“Nettes Hotel für kurzen Aufenthalt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Les Palmiers

Les Palmiers
Rorbas, Schweiz
“Nettes Hotel für kurzen Aufenthalt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Sehr netter Empfang, grösseres Zimmer als letztes Mal, Aussicht aufs Meer, Badezimmer könnten renoviert werden. Servierpersonal beim Frühstück nicht auf Sauberkeit bedacht (Teebeutel angefasst der nicht eingepackt war, etc. Lage sehr gut in wenigen Minuten in der Einkaufsstrasse und am Meer.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Marie_Louise0!

Wohlen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Vom 22. bis 25.07.13 Aufenthalt mit Tochter in 2 Zimmern, eins mit Balkon. Die Lage ist super, nahe bei Zentrum und Meer. Trotzdem sehr ruhig. Das Auto kann auf dem nahen öffentlichen Parkplatz stehen gelassen werden. Velo- und Pferdevermietungen sind gut zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind zweckmässig und sehr sauber. Die Toiletten ebenfalls. Dank ruhigen Klimaanlagen guter Schlaf möglich. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Kann weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Simon R!
Laupen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Uns wurde am 1. Abend das Notebook aus dem Zimmer, Fenster und Tür waren abgeschlossen, gestohlen. Die Besitzer des Hotels waren nicht gerade hilfsbereit. Das einzige was wir zu hören bekammen war, "Ist bei uns noch nie passiert und das passiert bei uns nicht. Geht nach oben und schaut im Zimmer nach."
Wir waren 3 Personen und praktisch jeden Abend mussten wir das 3. Duschtuch selber holen.
Frühstückservice sosolala. Mussten lange warten bis wir das Frühstück komplett inkl. Kaffee auf dem Tisch hatten.
Lage des Hotels jedoch gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Dorli S!
Koblenz
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2008

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Meeres in einer ruhigen Seitenstraße des kleinen, aber sehr belebten und dennoch nicht lauten Städtchens. Zur Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants sind es 2 Minuten ans Meer 3 Minuten ( schöner Strand mit Duschen oder auch Hafen mit Bootsanlegestelle für Ausflüge auf der Petit Rhone ).
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht. Dieser war sauber und mit Stühlen und Tischen ausgestattet ( nicht immer selbstverständlich in Frankreich). Das Zimmer war klein, aber in Ordnung. Ein Zustellbett hätte man laut Hotelbeschreibung hinzufügen können, aber wir wissen nicht, wo man das hätte hinstellen sollen. Es gab sogar einen Schrank - auch nicht immer selbstverständlich in Frankreich -, der einen Vorhang statt Türen hatte, aber sehr schmuddelig wirkte. Im Badezimmer war es u.E. nicht immer sauber. ( Schimmelflecken - die mögen wir gar nicht! ). Frühstücken konnte man draußen an der Straße oder im Haus. Leider werden Tische und Stühle nicht immer sofort gereinigt, wenn Gäste ihren Platz verlassen, dann saß man an einem "bematschten" Tisch und musste erst mal selber (!!) wischen. Das Frühstück ist einfach, aber in Ordnung. Croissants und Pain au chocolat waren sehr lecker und immer frisch. Das Frühstück wurde einem serviert, was sehr angenehm war - allerdings geschah das kommentarlos, außer der Frage nach Kaffee oder Tee. Bei "Hochbetrieb" am Morgen war es nicht immer einfach einen Platz zum Frühstücken sofort zu finden.
Gesprochen wurde vom Personal nicht viel, die Atmosphäre war unpersönlich.
Wir hatten auch eine Garage gemietet, die eine Minute vom Hotel entfernt lag. 25 € für 4 Tage inklusive Funkfernbedienung für das Tor waren ein guter Preis. Die Einfahrt in die Garage ist allerdings sehr schmal, bei unserem Touran mussten wir immer einen Spiegel wegklappen und ein leichtes Aufsetzen beim Rein- oder Rausfahren war bei noch so "sanftem" Rangieren nicht zu vermeiden! Bezahlen mussten wir sofort bei der Ankunft, trotz Internetbuchung, bei der ja Daten der Kreditkarte etc. schon erfasst worden waren. Ich finde, das Vorzeigen dieser Kreditkarte und des Ausweises hätte schon genügt!
Fazit: Gute Lage, einfaches Haus, das mal renoviert werden müsste, aber für paar Tage ganz passabel

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, francejuin08!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2007

Lage:

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Meer und der Hauptrestaurantstraße des Ortes entfernt in einer ruhigen verkehrsberuhigten Seitenlage.

Zimmer:

Die Zimmer sind ausreichend groß und gegen Aufpreis mit Balkon/ Terrasse buchbar. Leider ist das Hotel selbst sehr hellhörig (mein Zimmer lag wohl über der Rezeption), so dass die an sich ideale ruhige Lage dadurch wieder sehr relativiert wird. Das Bad verfügte über eine Badewanne. Mit dem TV ließen sich deutsche Sender und EuroNews empfangen.

Leider hatten wir das Pech, dass an 3 Tagen unseres 5 tägigen Aufenthalts eine rund 30köpfige Schul/Stufenfahrt mit vielen 16- 19jährigen Jugendlichen auch unser Hotel besuchte. Diese waren erwartungsgemäß sehr laut. Aufgrund der Hellhörigkeit war im Hotel ohne Ohrenstöpsel nachts daraufhin nicht mehr an Schlafen zu denken.

An einem Tag wurde unser Zimmer nicht geputzt, obwohl andere Zimmer gesäubert wurden. Insgesamt war es aber sauber.

Freundlichkeit/ Service:

Bei Ankunft konnte unsere Anzahlung von der Rezeption (scheinbar Familienbetrieb) nicht mehr gefunden werden. Nach knapp 5 Minuten Warten konnte dies jedoch behoben werden. Wir zahlten den Restbeitrag direkt bei der Ankunft. Bei der Abreise wusste man bei der Rezeption nicht mehr, dass wir schon bezahlt hatten und musste wieder suchen.
Offensichtlich herrscht hier nicht die beste Ordnung. Hätten wir nicht Beweise der Anzahlung in Form von emails und Kontoauszügen mitgehabt, hätten wir vlt noch mal zahlen müssen. Deswegen lieber alles schriftlich geben lassen, auch bei Buchungen und mitbringen.
Man war zwar freundlich, aber sehr distanziert. Eine Herzlichkeit wie in diversen anderen frz. Hotels kam nicht auf.

Frühstück:

Das Frühstück kann im Inneren oder draußen eingenommen werden. Es besteht aus Baguette und Croissants, Butter, Marmelade, und Kaffee, Tee oder Heißer Schokolade, ist also typisch französisch und auch gut.
Bei Anwesenheit der Jugendlichen wurde man (obwohl man schon 3 Tage da war) jedoch wie ein Gast zweiter Priorität behandelt und musste deutlich länger warten und wurde gezwungen draußen zu frühstücken, da der Innenraum der Gruppe zur Verfügung gestellt wurde.

Fazit:
Das Hotel ist ok, jedoch sehr unpersönlich. Offensichtlich werden Gruppen gegenüber Einzelgästen bevorzugt.
Wir würden dort wohl nicht mehr wieder hinkommen und lieber nach einem anderen Hotel in Saintes Maries suchen.

• Zufrieden mit — Gute Lage
  • Unzufrieden mit: — Hellhörigkeit im Hotel
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
Hotel Camille
Hotel Camille
Nr. 18 von 42 in Saintes-Maries-de-la-Mer
L'Auberge Cavaliere Du Pont Des Bannes
L'Auberge Cavaliere Du Pont Des  ...
Nr. 10 von 42 in Saintes-Maries-de-la-Mer
Nr. 22 von 42 in Saintes-Maries-de-la-Mer
Mas de la Fouque
Mas de la Fouque
Nr. 1 von 42 in Saintes-Maries-de-la-Mer

Sie waren bereits im Les Palmiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Palmiers

Unternehmen: Les Palmiers
Anschrift: 16 rue Alphonse Daudet, 13460 Saintes-Maries-de-la-Mer, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Saintes-Maries-de-la-Mer
Nr. 13 der Familienhotels in Saintes-Maries-de-la-Mer
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Les Palmiers 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Palmiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Palmiers Hotel