TripAdvisor

Platz Nr. 1 von 20 Restaurants in Kallstadt
Preisbereich: 4 $ - 29 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Erleben Sie die Pfalz auf ihre lila Weise. Das Weingut am Nil Wir kommen nicht aus Ägypten. Das Weingut am Nil wurde 2010 gegründet und produziert seitdem Spitzen-Rieslinge. Zuvor bewirtschaftete die Winzerfamilie Schuster, seit 1841, das Anwesen. Die Schusters verwendeten den Pfälzer – und Kallstadter Löwen als Sinnbild für ihre Weine und platzierten ihn auf dem Etikett. Da Tradition verpflichtet, übernahm auch der Nil den Löwenkopf auf sein Etikett und er steht seit jeher für Ausdrucksstärke und Dynamik. Besonders die großen Lagen Saumagen und Herrenberg zeichnen sich durch ihr einzigartiges Terroir aus. Im Saumagen besitzt das Weingut mit 3,5 ha den Löwenanteil. Da die Parzelle den Namen „Nil“ trägt, hat sich das Weingut den Namen zu Eigen gemacht. Momentan bewirtschaftet das Weingut rund 26 Hektar Rebfläche in Kallstadt und Umgebung.
Bewertet 17. März 2019

Das Restaurant ist sehr ansprechend eingerichtet. Tolle Atmosphäre. Sehr freundliches Personal. Dazu sehr gutes Essen. Das bestellte Irische Herford Rinderfilet war fantastisch! Komme wieder!

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Leiniger01!

Bewertet 16. März 2019 über Mobile-Apps

Das Weingut am Nil ist sicher eines der schicksten Lokale an der Weinstraße. Nicht nur das Innere des Lokals sondern der ganze Betrieb präsentieren sich aus einem Guss. Der Service sehr freundlich und aufmerksam steht mit Rat und Tat zur Hilfe. Bei der Weinauswahl darf auch probiert werden.
Die verschiedensten Gerichte waren extrem geschmackvoll zubereitet. Die Vorspeisenauswahl begeisterte alle Geschäftsfreunde. Das Kotelett einsame Spitze. Auch die Bowles sehr gut zusammengestellt. Ein top Preis- Leistungsverhältnis rundet das ganze ab. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, j_rgens472!
Bewertet 14. Januar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert zu Gast und das erste Mal im Weingut am Nil.
Die Vorspeisen waren unglaublich gut und die Portionen für eine solche auch groß.
Wir haben rundherum „getauscht“, um in den Genuss aller Speisen am Tisch zu kommen. Die Hauptspeisen und der Wein waren ebenfalls von sehr feinem Geschmack. Fisch und Fleisch waren auf den Punkt und wir haben wirklich bedauert, dass kein Platz mehr für ein Dessert war.
Die Atmosphäre ist sehr gemütlich durch das gedämmte Licht, das immer noch hell genug ist, seine Speisen auch visuell genießen zu können.
Sehr zu empfehlen!

Besuchsdatum: Januar 2019
1  Danke, 113marlenab!
Bewertet 25. Dezember 2018 über Mobile-Apps

149€ ist schon happig aber wenn es dann ab 15/ 16 Uhr an verschiedenen Ständen nichts mehr zu Essen gab ist , nicht zu akzeptieren , bei der Preislage . Es gibt Leute die den Tag genießen möchten und nicht bis 13 Uhr alle Stände durch haben. Schließlich ist ja bis 19 Uhr Zeit .

Besuchsdatum: Mai 2018
4  Danke, 331tanjah!
Bewertet 12. Dezember 2018

Fantastische Küche und freundlichs Personal.
Weinauswahl ist super und im Sommer kann man auch schön draußen sitzen. Sehr liebevollen in innen eingerichtet. Sehr gemütlich. Kommen gern wieder

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, KatoReise!