Hotel Les Capucines
  • Bar/Lounge
Hotel Dune(Saint-Tropez)
Bewertet 4. Oktober 2014

wir hatten ein Doppelzimmer für 170 Euro/Nacht ohne Frühstück. Das Frühstück kostete noch einmal 19 Euro pro Person. Dafür gibt es schlechte Croissants, ordentliches Weißbrot, Aufschnitt, Käse, Eier, Kuchen, Obst und hart gekochte Eier. Wenn man Rühreier oder ein Omelette möchte, kostet es 7 Euro extra. Gefrühstückt wird auf der Terasse, die, zusammen mit dem schön angelegten Garten und dem schönen großen Pool, das absolute Highlight ist. Blick von dort auf die Bucht von Saint-Tropez. Großartig! Das ist aber leider keine Kompensation für das uralte Zimmer. Leitungen über Putz, 30-40 Jahre alte Türen und Fliesen. Grottig! Zimmer und Bad winzig. Außerdem will man den Gästen verbieten, eigene Getränke auf dem Zimmer zu konsumieren. Minibar bittschön! Das Hotel liegt etwas abseits der Küstenstraße, von der man immer noch etwas hört. Trotzdem halbwegs ruhig. Nach Saint-Tropez fährt man ohne Stau 10, mit (leider auch im Herbst oft) Stau 40 Minuten.
Fazit: wenn ich nur das Zimmer und das Frühstück bewerten würde: Kaschemme, die das Geld nicht wert ist. Die Poolterasse mit Blick auf die Bucht reißt vieles wieder raus. Dennoch, ich würde für den Preis nicht wieder buchen, so lange die Zimmer nicht renoviert sind.

Zimmertipp: unbedingt nach einem renovierten Zimmer fragen
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hausmeer17!
Bewertet 30. September 2014

Leider mussten wir unsere Reise und somit den Hotelaufenthalt im Hotel Les Capucines krankheitsbedingt absagen. Es war uns möglich, ganz umkompliziert und ohne den sonst verwalterischen Aufwand zu stornieren. Hier sind freundliche und liebenswerte Menschen am Werk, bei denen man gerne zu Gast ist, und die ein offenes Ohr und ein Herz für die Gäste haben. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, dass wir den Aufenthalt bald nachholen können!

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Alex E!
Bewertet 9. September 2014

War ein wunderschönes, sehr sorgfältig, neu renoviertes Zimmer. Sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer und gutes Frühstück. Sehr zu empfehlen ist ein Apéro am Pool. Werde dieses Hotel sicher noch weitere Male besuchen!

Zimmertipp: die neu renovierten Zimmer sind wunderschön!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, oliviarrz!
Bewertet 4. Mai 2013

Wir haben 2 Nächte im Hotel Les Capucines übernachtet.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage mit Pool und Whirlpool ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind klimatisiert und zweckmässig eingerichtet.

Die freundliche Crew ist für das Wohl der Gäste besorgt.

Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Stefan S!
Bewertet 17. Februar 2012

Schöner Pool, hübscher Park, schöner Blick.
Das Doppelzimmer war wirklich sehr klein. Sehr Hellhörig.
Lieblos zusammengestellte, alte Zimmereinrichtung, sehr kleine Toilette, alte Fliesen in Bad und Zimmer. Hotel besteht aus mehreren, ineinander verschachtelten Häusern.
Lage: Mit dem Auto ist es ca 5 min nach St. Tropez, Port Grimaud oder Gassin.
Frühstück: Cafe und Croissants.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, speedy013!