“Mittelmäßig”

Hotel Wettiner Hof
Hotel Wettiner Hof
Nr. 2 von 2 Hotels in Glauchau
Bewertet am 27. Januar 2014

Für eine Nacht ist dieses Hotel zwar in Ordnung, aber es ist auch nicht wirklich besonders empfehlenswert. Die Zimmer sind geräumig und ruhig, aber man fühlt sich nicht willkommen. Am Empfang erhielt man den Zimmerschlüssel ohne nähere Erläuterungen, was dadurch zu entschuldigen ist, dass im angeschlossenen Restaurant eine größere Feier stattfand. Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wie in den meisten Hotels üblich, Informationen über das Hotel auf dem ZImmer aufzufinden. Dem war leider nicht so.

In der Dusche gab es weder Duschgel noch eine Ablage für Waschutensilien. Das Frühstück war in Ordnung, aber frische Rohkost (Tomaten, Gurken, o.ä.) hat gefehlt.

Das Personal war zwar nicht unfreundlich, aber auch bei der Abreise wurde wieder kein Wort zu viel gesprochen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanzjule!

Bewertet am 14. Januar 2014

Ich habe noch nie in meinem 50-jährigen Leben ein sooo schlechtes Wiener Kalbschnitzel gegessen wie in diesem Restaurant. FURCHTBAR und absolut nicht essbar. Eine Zumutung! Ob die Angestellten selbst so etwas gegessen hätten...? Das Schnitzel war so lange in der Friteuse gebruzzelt worden, dass ein etwa ein Zentimeter dicker Rand aussenrum total dunkel und trocken war unter der Panade. Der Geruch des Fleisches hat mir gänzlich den Appetit verdorben.
Der Teller war auf den ersten und flüchtigen Blick sogar schön angerichtet. da hat man echt gewollt---aber der schöne, frische und auch knackige Salat, kam total roh daher...kein Tropfen von irgendeinem Dressing. Schade ! Die Pommes waren innen noch roh -alle! und überhaupt nicht genießbar.
Wirklich schade. Aus dieser Gaststätte könnte man echt etwas machen - aber dafür bräuchte man wohl erst mal Köche, die diesen Namen auch zu Recht tragen - wer so wenig Ahnung hat von der Zubereitung von Speisen, der sollte es besser lassen. Ich fühlte mich nicht nur verarscht - zumal dieses Gericht auch noch 14,80 Euro kostet - sondern es grenzte schon an Körperverletzung.
Als Oberwitz hängt doch tatsächlich an der Wand ein Foto, das dieses Restaurant und die sogen. Kochprofis zeigt. Vor 5 Jahren hatten die Besitzer wohl diese jene gebeten, ihnen zu helfen, aber genützt, sorry, hat es wohl leider NIX !

Aufgrund der angenehmen Räumlichkeit und wegen dem guten Pils gebe ich noch zwei Punkte. Für das Essen leider gar keinen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, moana r!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Gutes Hotel, modern, hell, geräumige Zimmer, ruhige Lage. Der Preis ist für die Ausstattung sehr moderat, das Personal ausgesucht freundlich und hilfsbereit. W-Lan umsonst. Das Restaurant hat eine gute Karte mit Gerichten die schmecken. Dazu gibt es ein lokales Bier "Glückauf", sollte man probiert haben.

Und anschließend gibt es dann noch ein Sahnehäubchen: Ein original Guinness im Bub. Wenn man davon noch nicht genug Alkohol hat kann man die verschiedensten Whyskies zu wirklich günstigen Preisen trinken. Ich habe es nicht probiert, aber mich am Guinness festgehalten.

Leider wird im Pub viel geraucht, das bin ich nicht mehr gewohnt. Ich glaube auch, dass es nicht nötig ist und deswegen nicht mehr Gäste kommen! Andere Bundesländer haben es vorgemacht und dort gibt es auch noch Wirte.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael R!
Bewertet am 18. September 2013

Das Personal war äußerst freundlich und aufmerksam. Zimmer zwar eher klein, aber sauber und ruhig. Die Küche ist ausgezeichnet und recht günstig. Zum Hotel gehört auch ein Irish Pub mit Guinness und Top Single Malt Whisky zu Schleuderpreisen. Hier fahr ich gerne nochmals hin.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Schumeister!
Bewertet am 7. März 2013

Wir haben unsere Verwandten in Glauchau besucht und das Hotel hat dafür eine gute Lage. Ein Supermarkt liegt genau gegenüber und im Hotel selber gibt es ein nettes kleines Restaurant mit Sitzplätzen im Freien. Das Personal ist wirklich sehr nett und auch hilfsbereit. Zimmer und Bad waren sauber. Ich weiß, ich bin Amerikaner (meine Eltern und meine Schwestern kommen aus Deutschland), wir waren allerdings während einer Hitzewelle da (von der die Deutschen immer behaupten, dass sowas NIE vorkäme, die aber immer genau dann sind, wenn ich da bin) und ein Ventilator wäre nützlich gewesen. Da nachts kein Durchzug herrschte, ließ es sich wegen der Hitze eher nicht so gut schlafen. Aber das ist fast überall in Deutschland und Europa ein Problem.

Danke, 4kidsandtraveling!
Bewertet am 2. November 2012

Ein sauberes und gemütliches Hotel zu einem guten Preis. Das Restaurant hat eine gut bürgerliche Karte mit zivilen Preisen. Auch Wildgerichte werden angeboten. Die Wildsuppe Hubertus ist besonders zu empfehlen. Das Bier der Region aus Gerstorf mit dem Namen Glück auf sollte man unbedingt probieren. Ein gutes Frühstück rundet das Angebot ab!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, DMB500!
Bewertet am 29. August 2012

Ich habe Verwandte in Glauchau mit meiner älteren Mutter und meinen 2 Söhnen besucht und war angenehm von diesem freundlichen Hotel überrascht. Das Personal sowohl im Hotel als auch im Restaurant war sehr nett und auch hilfsbereit. Das Restaurant war sehr gut und ich war froh, das es im selben Haus lag, da es dadurch einfacher war zu Abend zu essen anstatt nach einem anderen Lokal Ausschau halten zu müssen. WLAN war kostenlos und klappte nicht immer gleich gut, aber wenn es lief, dann problemlos. Wir waren zufällig während der heißesten Tage des Sommers da und die Fenster hatten keine Fensterläden, weshalb viele Insekten im Zimmer waren. Dies ist zwar typisch für Deutschland, aber hier gab es mehr Insekten als in den anderen Hotels unserer Reise.

Danke, 4kidsandtraveling!

Sie waren bereits im Hotel Wettiner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wettiner Hof

Anschrift: Wettiner Strasse 13, 08371 Glauchau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Glauchau
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Glauchau
Preisklasse: 74€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wettiner Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wettiner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wettiner Hof Glauchau