“traumhafte lage genügt nicht”
Bewertung zu Villa Belrose Hotel

Villa Belrose Hotel
Nr. 2 von 13 Hotels in Gassin
Bewertet am 14. September 2012

traumhafte lage, service überfordert bzw.saisonmüde.teilweise laute zimmer,müll-,glascontainer,personaltreffpunkt unter unserem zimmer.terasse nicht sauber.aber ein SEHR guter concierge.alles in allem, fraglich mit 5 sternen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ane99!

Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben bereits 3 mal hier gewohnt. Das Haus gehört zur deutschen Althof-Gruppe. Da wir bereits in einem der Hotels (Seehotel Überfahrt am Tegernsee) Stammgäste sind, viel die Wahl auf dieses Hotel in St. Tropez nicht schwer.
Der Service ist aufmerksam und gut geschult. Die Zimmer sind bereits in der preisgünsitgsten Kategorie sehr geräumig und alle im romantischen Stil eingerichtet. Sie sind funktionell und bieten Terrasse oder Balkon mit oder ohne Meerblick.
Das Hotel liegt in Gassin, kurz vor dem Zentrum von St. Tropez (ca. 5-15 min Fahrzeit je nach Verkehrslage) auf einer Anhöhe. Das Hotel bietet einen sensationellen Ausblick auf die Bucht von St. Tropez. Hier liegen die Mega-Yachten und bilden eine schöne Kulisse. Der Hafe von St. Tropez mit seinem Wahrzeichen ist gut erkennbar. Da man die gesamte Bucht überschauen kann ist dies Hotel erste Wahl für einen Aufenthalt am franz. Nationalfeiertag (3.08). Die franz. Fliegerstaffel fliegt mit ca. 10 Flugzeugen Kunststücke über der Bucht und am abend sieht man das Feuerwerk der gegenüberliegenden Ortschaften.
Von der Lage ist das Hotel sicherlich nicht zu übertreffen.
Der Pool ist beheitzt und die Liegen herum bieten ausreichend Platz. Das Essen der Poolbar ist gut, sehr zu empfehlen ist der gegrillte Fisch. Der Service ist am Pool sehr aufmerksam. Zeitungen und kostenloses Wifi sind verfügbar. Das Hotel hat ein kleines Fitnessstudio (Laufband, Crosstrainer und einige Hanteln).
Der Roomservice ist ebenso zu empfehlen. Schnell und gute Speisenauswahl. Das Gourmetrestaurant hat und jedoch nicht zugesagt. Die Speisen waren durchweg ungewürzt und selbst für Gourmetkenner überraschend klein. Die Bar bietet eine kleine Snackauswahl und gute internationale Getränke. Besonders ist hier wieder die Aussicht von der Terrasse zu erwähnen. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse üppig und gut. Da wir jedoch das wirklich sehr reichhaltige und gute Frühstück des Schwesterhotels Seelhotel Überfahrt am Tegernsee gewohnt waren, waren wir etwas enttäuscht. Dennoch möchten wir behaupten, dass es für ein französiches Hotel sicherlich gut war.
Der Concierge-Service ist sehr kompetent und organisiert sämtliche Wünsche in kürzester Zeit. Da der Concierge Restaurants und Beach Clubs gut kennt ist die Beratung hier dementsprechend gut.
