“Einmal und nie wieder” 1 von 5 Sternen

Nr. 28 von 31 Hotels in Val Thorens
Saarbrücken
“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2008

Ich habe das Appartement in der Zeit vom 26.1.08 - 2.2.08 für 2 Pers. gebucht.
Als wir Samstagnachmittag gegen 16:00Uhr ankamen war die gesamte Rezeption, die angrenzenden Gänge, sonstige Räumlichkeiten sowie der Haupteingang mit Hunderten von herumlungernden Jugendlichen teils schlafend teils irgendwie anderweitig abgehangen belagert. Überall lagen und standen Taschen, Kleidersäcke, Ski und Skischuhe wild herum. Wir hatten Schwierigkeiten an die Rezeption zu gelangen.
Als wir die Formalitäten erledigt hatten gingen wir in unser App.
Gut 18qm sind nun mal nicht groß, aber als sich dann die Schlafcouch als Einzelsofa herausstellte und die andere Schlafgelegenheit als Lattenrost mit Rollen unter dem Sofa zu finden war, war die Stimmung schon etwas getrübt. Als Bettzeug dienten uns je eine Wolldecke mit einem Leintuch. Das ist schon sehr krass und im Winter in den Bergen nicht üblich.Durch das Fenster sowie die Balkontür zog es derart das man beim Schlafen ständig kalte Luft um den Kopf hatte, was auch prompt zu einer saftigen Erkältung führte. Der oder die Balkone die von der Residenz zu sehen sind entsprechen leider auch nicht immer dem gebuchten. Wir hatten einen Nordbalkon völlig mit Schnee zugeweht, mit Zigarettenkippen übersät, verdreckt.Jeden Morgen lagen vor unserem Balkon aus Fenstern herausgeworfene Pommes, Baguette, aber auch Unterwäsche , es war einfach widerlich. Nachts waren dann die Nerven blank. Die ganze Residenz war mit zu 90% jugendlicher Holländer belegt. Diese kamen voll betrunken heim. Grölten, knallten mit den Türen beschimpften sich und traten fast die Türen zu ihren App. ein. Das ging über Stunden. Die Rezeption konnte man nicht erreichen da diese nachts nicht besetzt war.Auch war das angebliche Telefon nicht in unserem App. Morgens in den Fluren sah es aus als ob Vandalen gehaust hätten. Pommestüten, angebießene Hamburger, Brot, Müll, Bierdosen, Weinflaschen, Wäsche, Leintücher und was noch alles, unvorstellbar. Über den Aufzug ganz zu schweigen. Das arme Personal tat mir jeden Morgen leid die solch einen Saustall sauber machen mußten. Dann ist mir bis heute nicht klar warum wir Kurtaxe bezahlt haben. Die Hinterlassenschaft in der Residenz war ebenso auch draußen vor dem Haupteingang nur noch schlimmer. Nachts aber auch tagsüber wurde dort in die Ecken gepinkelt. Pommes, Bierflaschen, Zigarettenkippen zierten die Straßen. Außerdem waren die Zugänge vor und hinter dem App. mit dicken Eisschollen überzogen. Es war jeden Tag ein Himmelfahrtskommando mit den Skischuhen heil aus dem Hotel oder ins Hotel zu kommen. Aber auch die anderen Straßen in Val Thorens waren nicht besser. Nichts geräumt, nichts saubergemacht, Autoverkehr ohne Ende obwohl autofrei!!!!!! (Kurtaxe!?) Die Skibox im Keller war so klein das keine 2Paar Ski + Schuhe Platz hatten.
Das einzig positive war die eingerichtete Kitchenette. Das Geschirr für 2 Personen ausreichend und sauber. Die Spülmaschine neu, die Mikrowelle mit allen Funktionen wie Grill ausgestattet. Das Bad war eigentlich fast zu groß gegenüber dem 1 Raumstudio. Dafür gab es keinen Schrank. Es wurde ein Besenschrank in dem der Staubsauber, Schrubber und Putzeimer stand, mit einer Querstange und 3 Kleiderbügeln ausgestattet.
Das Skigebiet ist super aber nur für gute Skifahrer wirklich nutzbar. Die Pisten sind zum Teil ziemlich anspruchsvoll und steil. Viel Betrieb und auch lange Wartezeiten an den Knotenpunkten müssen in Kauf genommen werden.
Ist das Wetter schön und man ist nur abends in seinem Studio ist es vielleicht mit viel gutem Willen noch ok., aber wir hatten an 3 Tagen Nebel und Griesel und keine Sicht zum Skifahren, waren somit auf das App. angewiesen, das fast wie ein Gefängnis wirkte. Val Thorens ist ja sehr klein, 10 Minuten die Straße hoch und runter und man hat alles gesehen.Es gibt keinerlei deutsche Zeitungen oder Illustrierten , die Lokale sind für Normalverdienende Wucher und sowieso alles auf hölländisch ausgerichtet, darauf kann man gern verzichten.
Fazit : Niemals wieder.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar

Nr. 9 von 31 in Val Thorens
Hotel Le Val Thorens
Hotel Le Val Thorens
Nr. 15 von 31 in Val Thorens

Sie waren bereits im Les Olympiades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Olympiades

Unternehmen: Les Olympiades
Anschrift: Rue de Caron, 73440 Val Thorens, Saint-Martin-de-Belleville, Frankreich (ehemals Belambra Clubs - Les Olympiades)
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Savoie > Saint-Martin-de-Belleville > Val Thorens
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 13 der Spa-Hotels in Val Thorens
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Les Olympiades 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Olympiades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belambra Clubs - Les Olympiades Val Thorens
Belambra Clubs - Les Olympiades Hotel Val Thorens