“Sehr tolles Feriendorf” 4 von 5 Sternen

La Toison D'Or
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr tolles Feriendorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

War nun schon ca 5-6 mal dort. sehr saubere Anlage, Leider keine Swimmingpools oder ähnliches.
Wenn man in der Nähe des Unterhaltungsplatzes ist sollte man keine Probleme mit Musik bis abends abend.

Der Strand ist praktisch direkt vor der Haustür. Man kann entweder Direkt über Toison D'or buchen oder einer der vielen kleinen privaten anbieter. Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Die ganze umgebung ist Toll. Sowohl für Party begeisterte als auch für Kulturliebhaber und Urlauber die einfach mal gern ausspannen wollen.

Einziger nachteil der ganzen Region ist, dass die Infrastruktur zur Hauptsaison extrem überlastet ist und und man praktisch immer kleine bis große Staus hat.

Der Strand ist phänomenal aber leider hat ja das gesamte Mittelmeer immer wieder mal mit Quallen zu kämpfen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Gentlehag!

Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Die Lage ist unübertroffen. Direkt am Meer in der Nähe von allen interssanten Städten der Provence wie z.B. St Tropez, Nizza, Cannes.
Wir waren schone mehrer Male dort und es gilt einiges zu beachten. Die beste Lage hat man mit den Häusern Kasai Merr direkt am Strand mit einzigartigem Blick auf das Meer Aber auch hier sind nur 4 zu empfehlen und zwar in der Priorität: Nr. 4, 3, 7. Bei den anderen kleiner 3 ist der Geräuschpegel des Restaurants extrem störend, zwischen 5 und 6 laufen alle die zum Strand wollen nahezu hautnah an der Terrasse vorbei, beim Rest ist die Sicht auf das Meer durch einen Restaurantzaun sehr eingeschränkt. Maximal Belegung ist 2 Ki u. 2 Erw. Es ist super kinderfreundlich, mit Meer und Strand vor der Terrasse, dadurch erübrigt sich das lästige transportieren der üblichen Strandutensilien. Auch Liegestühle sind inkl.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 Danke, Peter974!
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir hatte ein Kasai Garden für 2 Wochen im Juli.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, aber es gibt ein paar Punkte, die man hier erwähnen kann.
Das Kasai Garden ist schon wirklich SEHR klein. Wir waren dort mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (7 + 9 J). Theoretisch soll man im Kasai Garden ja mit 6 Personen wohnen können, keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Leider ist auch die Terrasse sehr klein. Durch einen überdimensionierten Tisch bleibt dann kaum noch Platz.. Wenn man eine der 2 Terrassentüren öffnen möchte muss man erstmal Stühle rücken.
Der Gasherd war eine Katastrophe. Um z.B. Nudeln zu kochen habe ich das Wasser vor dem Duschengehen aufgesetzt und wenn ich mit duschen fertig war, kochte es noch immer nicht.
An Braten war gar nicht zu denken, Fleisch konnte man allenfalls garen.
Der Geschirrspüler ist sehr praktisch, spülte allerdings ziemlich schlecht, oft mußte man mit der Hand nachspülen.

Die Kasai Garden sind zu Fuß ein paar Minuten vom Strand entfernt, dafür aber wirklich sehr ruhig gelegen. Der Strand ist sehr schön breit, das Wasser war teilweise glasklar.
Die gesamt Anlage ist sehr gepflegt und gut organisiert.
Der Supermarkt auf der Anlage ist sehr teuer (1l Milch ca. €2,50).
Toison d'Or liegt abseits des St. Tropez-Trubels umgeben von Weinbauern.
Im Ortchen Ramatuelle (5 Min. mit dem Auto entfernt) kann man nett essen gehen.

Insgesamt war es ein schöner Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
7 Danke, Smilla H!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

wir haben das teuerste boungalow, also ein kasai mer, gebucht. die lage der häuschen ist zwar traumhaft, da man den schönen strand wirklich direkt vor den füssen hat, aber leider wird dieses plus von einem riesen fetten minus überschattet, nämlich der lauten musik. das restaurant open cafe liegt ebenfalls direkt am strand, bzw. gleich neben den boungalow kasai mer/plage und hat JEDEN abend von 21 - 23h sehr sehr laute musik. in unserem boungalow haben jeweils die wände vibriert und an zwei tagen war musik bis 1 Uhr morgens!! wir waren mit einem kleinkind dort, das normalerweise um 20 uhr schlafen geht. an schlafen war jedoch bei diesem krach nicht zu denken. völlig entnervt sind wir 4 tage früher als geplant abgereist. zu empfehlen sind höchstens die boungalows kasai garden. diese liegen zurück versetzt, sind günstiger, minim grösser und haben eine spülmaschine.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
9 Danke, Simone N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ramatuelle.

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Leider haben wir als Familien eine gewaltbereite Security dort erlebt. Diese haben unsere Kinder (15 und 16 Jahre alt) nachts massiv angegriffen. Auch dies wurde uns von anderen Gäste bestätigt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, Berger M!
Nizza, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir fahren seit vielen Jahren regelmâssig nach Ramatuelle. Entweder ins Toison d'Or oder ins Kon Tiki. In diesem Jahr waren wir in beiden. Das Toison d'Or bietet weniger Aktivitäten für Kinder allerdings können diese die Angebote von Kon Tiki kostnfrei nutzen und das beide Campingplâtze aneinander angrenzen ist dies schon ein grosser Vorteil. Preislich gesehen ist das Toison d'Or billiger als Kon Tiki. Angenehm überrascht waren wir auch in diesem Jahr wieder über die Sauberkeit unseres Mobilheims und den freundlichen und professionellen Empfang. Alles wurde in nur 5 Minuten abgewickelt, die Freundlichkeit des Personals ist vorbildlich. Diesmal waren wir insgesamt 6 Familien, insgesamt 23 Personen und man hat es tatsächlich geschafft uns angrenzende Mobilheime zu geben, sodass "unsere Gruppe" zusammen bleiben konnte, was vor allem für die Kinder von Vorteil war.
Ich kann das Toison d'Or uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, kennychat!
Cagliari
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Bei unserer Ankunft war in der Unterkunft alles in Top-Zustand. Sehr sauber und gepflegt.
Gute Lage, gut ausgestattet, alles hat funktioniert.
Sehr schön am Strand gelegen, es geht flach ins Wasser und der Strand ist sehr sauber. Jeden Morgen Strand-Reinigung.
Schöne Kinder-Spielmöglichkeiten.
Freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, johnysisland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramatuelle.
La Ferme d'Augustin
Nr. 9 von 74 in Saint-Tropez
Hotel La Romarine
Hotel La Romarine
Nr. 8 von 25 in Ramatuelle

Sie waren bereits im La Toison D'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Toison D'Or

Unternehmen: La Toison D'Or
Anschrift: Chemin de Tamaris, 83350 Ramatuelle, Saint-Tropez, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Saint-Tropez > Ramatuelle
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 13 Sonstigen Unterkünften in Ramatuelle
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Toison D'Or 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Toison D'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Toison D'or Riviera Villages Ramatuelle