parzelle den Namen „Nil“ trägt, hat sich das Weingut den Namen zu Eigen gemacht. Momentan bewirtschaftet das Weingut rund 26 Hektar Rebfläche in Kallstadt und Umgebung.
Bewertet 1. April 2019 über Mobile-Apps

Super Gästehaus mit Weingut, tolle Zimmer. Bett mit sehr gutem Schlafkomfort. Sehr geräumiges Bad. Leckeres Frühstück. Alle Räumlichkeiten ebenfalls ansprechend und sehr gepflegt. Absolut zu empfehlen. Sehr freundliches Personal.

Danke, MTWK!

Bewertet 21. März 2019 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt in einer kleinen Seitenstraße und ist in alte Gebäude sehr ansprechend integriert.
Der Empfang im Restaurant war sehr freundlich und die Bestellung könnte schnell aufgenommen.
Die Karte bietet eine gute Auswahl an Speisen sowie eigene Weine und Weine von Partnerunternehmen.
Das Essen kam zügig (Vorspeisen).
Auch die Hauptspeisen ließen nicht lange auf sich warte.
Alles war sehr ansprechend angerichtet und ein wirkliches Geschmackserlebnis.
Das Preisniveau ist für das Essen recht gut. Wir hatten einen Wein direkt vom Weingut am Nil. Ein wirklich leckeres Tröpfchen!!!
Alles in allem ist dieses Restaurant hervorragend und kann ohne Einschränkungen weiterempfohlen werden.

Danke, norberth123!
Bewertet 17. März 2019

Das Restaurant ist sehr ansprechend eingerichtet. Tolle Atmosphäre. Sehr freundliches Personal. Dazu sehr gutes Essen. Das bestellte Irische Herford Rinderfilet war fantastisch! Komme wieder!

Danke, Leiniger01!
Bewertet 16. März 2019 über Mobile-Apps

Das Weingut am Nil ist sicher eines der schicksten Lokale an der Weinstraße. Nicht nur das Innere des Lokals sondern der ganze Betrieb präsentieren sich aus einem Guss. Der Service sehr freundlich und aufmerksam steht mit Rat und Tat zur Hilfe. Bei der Weinauswahl darf auch probiert werden.
Die verschiedensten Gerichte waren extrem geschmackvoll zubereitet. Die Vorspeisenauswahl begeisterte alle Geschäftsfreunde. Das Kotelett einsame Spitze. Auch die Bowles sehr gut zusammengestellt. Ein top Preis- Leistungsverhältnis rundet das ganze ab. Wir kommen wieder!

1  Danke, j_rgens472!
Bewertet 14. Januar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert zu Gast und das erste Mal im Weingut am Nil.
Die Vorspeisen waren unglaublich gut und die Portionen für eine solche auch groß.
Wir haben rundherum „getauscht“, um in den Genuss aller Speisen am Tisch zu kommen. Die Hauptspeisen und der Wein waren ebenfalls von sehr feinem Geschmack. Fisch und Fleisch waren auf den Punkt und wir haben wirklich bedauert, dass kein Platz mehr für ein Dessert war.
Die Atmosphäre ist sehr gemütlich durch das gedämmte Licht, das immer noch hell genug ist, seine Speisen auch visuell genießen zu können.
Sehr zu empfehlen!

Besuchsdatum: Januar 2019