Domaine de Divonne
Hotel Le Jura(Divonne-les-Bains)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juni 2013

Positiv:
+ sehr ruhige Zimmer
+ gute Air-Condition
+ guter Service
+ Hundefreundlich

Negativ:
- Aussenfassade gehoert unbedingt saniert
- Breakfast mit 22 euro zu teuer. Ein gutes Fruehstueckslokal [Les Quattre Vents] (Baeckerei mit Cafe) ist gegenueber des Casinos.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter H!
DomainedeDivonne, Revenue Manager von Domaine de Divonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2013

Sehr geehrter Herr
Wir danken Sie für Ihre Meinung geschrieben um Tripadvisor website.
Wir sind begeistert dass Sie einen guten Aufenhalt hatten.
Für frühstuck wir sind ein bichen erstaunt weil sie haben das preiss geandert zum 19 euros. Aber sie notieren ihre bemerkung weil es bedeutet dass es gibt falschen informationen im Zimmer.
Wir wird sehr glücklich zu empfangen Sie für eine anderen halt.

Thomas Berbain

Bewertet 18. Oktober 2012

Wir haben ein Golfpackage gebucht. Das Hotel und der Golfplatz sind sehr schön gelegen. Ein Kundenservice ist jedoch nicht vorhanden. Nach meiner Abreise kontaktierte ich 3-mal per email das Hotel wegen eines vermissten Gegenstands, doch eine Antwort bzw. Reaktion habe ich nie erhalten. Die Beantwortung einer Anfrage ist doch das Minimum an Anstand und Kundenpflege.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, monk1647!
Bewertet 18. März 2012

Dieses schöne Grandhotel ist ein Aufenthalt wert. Das Zimmer im 3. OG war eher klein geraten aber gepflegt. Das Frühstück ist beim Zimmerpreis zwar nicht enthalten, eine gute Brasserie ist gegenüber vom Casino (mit Croisson) erreichbar. Im Erdgeschoss befindet sich eine einladende Bar zum verweilen. Im Untergeschoss befindet sich der kleine Wellness Bereich mit Hamam und Whirlpool. Es gibt jedoch nur für zwei Personen Platz auf der liege. Ebenfalls im UG befindet sich der Fitnessraum mit ein paar Geräten.

• Aufenthalt: März 2012
1  Danke, Bred80!
Bewertet 11. März 2010

Zusammen mit meinen Kollegen hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel.

Das Hotel befindet sich in direkter Nähe zum Casino auf einem wunderschönen, alten Parkgelände. Bereits beim Betreten versprüht es den Charme eines altehrwürdigen Kurhotels. Die lichtdurchflutete Lobby mit dem knisternden Kaminfeuer tragen mit Sicherheit zur Wohlfühlatmosphäre bei.

Der Sevice im Hotel ist aufmerksam und unaufdringlich - da gibt es nichts zu meckern.

Auch die Zimmer sind - wie das restliche Hotel - gediegen und mit viel Flair ausgestattet. Mein Zimmer war sehr gross, verfügte über ein hervorragendes Bett mit vielen Kissen und war mit seinem tollen Blick auf die Alpenkette sehr stimmig. Einziger, grosser Minuspunkt: Bereits im Hotelflur und vor allem im Zimmer haben die etwas in die Jahre gekommenen Teppichböden einen unangenehmen Geruch hinterlassen. Mich persönlich erinnerte der Geruch an alte Zugabteile. Kräftiges Lüften konnten ihn leider nur für Kurze Zeit vertreiben.

Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig - allerdings entsprach die Sauberkeit der Badewanne nicht ganz meinen Vorstellungen (das kalkhaltige Wasser hatte am etwas tropfenden Wasserhahn deutlich Spuren hinterlassen, die mit ihrer grau - schlierigen Farbe nicht gerade schön waren).

Das Essen im Restaurant (sowohl Dinner als auch Lunch) war gut - das Frühstück noch besser.

Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt, der durch die oben erwähnten negativen Eindrücke leider etwas gedämpfte wurde.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AlRai!
Bewertet 4. August 2009

Einfach traumhaftes Hotel in Divonne les bains. Sehr nahe an Genf und eine echte Alternative.
Beeindruckendes Casino und einfach luxuriös

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich