“Perfekt đŸ˜‹đŸ˜đŸ‘đŸœđŸ‘đŸœđŸ‘đŸœâ€

Intense
Platz Nr. 3 von 20 Restaurants in Kallstadt
Zertifikat fĂŒr Exzellenz
Bewertet vor 4 Wochen ĂŒber Mobile-Apps

Wir haben einen perfekten Abend genossen, super Bedienung, erstklassiges MenĂŒ, tolle BegleitgetrĂ€nke. Die AtmosphĂ€re im Restaurant einfach super. DANKESCHÖN dem ganzen Team

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Winterfreude62!

Bewertet 11. Juni 2019

Nach einem Jahr haben wir es wieder geschafft das Restaurant Intense in Kallstadt zu besuchen und waren leider nicht mehr ganz so begeistert wie beim ersten mal. Nicht nur das wir 5 GĂ€nge aus dem Menu schon kannten, nach einem Jahr schon etwas einfallslos, auch wurde uns ein Wein angepriesen, der nicht unseren ErlĂ€uterungen mit der Sommeliere entsprach. Auf jegliche nette und leichte Kritik wurde gar nicht oder nur unzureichend eingegangen, so das leider ein eher negativer Eindruck zurĂŒck bleibt, obwohl einige GĂ€nge wirklich toll waren. Auch auf die GrĂ¶ĂŸe der einzelnen GĂ€nge und den Wareneinsatz, den Gequellde und einen Marshmallow als einzelnen Gang aufzufĂŒhren ist ein wenig ĂŒbertrieben. Leider werden wir so schnell nicht wieder kommen, da es wirklich sehr gute Alternativen gibt.

3  Danke, Oporto19!
Bewertet 5. Juni 2019

Gestern hatten wir einen absolut ĂŒberzeugenden Abend im Restaurant Intense.
Benjamin Peifer hat uns mit seiner Kochkunst in einer Art und Weise berĂŒhrt, wie es nur wenigen Kollegen von ihm gelingt. Die KĂŒchenleistung ist unterbewertet. Wir haben leider bei einigen mit zwei Michelin-Sternen bewerteten Kollegen deutlich schlechter gegessen. Viele Kollegen tĂ€ten nicht schlecht daran, sich bei Ben, Max und Yoong-Yu um ein Praktikum zu bemĂŒhen.
Der Service durch Bettina und Rebecca war ĂŒberaus herzlich, herrlich unverkrampft und dennoch hochprofessionell.
Peifer hat ein Alleinstellungsmerkmal fĂŒr sich gefunden. Jeder, der versucht dies zu kopieren, kann nur scheitern. Sehr viele Köche arbeiten mit asiatischen Aromen. Dashi, Miso, etc., allgegenwĂ€rtig. Benjamin Peifer beherrscht das Thema in Perfektion. Seine KĂŒche ist oft reduziert. Es finden sich nicht unzĂ€hlige Geltropfen, BlĂ€ttchen, Tupfen auf den Teller. Und die vermisst man auch nicht. Regionale KĂŒche mit japanischem Einschlag und der klare Fokus auf intensive Aromen, dies ist sein Ding. Befreit von jeglichem Dogma. Einfach grandios. Innerlich habe ich vor lauter GlĂŒckseligkeit ein TrĂ€nchen verdrĂŒckt. Das dĂŒrfte mir viel öfter passieren. Tut es aber leider nicht. Wer das Intense nicht besucht, dem ist nicht zu helfen. Wir werden hoffentlich nicht wieder ein Jahr brauchen, um hier erneut einzukehren. Von wegen, drei Sterne sind eine Reise wert. Wenn Benjamin Peifer am Herd steht, reisen wir ĂŒberall hin, losgelöst von jeglicher Wertung. Der Mann steht fĂŒr sich und liefert Unglaubliches. Nicht alle GĂ€nge, es waren fĂŒnfzehn, wurden fotografiert. Da war die Lust auf Genuss manchmal einfach zu groß. Ein mega Abend, der uns extrem beeindruckt hat.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, Kuechenmeister66!
Bewertet 4. Juni 2019 ĂŒber Mobile-Apps

Wem die Sitten und bekannten Choreographien der ĂŒblichen hohen KĂŒche wichtig und unverrĂŒckbar sind, der wird sich im Intense schwertun. Wir vier Freunde sind dagegen unglaublich begeistert und haben den besten, köstlichsten Abend aller Zeiten erlebt.

FĂŒr uns steigert es den Genuss, sowohl durch hervorragende KĂŒche und großartige Weine begeistert zu werden, als auch sich dabei unangestrengt wohlfĂŒhlen zu dĂŒrfen - und das erreicht das Team um Ben Peifer mit einer Leichtigkeit im Umgang mit dem Gast und den kunstvollen Gerichten, mit seiner Begeisterung fĂŒr das eigene Tun, einer tollen Architektur, die alt und neu sowie pfĂ€lzisch und asiatisch kombiniert und mit einer gĂ€nzlich unangestrengten Art, die den GĂ€sten Spaß, Genuss, Entdeckungen und Ausgelassenheit ermöglicht.

Was fĂŒr eine geniale Kombination aus herausragender KĂŒche und der Entspannung und dem Aufgehoben sein, das man bei guten Freunden empfindet. So vollendet haben wir das noch nicht erlebt, das Intense ist wahrhaft modern und wunderbar und unbedingt eine Empfehlung!

1  Danke, Nora L!
Bewertet 12. Mai 2019

Vorab: Das Intense ist ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis: crossover KĂŒche mit regionalen Akzenten und japanischem Einfluss. Das Ganze auf hohem Niveau. Insgesamt sehr innovative, junge KĂŒche.Man sitzt in einem Gewölbe an einfachen Holztischen und fĂŒhlt sich gleich wohl. Es gibt zwei MenĂŒs (15/13 GĂ€nge), auf die man sich aber an einem Tisch verstĂ€ndigen muss. Die Möglichkeit, fĂŒr zwei Personen 13 und fĂŒr die anderen 2 die 15-GĂ€nge-Lösung zu nehmen, gibt es leider nicht. Auch wird den Abend ĂŒber keinerlei Brot gereicht, was angesichts der doch ĂŒbersichtlichen, gleichwohl sehr schön prĂ€sentierten, GĂ€nge fĂŒr GĂ€ste mit grĂ¶ĂŸerem Appetit ein Problem sein könnte. Schade auch, dass ein Gruß aus der KĂŒche Fehlanzeige ist. Wenn wirklich der zweite Stern angestrebt wird, sollte darĂŒber nachgedacht werden
Das sind aber auch die einzigen kleineren SchwĂ€chen. Ansonsten hat man wirklich ein kulinarisches Erlebnis fĂŒr den Gaumen, das natĂŒrlich kostet. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert, man bekommt eine gute Weinbegleitung und profunde Informationen dazu.

• Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis
1  Danke, reisefreundAri!
Schalten Sie die Bewertungen von Reisenden frei
Lesen Sie mehr Bewertungen von Reisenden, die Intense besucht haben.
Connect with: FacebookGoogle