Hotel Miravalle
Alpen Hotel Chalet(Valdidentro)
Hotel Li Arnoga(Valdidentro)
Hotel Interalpen(Valdidentro)
Bewertet 15. September 2016 über Mobile-Apps

War mehrmals dort.Super freundlicher Service.Beste Pizza weit und breit.Tolles Restaurant mit wahnsinnig großen Weinkarte,riesen Auswahl an Pizzen und anderen Gerichten.Die Leute Leben dort die Gastfreundschaft mit Leib und Seele.Sehr aufmerksames Personal,aber niemals Aufdringliche.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
Danke, Andreas W!
Bewertet 7. August 2016 über Mobile-Apps

Ich war mit meinem E-Mountainbike auf einer Tour von Santa Maria nach Livigno über Val Moro Hochebene zum Stausee Lago di San Giacomo. Hier wollte ich mein Akku wieder aufladen. Mein Akku hatte nur noch 1 Strich und ohne Aufladung wäre Schieben angesagt. Es gibt am ganzen Stausee keine Möglichkeit zum nachladen. Um nach Livigno zu kommen muss ich über den Pass Alpisella. Am Stausee traf ich die Inhaber vom Hotel bei einer großen privaten Feier mit Freunden. Hier fragte ich nach einer Möglichkeit zum aufladen der Akkus. Sie erklärten mir auch das es am ganzen Stausee keinen Strom gibt. Also war eine lange steile Schiebeaktion von ca. 6km bis zur Passhöhe angesagt. Aber glücklicher Weise wurde mir sofort angeboten mich incl. Mountainbike auf die Passhöhe Alpisella zu fahren. Aber erstmal wurde mir ein Kaffee plus Kuchen zur Stärkung gegeben. So eine Herzlichkeit habe ich noch nicht erlebt. Ich möchte mich hiermit nochmal gedanken und werde bei meiner nächsten Tour im Hotel übernachten.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, Stefan B!
Bewertet 10. August 2015 über Mobile-Apps

Nach dem wir das Hotel bereits vom Skiurlaub kannten haben wir diesmal unseren Sommerurlaub dort verbracht. Toller Service, super Essen, aufmerksame Gastgeber, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Ein toller Startpunkt um die wunderschöne Gegend zu erkunden und wir haben immer gute Tips für unsere Ausflüge bekommen. Das Miravalle und das nette Team ist Sommer wie Winter ein perfekter Gastgeber.

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrike v!
Bewertet 11. Mai 2014

Mein Vater und ich besuchten das Hotel Miravalle vor etwa einem Monat. Das kulinarische Angebot von sowohl tradtioneller, hauchdünner Steinofenpizza in der oberen Etage (siehe Bild), als auch die oft regionale, ausgezeichnete Küche im unteren Teil des Hotels suchen ihres Gleichen. Die Gänge passen hervorragend zusammen und stets stehen italienische Top-Weine zur Auswahl. Das Service-Personal ist sehr professionell und freundlich und stets für einen Witz zu haben. Die Anbindung an sowohl höchstqualitative Skigebiete, wie Bormio, Livignio (u.a. auch zollfreie Zone zum Eindecken mit alkoholischen Getränken aller Art und sonstigen Gourmet Produkten) und St. Catharina wird durch einen hoteleigenen Skibus garantiert. Die Skigebiete sind teilweise bis über 3000 m hoch gelegen und dadurch oft bis späten Frühling schneesicher. Zudem sind sie sehr abwechselungsreich. Auch im Sommer bietet die Regio um Semogo atemberaubende Wanderwege und Fahrradstrecken (z.B. Torri di Fraele -> eine alte Römerpassstraße mit Ruinen der alten Wachtürme auf 1955 m). Semogo selbst ist ein sehr kleiner Ort mit ganz eigenem bezaubernden Charm. Von dem kleinen Einkaufladen gegenüber des Hotels mit vielen italienschen Köstlichkeiten, über die die direkt gegenüber liegende, hübsche Kirche. Die Zimmer im Hotel sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Besitzer sind stets sehr hilfsbereit und antworten unserer Erfahrung nach auf alle möglichen Anfragen mit "kein Problem". Das finde ich persönlich eine Besonderheit in unserer sonst sehr unpersönlichen und verplanten Welt.

Ich würde das Hotel Miravalle sowohl Gruppen (veranstalten u.a. stimmungsgewaltigen Apres Ski auf dem Parkplatz vor dem Hotel), als auch Familien und Pärchen empfehlen. Ich werde garantiert zurückkehren zu meinem neuen Lieblingsanlaufpunkt für Ski-, Bike- und Wanderurlaube. Deswegen maximale Bewertung!!!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, PhilippVikari!
Bewertet 30. März 2011

Auch in diesem Winter haben wir unseren Skiurlaub im Hotel Miravalle verbracht. Die Familie Lazzeri und alle Angestellten sind immer freundlich und stets hilfsbereit. Es ist ein Urlaub bei Freunden und die Küche hat auch in diesem Jahr keine Wünsche übrig gelassen. Die nahegelegenen Skigebiete ( Isolaccia, Bormio, St. Catharina, Trepalle sowie Livigno) zeichnen sich durch ihre schöne Landschaft aus. Hier fühlt man sich als Naturliebhaber sehr wohl und es kommt vor, dass man ganz allein eine Abfahrt für sich hat! Neben dem Skilaufen oder Snowborden kann man hier auch in der heißen Therme in freier Natur baden oder eine Motorschlittentour unternehmen.

Als Tipp können wir für eine erholsame Mittagspause oder auch für ein leckeres Abendessen das Restaurant Le Motte wärmstens empfehlen.

Wir freuen uns sehr, auf unseren nächsten Urlaub im Hotel Miravalle - vielleicht schon zum Wandern im Sommer.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Struppi2!