Hotel de la Plage Mahogany
Hotel de France Maguy(Cassis)(Großartige Preis/Leistung!)
165 $*
209 $*
118 $*
Expedia.com
  • Kostenloses WLAN
Le Clos Des Arômes(Cassis)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
  • Kostenloses Internet
Hotels.com
  • Pool
Bewertet 21. Juni 2011

Das Hotel hat wohl seine besten Zeiten hinter sich: Die Farbe blättert von den Wänden, die Terasse mit der wunderbaren Aussicht wird duch ein verrostetes Geländer geschützt, der Minibar-Kühlschrank geht nicht und die Begründung ist: "...Das ist normal, er müsste halt mal repariert werden... ." Die Zimmer sind einfach, klein und völlig überteuert. Wir sind schon sehr gespannt auf den Service, der sicher alles rausreißt-oder nicht? Und was hören unsere Ohren neben der Straße, die direkt unter der Terasse verläuft? Ach ja den Bagger, der eben noch schnell den Strand Ende Juni aufschüttet.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, ascahi!
Bewertet 14. August 2009

Unfreundlicher Empfang, schlechter Service, unfreundliche Mitarbeiter, rationiertes Frühstück (1 Croissant und 2 kleine Baguettes für zwei Personen...), kleine, dunkle und sehr hellhörige Zimmer. Bad erinnert an eine billige Studentenbude. Es fehlt zum Beispiel ein Duschvorhang.
Kein Internet-Zugang (Wi-fi), für 3-Sterne-Hotels eigentlich Standard. Nur eine Magnetkarte für den Zugang zum Hotelzimmer. Grund: Bei Verlassen des Zimmers schaltet sich automatisch der Strom ab und damit auch der Kühlschrank und die Klimaanlage! Offensichtlich haben wir es hier mit einem äußerst geizigen Hotelbesitzer zu tun, dem das Wohl seiner Gäste ziemlich egal sein dürfte.
Immerhin gibt es ja den schönen Ausblick auf die Badebucht, den man beim Frühstücken auch wunderbar genießen könnte, wäre da nicht der lärmende Verkehr direkt entlang des Hotels. Liegen zum Entspannen finden sich auf der recht großzügigen Terrasse des Hotels nicht, man muss schon den "Privatstrand" am Fuße des Hotels aufsuchen und dort für die Benutzung zweier Liegen incl. Sonnenschirm 40 Euro löhnen. Bei dieser Gelegenheit bleibt noch zu erwähnen, dass das Parken auch nicht umsonst ist (15 Euro pro Tag).

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, gernereisender!
Bewertet 18. September 2008

Eigentlich wollten wir im Jardin d'Emile übernachten, aber da das ausgebucht war, gingen wir nebenan in dieses wundervolle Hotel. Die Preise waren hoch (ich glaube wir bezahlten um die 180 Euro plus 15 Euro für den Parkplatz daneben), aber das Hotel war super. Das Personal war insgesamt nicht hyperfreundlich, aber die Aussicht auf den Strand und aufs Meer war von der Terrasse aus unglaublich. Das tolle Frühstück, das auf der Terrasse serviert wurde, war im Zimmerpreis mit inbegriffen.

Danke, jv3879!
Bewertet 23. Oktober 2006

Wir übernachteten hier auf dem Weg von St Remy nach Nizza. Wenn wir vorher gewusst hätten, wie schön diese Stadt (und das Hotel) ist, dann wären wir mehrere Tage geblieben. Das Zimmer war sehr komfortabel und man hatte eine schöne Aussicht auf die Bucht (und den Strand). Neben dem Hotel befindet sich ein Parkplatz, was sehr praktisch war. Man kommt überall zu Fuß hin. Eine Sache dort ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Das Frühstück auf der Restaurantterrasse. Dort gab es die besten Croissants! Tun Sie sich was Gutes an und bleiben Sie mindestens zwei Tage...Sie werden Ihnen in Erinnerung bleiben, dass kann ich Ihnen versichern!

1  Danke, byoung3rd!
Bewertet 17. Januar 2006

War im Frühjahr 2004 mit meinem Partner in diesem Hotel und haben es vollauf genossen. Es ist ein originales, klassisches Art Deco Hotel mit weißgestrichener Fassade. Auf jedem Stockwerk gibt es einen Balkon, so sieht das Hotel aus wie ein Kreuzfahrtschiff aus den 30er Jahren - ein typisches Motiv dieser Zeit. Der Ausblick über die Bucht von Cassis und La Plage du Bestouan von unserem Balkonzimmer (ein Standardzimmer) war sagenhaft und eine der schönsten, die ich je gesehen habe, auch wenn eine sehr geschäftige Straße direkt vor dem Hotel liegt. Die Zimmer sind sauber und zeitgenössisch, dunkle Holzvertäfelung und knackig frische Bettwäsche. Wir haben es hier sehr genossen und würden dieses Hotel jedem ans Herz legen - vor allem denjenigen, die die 30er Jahre lieben.

22  Danke, Nonyj!