“Traumhafter Mittag in toller Umgebung”
Bewertung zu Weingut am Nil

Weingut am Nil
Platz Nr. 1 von 20 Restaurants in Kallstadt
Preisbereich: 4 $ - 29 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Erleben Sie die Pfalz auf ihre lila Weise. Das Weingut am Nil Wir kommen nicht aus Ägypten. Das Weingut am Nil wurde 2010 gegründet und produziert seitdem Spitzen-Rieslinge. Zuvor bewirtschaftete die Winzerfamilie Schuster, seit 1841, das Anwesen. Die Schusters verwendeten den Pfälzer – und Kallstadter Löwen als Sinnbild für ihre Weine und platzierten ihn auf dem Etikett. Da Tradition verpflichtet, übernahm auch der Nil den Löwenkopf auf sein Etikett und er steht seit jeher für Ausdrucksstärke und Dynamik. Besonders die großen Lagen Saumagen und Herrenberg zeichnen sich durch ihr einzigartiges Terroir aus. Im Saumagen besitzt das Weingut mit 3,5 ha den Löwenanteil. Da die Parzelle den Namen „Nil“ trägt, hat sich das Weingut den Namen zu Eigen gemacht. Momentan bewirtschaftet das Weingut rund 26 Hektar Rebfläche in Kallstadt und Umgebung.
Bewertet 16. Juni 2017

Wir waren spontan am Sa Mittag in Kallstadt um einen Happen zu essen. Glücklicherweise sind wir beim Weingut am Nil gelandet. Super schöner Innenhof mit viel Platz. Die Tische sind relativ groß, was bedeutet das es möglich ist, dass jemand anderes sich mit an den Tisch setzt. Pfälzer Gastlichkeit :-)
Wir fanden die Karte super spannend und haben uns beim Hauptgericht für Flap Steaks mit Meersalz und frischem Pfeffer entschieden. Als Beilage Country Fries. Einfach nur der Hammer und für 25€/P absolut OK.
Wir könnten noch viel mehr schreiben aber ich empfehle vorbei zu gehen. Einfach toll.

Besuchsdatum: Juni 2017
1  Danke, Hottinjo!

Bewertet 5. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr, sehr netter Service mit ausgesucht leckeren Kleinigkeiten. Und die Zubereitung war phänomenal! Unbedingt wieder.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, tinusk!
Bewertet 4. Mai 2017

Nach mehreren Versuchen haben wir es vor 2 Wochen geschafft im Weingut am Nil einen Tisch zu ergattern.
Die Location und das Ambiente sind beeindruckend! Der Stil Mix zwischen "Alt" und modern sowie die Farben und Accessoires sind perfekt gewählt.

SERVICE:
Der Service war gut. Jedoch schienen die Damen manchmal ein wenig "unsicher" zu sein. Insgesamt aber nichts dramatisches.

4 von 5 Punkten.

ESSEN:
Was soll ich sagen. Das war das Beste Rib-Eye Steak (Dry Aged) das ich seit langer Zeit gegessen habe. Serviert wurde es auf einer erwärmten Steintafel die in ein rustikales Holzbrett eingelassen war. Dazu gab es grünen Spargel der auf den Punkt gegart war. Als Vorspeise hatte ich Rindertartar mit verschiedenen Brotsorten.
Großartig ist auch der Weißburgunder

5 von 5 Punkten

PREIS-LEISTUNG:
Die Preise der Gerichte variieren sehr stark, je nach dem ob man sich für eine "kleinere" Speise entscheidet die evtl. auch gut geeignet ist für ein Lunch im schönen Biergarten oder für ein Dry Aged Steak mit entsprechendem Preis.
Insgesamt ist das Restaurant eher höherpreisig was jedoch von der Qualität getragen wird.

4 von 5 Punkte

GESAMT: 5 Punkte weils' so schön dort war (im Mittel 4,3)

Besuchsdatum: Mai 2017
3  Danke, D0nJuAn!
Bewertet 1. Mai 2017

Waren Sonntag Mittag da .Freundliche Bedienung. Schönes Ambiente . Essen geschmeckt .Auswahl nach Brotzeit ausgerichtet . Das war es .
Wein nicht gut und zu teuer im Weingut .Hatte das Gefühl es ist" In "dort hin zu gehen. Die Leute bestellten Saft und Flammkuchen .

Besuchsdatum: Mai 2017
5  Danke, HAAR88!
Bewertet 29. April 2017 über Mobile-Apps

Das Weingut am Nil bietet eine wunderbare Atmosphäre, tolle Menüauswahl, freundliches Personal. Unbedingt ein Besuch wert!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, chsp01!