Parkplätze und Garage sind vorhanden. Sehr aufmerksam war der Service bei unserer Abreise: Unser Auto erhielt vom Hotelpersonal eine "Katzenwäsche" für eine freie Sicht.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Weltreisende P!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Um es gleich vorweg zu nehmen, noch nie war ich an der côte d'azur, ja in ganz Frankreich, besser aufgehoben in einem Hotel als hier. Natürlich, wer 5* Sterne bucht, darf diese auch erwarten, unabhängig in welchem Land das Hotel steht. Wenn nun in anderen Berichten die Qualität der Zimmer, insbesondere die Qualität der Betten und die Sauberkeit bemängelt wird - was mir sehr gesucht erscheint - dann soll man mir mal in der Gegend ein Hotel zeigen, wo es (noch) besser ist. Es ist wahr, dass die Zimmer nicht mehr ganz up to date sind und vor allem amerikanische Gäste haben da wohl andere Erwartungen. Aber die Sauberkeit und Pflege entsprechen dem Standard. Und schliesslich: So exorbitant hoch sind die Preise nun auch wieder nicht hier, dass man sagen müsste, es sei nicht mehr angemessen. Vor allem aber: Wer kommt schon hier her, um im Zimmer zu sein, bei einer so wunderschönen Poolanlage und vor allem dem absolut fantastischen, einzigartigen Ausblick? Die Terrassen von Restaurant und Pool suchen ihresgleichen und die Ausflugsmöglichkeiten sind grenzenlos.
Absolut hervorragend ist die Küche. Das beginnt schon beim Frühstück, mit einem Buffet der ganz grossen Klasse. Sehr edle, reiche Auswahl, aber nicht überladen und die Speisen gammeln auch nicht stundenlang herum, sondern es wird konstant frisch nachgeliefert. Eoerspeisen werden nach Bestellung gemacht, die Wanne mit dem sich stetig verhärtenden Rühreierberg sucht man vergebens. Ganz toll ist auch, dass es nicht einen dieser unsäglichen Frühstücksräume gibt oder eine Zweitklassterrasse für das Frühstück, (womöglich auf blanken Tischen mit lustigen farbigen Tischsets und andern Scheusslichkeiten, wie man sie zuweilen an Frühstückstischen sieht), sondern es wird auf der Terrasse des Hauptrestaurant auf tadellos weiss gedeckten Tischen angerichtet, tolles Porzellan und Silber, auch die Kellner sind in der vollen Livrée, eine ganz schicke und erfreuliche Sache, irgendwie fühlt man sich wie in einem Werbespot von Martini oder Raffaello.
Die Krönung ist dann sicherlich das Abendessen, die Atmosphäre ist wirklich sehr gediegen und die Qualität des Essens hervorragend, der Michelin Stern ist mehr als verdient. Besonders beeindruckt die Käseauswahl. Die Bedienung ist ebenfalls sehr aufmerksam, höflich und kompetent und für die Gegend angenehm unversnobt und nicht arrogant. Tatsächlich war eine Oberkellnerin zwar etwas schnippisch, sie war aber wirklich die Ausnahme, alles übrige Personal, insbesondere auch an der Rezeption, waren aufmerksam und hilfsbereit.
Insgesamt kann ich mich nicht erinnern, in der Mittelmeerregion in einem Hotel gewesen zu sein, das eine bessere Lage, besseres Personal und besseres Essen gehabt hat und wo ich mich wohler gefühlt habe als hier. Wir freuen uns jetzt schon auf nächste Pfingsten, wenn wir wieder hinfahren werden.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zuerich!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Vorab: Das Hotel ist wirklich traumhaft gelegen und hat auch einen fantastischen Blick aufs Meer und den Ort St. Tropez. Darüber kann man sich nicht beschweren.
Jedoch gibt es viele andere Dinge, welche nicht den Erwartungen an ein fünf Sterne Hotel entsprechen:

