“Schade für Zeit und Geld” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Dosses

und 1 weitere Seite
Hotel Dosses
Stuttgart, Deutschland
“Schade für Zeit und Geld”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Nachdem wir im Mai 2012 einen schönen Urlaub im Hotel Dosses verbracht hatten, buchten wir 7 Übernachtungen im DZ mit HP für Oktober 2013. Wir freuten uns sehr auf den - nicht ganz billigen - Urlaub und wurden sehr enttäuscht. Nach 4 (schrecklichen) Nächten reisten wir ab.
- das gebuchte Schroffenegger-Zimmer befand sich direkt über der Küche und grenzte an das Treppenhaus an. Von 06:45 Uhr bis ca. 22:30 Uhr hörten wir das Geräusch der elektrischen Schwingtür vom Restaurant in die Küche. Alternativ dann das Hoch- und Runterlaufen und sich unterhalten der Gäste, wenn sie in Ihre Zimmer gingen bzw. nach unten. Es war schrecklich. Wir wollten den Urlaub dazu nutzen uns zu erholen und auch früh ins Bett zu gehen. Das war in diesem Zimmer nicht möglich.
- das Zimmer hatte zwar einen Fernseher, es waren aber keine deutschsprachigen Fernsehsender zu empfangen.
- die Nutzung des Internets ist kostenpflichtig.
- die Lüftung im fensterlosen Bad funktionierte nicht. Das ist nach der Benutzung der Toilette nicht sehr angenehm.
- wir hatten vor der Anreise per Mail um dünne Sommerbettdecken gebeten. Dieses Mail mit der Bitte wurde ignoriert. Als uns dann die freundliche Empfangsdame das Zimmer zeigte, hat sie sich umgehend darum gekümmert und wir bekamen dünne Bettdecken.

Fazit: für 160,00 Euro pro Nacht (mit HP) erwarte ich ein anderes Zimmer.
Preis-Leistung stimmte nicht.
Nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Urlauber967!

Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Das ausgezeichnete Essen und der freundliche Service versöhnen einen mit dem etwas angestaubten Ambiente.
Unser Zimmer war bereits renoviert und der Teppichboden war durch einen schönen Holzboden
ersetzt worden.
Kleines Bad mit Badewanne zum Duschen, aber alles sehr sauber.
Der großzügige Wellnessbereich ist im Keller (wie früher eben üblich) und hat leider keinen Zugang nach draußen.
Dreimal in der Woche werden geführte Wanderungen angeboten, aber der Chef und Seniorchef beraten einen auch gerne und geben Tipps.
Erwähnenswert ist noch der Grillabend am Donnerstag.
Antipasti, Fisch, Fleisch und eine schöne Dessertauswahl.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Erica_hcmc!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Nach Studium der Website und des übersandten Katalogs stellt man sich ein schön gelegenes Hotel mit hohem Wellnessfaktor, persönlichem Service und hervorragender Küche vor.
PLUSPUNKTE:
Die abendliche Küche ist im Hinblick auf Qualität, Abwechslung und Kreativität ein wirklicher Pluspunkt. Ebenfalls ist die Lage des Hotels wohl als einmalig einzuschätzen - ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge.
MINUSPUNKTE:
Die Gastgeber. Man weiß einfach nicht, wer Ansprechpartner ist. Junior- und Seniorchefs können erst anhand von Katalogfotos identifiziert werden, niemand stellt sich als Ansprechpartner für irgendetwas vor beim Begrüßen der neuen Gäste. Ist es so schwer: "Guten Tag, ich bin Frau/Herr .... und begrüße Sie herzlich in unserem Hotel. Falls Sie Fragen oder Wünsche haben, wenden Sie sich bitte direkt an mich oder... usw."? Der Austausch von defekten Glühlampen im Speiseraum wird auch schonmal während des Essens vorgenommen, ebenso der Staubsauger geschwenkt. Die Zimmerfrauen entsorgen auch Dinge, die nicht im Papierkorb liegen, sondern auf dem Tisch stehen, aber als nicht mehr gebraucht wahrgenommen werden. Der Wellnessbereich ist nur von 16-19 Uhr geöffnet und bei weitem nicht so einladend, wie im Katalog dargestellt. Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, oI_Reisende_Io!
Jena
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Super gelegen, ganz nettes Personal, sauber und tolles Essen. Nur der Wellnessbereich läßt stark zu wünschen übrig. Frische Luft Fehlanzeige. Zwei Feuchtsaunen gefühlt unter 30 Grad kalt, geht eigentlich gar nicht.

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, UGrunewald!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Cipriano di Tires.
Vitalpina Hotel Dosses
Vitalpina Hotel Dosses
Nr. 1 von 21 in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Romantik Hotel Post
Romantik Hotel Post
Nr. 2 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Dolomitenhotel Weisslahnbad
Dolomitenhotel Weisslahnbad
Nr. 5 von 7 in Tires (Tiers)
Hotel Paradies
Hotel Paradies
Nr. 2 von 7 in Tires (Tiers)
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Nr. 1 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Stefaner
Stefaner
Nr. 4 von 7 in Tires (Tiers)

Sie waren bereits im Hotel Dosses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dosses

Unternehmen: Hotel Dosses
Anschrift: at the Catinaccio, 39050 San Cipriano di Tires, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > San Cipriano di Tires
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in San Cipriano di Tires
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dosses 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dosses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.