“Schöne Pension - unfreundliche Leitung” 3 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Müller's Landhotel
Köln, Deutschland
“Schöne Pension - unfreundliche Leitung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Müller's Landhotel - wohl eher als "Pension" zu klassifizieren, da die Rezeption nur auf Anforderung besetzt ist und ausschliesslich Frühstück geboten wird - hat schöne, individuell eingerichtete Zimmer, von denen wir ein großes, ansprechendes Zimmer mit Balkon bewohnt haben.
Zu dem sehr ansprechenden Frühstücksbuffet (auf Wunsch Rühr- oder Spieeleier kostenfrei) wurden leider steinharte Aufbackbrötchen und Brot aus der Tüte vom Discounter serviert, was unseren Genuß deutlich geschmälert hat, zumal sich in ca. 50 m Entfernung ein sehr guter Bäcker befindet.
Nett war auch, dass wir von der "Chefin" des Hauses, die beim Frühstück die am Vortag mit uns angereisten Stammgäste ausgiebig begrüßte - vollständig ignoriert wurden. Noch nicht einmal ein "Guten Morgen", geschweige denn eine Vorstellung wurde uns zuteil.
Bei der "Verabschiedung" war es vergleichbar: kein Händedruck, kein "waren Sie zufrieden", keine "Gute Heimreise"; Nada!
So etwas haben wir in unseren vielen Urlaubsjahren in der Pfalz noch nie erlebt.
Das Personal hingegen war freundlich und zuvorkommend.
Wir werden jedenfalls auf einen weiteren Aufenthalt in diesem "Hotel" gerne verzichten.

Und zum Abschied noch ein kleines Zitat von Ernst Ferstl: Ein freundliches Wort ist mehr Wert als es kostet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Derpfalzfreund!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bergisch Gladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Haus macht einen guten und auch gepflegten Eindruck. Im Juni verbrachten wir als
Gruppe von 9 Erwachsenen eine Woche in diesem Hotel. Das uns (Ehepaar) angewiesene Zimmer lag unter dem Dach, war recht klein und mit schrägen Wänden. Vor allem das Bad, große Personen bekommen Beulen am Kopf, bei dem Versuch sich zu waschen und anzuziehen. Ein Versuch bei Ankunft ein etwas größeres Zimmer zu bekommen, wurde kurz und knapp abgelehnt. Die anderen Zimmer unserer Gruppe waren zum gleichen Preis größer und es waren auch zu diesem Zeitpunkt noch andere Zimmer frei. Auch sonst war von Freundlich-keit nichts zu spüren. Da unser Zimmer zur Freinsheimer Straße lag, war es nicht ganz ruhig, besonders morgens ab 6 Uhr.
Um auch etwas positives zu erwähnen, das Frühstück war gut, ausreichend und wurde immer aufgefüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Winfried W!
Neunkirchen-Seelscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir haben dort während unseres letzten Pfalzaufenthaltes (3 Nächte) gewohnt. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß. Das Zimmer war hübsch und gemütlich eingerichtet. Zimmer und Bad waren sehr sauber, hatten aber den Nachteil, das sie unmittelbar an der Straße liegen, die Fußgänger quasi durch das Zimmer laufen. Zum Glück ist die Straße nicht sehr belebt. Abends haben wir dann die Schlagläden vor den Fenstern zugeklappt. Die Inhaber wissen wohl um die Problemnatik. Man hat uns nämlich gleich zu Beginn ein anderes, allerdings viel teueres Zimmer im 1.Stock angeboten.

Das Frühstücksbuffet war reichlich bestückt. Es wurde immer wieder nachgelegt. Die Inhaberin und Ihre Mitarbeiterin waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Getränkekühlschrank auf dem Flur, aus dem man sich selbt bedienen konnte, war mit Wein aus dem zugehörigen Weingut aber auch mit anderen Getränken gut bestückt.

Abgesehen von dem kleinen Manko mit der Lage des Zimmers haben wir uns sehr wohl gerfühlt. Auch unserem recht wählerischen Hund hat es gut gefallen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Hasenhuettel!
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir waren in der Hauptsaison (Traubenernte im Herbst) in diesem Haus. Das Zimmer war gemütlich und geräumig, die Einrichtung sehr gut. Das Haus ist sehr gut frequentiert und alle Zimmer waren belegt. Als Betthupferl gab es eine Flasche Wein gratis.
Ein Kühlschrank mit Getränken steht zur Selbstbedienung bereit: wir tranken jeden Tag etwas auf der sehr ruhigen Süd-Terrasse oder im Garten. Die Chefin war nett und hilfsbereit und hatte allerlei Tipps für Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Weinfeste usw. parat.
Wir hatten einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Gegenüber hat der Chef ein Weingut mit hervorragenden Weinen zu moderaten Preisen. Eine Weinprobe ist uns in guter Erinnerung.
Das Hotel (garni) liegt in einer Seitenstraße. Alle Restaurants im Ort (angeblich über 20) sind fußläufig zu erreichen: eine tolle Auswahl für jeden Geschmack.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, da es kein "Null-acht-fünfzehn"Haus ist und einen tollen Flair besitzt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, nicoleistunterwegs!
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