Zum einen wären die Zimmer des Hotels zu nennen. Nicht nur die Tatsache, dass das Mobiliar veraltet ist enttäuscht den Besucher, vielmehr lässt auch die Sauberkeit und der Komfort zu wünschen übrig. Das Zimmer wurde vom Roomservice zwar perfekt gesäubert, jedoch war beispielsweise unter der Toilette ein circa 4 cm breiter Urinrand im Marmor um die Toilette herum vorzufinden. Dieser scheint sich im Laufe der Zeit im Boden verfestigt zu haben.
Zudem war die Farbe der Brille der Toilette teilweise abgesplittert.

Ein weiterer Makel am Roomservice ist zudem, dass die kleinen Duschlotionen nicht täglich neu ausgetauscht wurden, sondern in einem Sud von Wasser am nächsten Tag vorzufinden waren.

Die Betten waren leider mehr als unbequem. Die Matratzen waren so veraltet, dass die Sprungfedern sich einem förmlich in den Rücken drückten und man keine erholsamen Nächte erwarten konnte.

Weiterhin sei auf die Unfreundlichkeit des Personals hinzuweisen. Auf Wünsche oder Probleme wurde nur nach mehrmaligem Nachfragen reagiert. Auch hatte man den Eindruck das viele Dinge und Abläufe innerhalb des Personals nicht stimmig verlaufen.

Wer sich in der Villa Belrose darüber hinaus einen ruhigen und erholsamen Urlaub erhofft liegt leider völlig falsch. Laute und schreiende Kinder werde im Poolbereich nicht reglementiert. Das ständige Springen vom Beckenrand auf andere Poolbesucher erinnert an Freibadatmosphäre. Urlauber, welche vielleicht gerne eine Stunde Ruhe gehabt hätten, kommen dort nicht auf ihre Kosten und werden vielmehr ignoriert als gäbe es sie nicht.

Das einzig Schöne an diesem Aufenthalt war das Essen und der Blick.
Alles in Allem leider für diese Preiskategorie sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Peter S!
Bewertet am 21. August 2011

traumhafter Blick über St. Tropez und die Côte d'Azur. Das Hotel ist in einer traumhaften Lage mit einem atemberaubenden Blick. Hat sehr schöne Zimmer und ein ausgezeichnetes Restaurant. Es ist genau so erstrebenswert in der Morgensonne zu frühstücken, wie bei untergehender Sonne ein unvergessliches Abendessen zu geniessen. Hier spricht man neben französisch noch perfekt deutsch holländisch und englisch. Das Hotel ist Luftlinie einige hundert Meter weg vom Strand in einer mittleren Hanglage, dadurch absolut ruhig und ohne jeden Durchgangsverkehr.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, wolfgangneupert!
Bewertet am 7. Juli 2011

Schöner kann die Lage eigentlich nicht sein, wenige Minuten vor Saint Tropez liegt die Traumvilla am Hang mit einem Traumblick auf die Bucht und die Orte der Umgebung. Toller Service, sehr bemüht und aufmerksam (allerdings kommen die Bar-Mitarbeiter am Abend etwas ins Trudeln, wenn mehr als zwei Tisch besetzt sind), schöne geräumige Zimmer, auch wenn man bei einigen schon den "Zahn der Zeit" erkennen kann (wie im Restaurant auch), großer schöner Pool und sonst, alles was das Herz begehrt. Die einzigen Wermutstropfen sind teilweise auffällig viele Russen, die durch Ihr "unsensibles" Auftreten natürlich auch sofort auffallen und die sehr hohen Preise, die allerdings insgesamt dem Level des Ortes und der Côte d`Azur entsprechen, von daher eher ein allgemeines, denn ein hoteleigenes, Problem darstellen und in Relation zu anderen Hotels der Umgebung ist dieses Haus dann wieder jeden Euro Wert. Insgesamt eine unbedingte Empfehlung für ein paar entspannte Tage !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, monacodn!
Bewertet am 17. Juni 2010

Herrlich! Obwohl ich geschäftlich in St Tropez war, konnte ich die Tage in der Villa Belrose genießen. Ich hatte mir das Hotel viel komprimierter vorgestellt. Es ist doch weitläufiger als ich dachte. Es war traumhaftes Wetter und man hatte die ganze Zeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Das Personal war sehr zuvorkommend und stand immer zur Seite wenn man einen Wunsch hatte.
Das Essen - Super! Ein Traum abends auf der Terasse auf die Bucht von St Tropez zu schauen, einen tollen Wein zu trinken und ein super Menü zu essen.
Das Frühstück war auch super, mit sehr viel Liebe zum Detail.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, so dass es sich lohnt noch einmal pivat herzukommen. Gerade wenn der Sommer in Deutschland noch auf sich warten lässt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TinaK5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gassin.
2,5 km entfernt
0,7 km entfernt
Mas de Chastelas
Mas de Chastelas
Nr. 5 von 13 in Gassin

Sie waren bereits im Villa Belrose Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Belrose Hotel

Anschrift: Boulevard des Cretes | Boulevard des Cretes, 83580 Gassin, Saint-Tropez, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Saint-Tropez > Gassin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Gassin
Nr. 2 der Luxushotels in Gassin
Preisklasse: 468€ - 1.150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Belrose Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Belrose Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Belrose
Hotel Villa Belrose St Tropez