“Schönes Hotel an Top-Lage”

Best Western Premier Vieux Port
Nr. 1 von 14 Hotels in La Ciotat
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Hotel an Top-Lage”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt ideal direkt am Hafen von La Ciotat. Die Zimmer waren sehr gross und geräumig mit einem grossen Bad. Wir hatten auch einen Balkon, der jedoch nicht weiter spektakulär war, da wir leider kein Zimmer mit Meerblick hatten. Die Betten waren sehr bequem und genügend gross. Das Zimmer war eine richtige Wohltat nach mehreren Tagen hintereinander in sehr engen Hotelräumen. Das Hotel hat ein Fitnesscenter, Sauna und ein Jacuzzi so wie ein Pool auf dem Dach. Frühstück wird ebenfalls angeboten, aber bei diesen Preisen haben wir dann lieber darauf verzichtet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, MC2011!

Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Alles ok bis auf den Lärm in der Nacht von Autos und angeheiterten Nachtbummlern auf der Straße vor dem Fenster. Wunderbar ist der Blick auf den Hafen und die Nähe zu Marseille und den Calanques. Interessante Hafengeschichte. Auskunft am Quai.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Nicole H!
Stäfa, Schweiz
Bewertet am 16. September 2013

Die Lage ist ausgezeichnet. Die Sicht aus den schön ausgestatteten Zimmern, wenn man Meersicht bucht- sehr schön. Nachts war es nicht immer völlig ruhig, aber für die zentrale Lage ist zu erwarten und tolerierbar. Das Frühstücksbuffet war gut und der Frühstücksraum sehr angenehm. Die Zufahrt zum Parkplatz ist eher eng, man kann aber, statt an der Front des Hotels vorbeizufahren, von hinten heranfahren. Dann ist es kein Problem. Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, gzursus!
Bewertet am 20. August 2013

Das Best Western Hotel "Premier Vieux Port" befindet sich direkt am Hafen, im Zentrum vom La Cioatat. Unweit vom Hotel befindet sich die kleine, aber sehr hübsche Calanque Figuerolles, an dessen Ende das gleichnahmige, ausgezeichnete Restaurant "La Calanque de Figuerolles" sich befindet.
Das Hotel besitzt ein gesicherte Tiefgarage, in welcher man sein Auto für 12 Euro/Tag parken kann.
Das Hotel scheint neu zu sein. Moderne, saubere und grosse Zimmer sind über sechs Etagen verteilt. Die Zimmer besitzen eine Klimaanlage. WC und Dusche sind voneinander getrennt. Wir logierten in einem grossen Zimmer mit Blick über den Hafen von La Ciotat. Abends wurde an der Meerpromenade ein Markt aufgestellt. Die Zimmer haben weiter einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.
Das Hotel ist an einer ausgezeichneten Lage. Mit dem Auto ist man in 5 min in der Calanque de Figuerolles in 10 min in Cassis und für Marseille benötigt man ca. 25 min. La Ciotat selbst ist ein kleines, hübsches Hafenstädtchen, mit vielen Restaurants und einem Markt, welcher abends stattfindet. Zum Abendessen kehrten wir zwei Mal in „Vin 7“ ein, ein ausgezeichnetes Restaurant inmitten von touristischen Lokalen.
Auf dem Dach des Hotels befindet sich der Spa und eine Poolanlage. Eine Vielzahl von Liegestühlen sind um den Pool gestellt. Von dort aus hat man Sicht über ganz La Ciotat.
Leider funktionierte das Gratis-WLan in userem Zimmer nicht. Als ich das Hotelpersonal darauf ansprach, reagierte dies, als sei ihnen das Problem bekannt. Trotzdem hatten wir während userem ganzen Aufenthalt kein Internet im Zimmer. In der Lobby funktionnierte es jedoch einwandfrei.
Ich würde das Hotel wieder besuchen und auch unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Azucarillo A!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juni 2013

Aufgrund der guten Beurteilungen bei Tripadvisor hatten wir für 6 Nächte gebucht.
Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus - groß + sauber das schon. Aber der Blick (s.Foto) direkt auf einen Parkplatz. Häßlich.
Wir wollten wechseln - das ging aber nur mit einem Aufpreis von 94 € pro Nacht. Wir wollten eigentlich 6 Nächte bleiben. Das war uns dann aber doch zuviel... Das Hotel schien gut ausgebucht zu sein, aber als wir darum baten bereits am nächsten Tag abreisen zu dürfen, sagte man uns, dass wir mindestens 2 Nächte bleiben müssten, weil wir die Entscheidung um 16:00 h hätten treffen müssen, es war jedoch bereits 16:25 h. Der Hotelmanager ließ sich verleugnen und die Dame am Empfang war etwas hysterisch.
In der Hochsaison eine Alternative zu finden, ist schon schwer.
Der Pool ist zum schwimmen zu flach mit 1 m und nicht besonders sauber, da Tauben ihn in Beschlag genommen haben. Sauna ist renovierungsbedürftig.
Nicht empfehlenswert !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Muensterland!
Suisse romande
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer hinten raus. Gross, geräumig, elegant. Was braucht man mehr? Super Preis-Leistung. Pool super, man schwimmt direkt ins Meer raus ;-). Frühstück tadellos. Und wer hat schon Boote vor dem Zimmer parkiert statt Autos, wenn man in einer Stadt übernacht? Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Barbara P!
Laudenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. März 2013

Sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind neu und modern. 42" LCD im Schlafzimmer und 20" LCD im Bad...wer's braucht. Ich hatte Zimmer mit Meerblick und der war super das das Hotel nach osten ausgerichtet ist geht morgends im Zimmer die Sonne auf.
Einzig der WLAN empfang ist schlecht. Ich hatte nur 2 Balken. Das sollte geändert werden.
Das Frühstück ist für Frankreich wirklich super.
Das Personal spricht englisch.
Den Wellnessbereich hatte ich nicht getestet.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, toptom_2001!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Ciotat.
Ibis La Ciotat
Hotel Plage St Jean
Hotel Plage St Jean
Nr. 11 von 14 in La Ciotat
Best Western Hotel La Rade

Sie waren bereits im Best Western Premier Vieux Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Vieux Port

Unternehmen: Best Western Premier Vieux Port
Anschrift: 252 Quai Francois Mitterrand, 13600 La Ciotat, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > La Ciotat
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in La Ciotat
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 199€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Premier Vieux Port 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Best Western FR, Fastbooking, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Vieux Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Premier Vieux Port La Ciotat
Best Western Hotel La Ciotat