An einem langen Wochenende als Letzter ankommen: Das ist wohl immer ein Problem. Das uns als Paar überlassene Zimmer Nr. 1 im EG war nun wirklich nicht die Nummer 1. Schön eingerichtet im mediterranen Stil mit einzeln stehenden Eisenbetten wie es auch im Website-Foto (deutlich größer) erscheint (als es ist). Nur: nicht frei nach Tucholsky vorn die Ostsee und hinten die Friedrichstraße, sondern nach Süden der Eingangsbereich mit Counter, nach Westen der Parkplatz, nach Norden die gern von landwirtschaftlichem Gerät befahrene Straße und nach Osten die schon früh aktive Küche. Also Fenster zu und Jalousie runter. Toll. Dazu der Flur, durch den alle Gäste des Hauses laufen müssen. Oder auch die Inhaberin in Stöckelschuhen, die auch jedem klar machen, dass die Wachzeit in der Herberge um 7:30 Uhr beginnt. Wehe dem, der eine Weinprobe etwas ausgiebiger genoss. Die Bitte um ein anderes Zimmer wurde leider sofort verwehrt. Ausgebucht. Wir hatten ja auch nur frühzeitig reserviert. Ein richtiges Bett für uns? Schieben Sie doch Ihre beiden zusammen? Wir? Ach so. Hilf Dir selbst, dann muss es das Hotel nicht machen. Wer zu spät kommt, den bestraft die Inhaberin? Z. B. dadurch, dass trotz freundlicher Bitten am nächsten Morgen wieder ab 7:30 Uhr emsig vor der Tür wachgestöckelt wurde? Oder dass am sonnigen Morgen keine Sonnenschirme bereit standen? Oder die nassen Kissen einfach nicht getrocknet wurden? WLAN, Platz und Schreibtisch im Zimmer? Gibt’s für 84 EUR in Mediterranien auch nicht. Zum Positiven: ein leckeres Frühstück mit selbst gemachten Konfitüren, Quarkspeisen und Bircher Müsli. Freundliches und hilfsbereites (sonstiges) Personal. Ein wunderschöner Garten und eine schöne Frühstücksterrasse. Aber: Hände weg von Nr. 1! Und immer schön früh aufstehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Andreas K!
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

toleranz hat grenzen. das wurde uns in diesem hotel sehr deutlich! reisenden mit kind sei dieses hotel nicht empfohlen!
nach unserem aufenthalt über drei nächte blieb bei mir das gefühl, die aura dieser herberge aufgrund der anwesenheit unseres dreijährigen sohnes aufs empfindlichste gestört zu haben. landete doch der weiße kies der terrasse im topf des zitronenbäumchens. kommentar: "die steine mag das bäumchen aber garnicht". weiter genährt wurde mein zweifel durch die tatsache, dass unser zimmer humorlos für drei personen berechnet wurde. "er hat ein bett belegt". nee ist klar, er hätte bei uns im bett schlafen können - annäherungen wurden durch die "gästeritze" sowieso schon unterbunden...
wären diese permanten negativen vibrationen nicht gewesen, ich hätte mich wohlfühlen können. (aus diesem grund die "mangelhaft"-bewertung für den service und plv)
unser zimmer war geräumig, das bad großzügig, das frühstücksbuffet vielfältig und lecker....ich würde es paaren 50+ empfehlen, die heile wohnwelten in toskana-farben und "schöner wohnen"-atmosphäre mögen....

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 2 von 3 in Kallstadt
Zum weissen ross
Zum weissen ross
Nr. 3 von 3 in Kallstadt

Sie waren bereits im Müller's Landhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Müller's Landhotel

Unternehmen: Müller's Landhotel
Anschrift: Freinsheimer Str. 24, 67169 Kallstadt, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kallstadt
Shuttlebus-Service
Nr. 4 von 5 Pensionen in Kallstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Müller's Landhotel 3*
Gemütliches Landhotel im toskanischen Stil, geschmackvoll eingerichtet. Das eigene Weingut unterstreicht mit seinem Angebot den Flair des Hotels. In zentraler und dennoch ruhiger Lage von Kallstadt. In wenigen Fußminuten mitten im Rebenmeer, 5 Autominuten zum Pfälzer Wald, gastronomische Vielfalt im Ort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Müller's Landhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Müller's Landhotel Kallstadt