Jardin d'Emile
124 $*
173 $*
  • Kostenloses WLAN
Hotel Royal Cottage(Cassis)(Großartige Preis/Leistung!)
188 $*
Hotels.com
261 $*
352 $*
Travelocity
124 $*
  • Kostenloses WLAN
Le Clos Des Arômes(Cassis)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
  • Kostenloses Internet
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Oktober 2012

Das kleine Hotel an ruhiger Lage ist für Ausflüge in die Calanques optimal. Auch zum Zentrum und zum Hafen von Cassis ist es nicht weit. Ein Parkplatz steht kostenlos zur Verfügung, ein grosser Vorteil in Cassis. Die Zimmer sind farbenfroh, sauber und zweckmässig eingerichtet. Unser Zimmer gegen den Garten / Parkplatz war ruhig. Aber an der Südseite gibt es eine Baar, wo in der Saison sicher viel Betrieb herrscht. Das Haus hätte eine Renovierung nötig, ist aber durchaus in Ordnung. Wir haben einen freundlichen Empfang und eine gute Bedienung erlebt. Wir kommen gerne wieder hierher.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Strokur!
Bewertet 20. August 2012

Es begann damit, dass wir auf Empfehlung am 1. Januar um 14.57 Uhr eine Anfrage an das "Hotel" sandten, da wir unbedingt Zimmer Nr. 1 nehmen sollten. Wir hörten erst wieder am 3. Januar vom Hotel, dass dieses Zimmer leider schon vergeben sei. Merkwürdig! Wir waren so früh im Jahr dran! Schade!!! So buchten wir um auf Zimmer Nr. 5:, Badewanne, Meerblick, Terrasse 50 square feet plus 36 square feet ,HS : 149€, Frühstück kostet 12€ extra.

Sehr positiv: Klimaanlage zum selbst steuern und kleiner, leiser Kühlschrank mit einer "Teestation" on top.
Frühstück sehr gut: Baguette, kleine Schokobrötchen, kleine Crossaints, Kaffee oder was man möchte, frisch gepresster Orangensaft, Naturjogurt, frischer Obstsalat, Wurst oder Käse. Man kann sich das Frühstück auf die Terrasse liefern lassen. Unbedingt einen Tag vorher Frühstück ordern,sonst gibts kein Frühstück
Hoteleigener Parkplatz! Sehr gutes Restaurant! Freundliches Personal, allen voran Francois von der Anmeldung, der perfekt Englisch spricht!!

Negativ: Abluft der Klimaanlagen von Zi.1 und 5 direkt auf der Terrasse, mit Wasserrinsalen,
keine Reinigung der Terrasse während der ganzen Aufenthaltsdauer, die großen Kiefern (positiv,da Schattenspender!!) rieseln halt ziemlich.
Vor der Terrasse befindet sich eine Strandbar, die abends stark frequentiert wird und daher laut ist.(Ohrenstöpsel gehören absolut ins Gepäck)
Kerzen für die Abendbeleuchtung auf der Terrasse kann man sich auch sparen, die direkt an das Hotel angrenzende Steinmauer wird genau vor der Terrasse angestrahlt.

Zum Strand geht es direkt über die vor der Strandbar laufende Hauptstraße und Treppen führen zum Kiesstand hinab. Hier gibt es keinen Schattenplatz! Das Wasser ist glasklar und war ca.22-24°warm -ideal!
Fazit: schickes, stylische Hotelchen mit super Restaurant, aber nicht in der Hochsaison!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, neptun11!
Bewertet 20. November 2011

Das Hotel liegt zwischen einem riesigen Parkplatz und der Küstenstrasse an eine Felswand gebaut. Die Zimmer, aber auch das ganze Hotel ist sehr klein und kann auch nicht weiter ausgebaut werden. Die Zimmer sind herzig eingerichtet, aber sehr klein und dank Parkplatz, Strasse und Disco auch nicht ruhig, wie in der Homepage des Hotels vermittelt wird.

Der Strand (Steine, kein Sand!) gehört nicht zum Hotel! Für Hunde verboten! Definitiv!! Auch wenn auf mehrfache telefonische und E-Mail Anfrage vom Hotelpersonal etwas anderes versprochen war!!!

Die angebotenen Liegen auf einer Holzterrasse über dem eigentlichen Strand kosten 12 Euro am Tag und Person!

Das Personal war sehr verständig und liess uns, obwohl 2 Wochen gebucht, nach einer Nacht wieder abreisen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, andreaskinzel!
Bewertet 26. August 2011

Leider haben wir nur eine Nacht in diesem schönen, sympathischen, charismatischen Hotel gebucht. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Zimmer war relativ klein, dafür war die Terrasse umso grösser. Der Blick von der Terrasse aus war wunderschön. Ging man einmal über die Strasse, war man bereits am Strand. Vom Restaurant aus hörte man oft elektronische Musik, zum Glück hören wir die gerne, uns hat's nicht gestört. Das Frühstück war sehr gut, man konnte wünschen, was das Herz begehrt. Die gesamte kleine Hotelanlage wirkte auf mich gepflegt und sauber mit viel Charme. Der Hafen in Cassis mit seinen vielen Restaurants war sehr gut zu Fuss in 10 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pinkybiene!
Bewertet 18. September 2007

Das Zimmer haben wir direkt bei dem Hotel per E-Mail reserviert. Die Reservierung hat problemlos geklappt. Als wir ankamen war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Allerdings haben wir schnell gemerkt, daß dieses eigentlich charmante Hotel in letzter Zeit wohl sehr vernachlässigt wurde.
Das in Reiseführern hervorgehobene Restaurant gibt es mittlerweile nicht mehr und das Haus macht einen allgemein ungepflegten Eindruck. Unser Zimmer war nicht besonders sauber und klein. Es sah zudem plötzlich ganz anders aus als auf den Bildern. Statt einem hellblauen freundlichen Zimmer erwartete uns ein in dunkelgrün gestrichenes Zimmer mit sehr depressivem Charakter. Der tolle Blick von der Terrasse aus konnte diesen bedrückenden Eindruck nicht wettmachen. Auf der Terrasse gab es viele Ameisen, und ab und zu landete Taubendreck auf den Stühlen (der vom Personal nicht entfernt wurde). Direkt über der Terrasse war eine Baumkrone, in der eine Taubenfamilie wohnt.
Wie schon erwähnt, das Personal war sehr nett; das Frühstück war auch super. Besonders zu erwähnen ist noch die Nähe zum Strand.
Insgesamt müssen wir aber leider sagen, daß uns das Hotel nicht gefallen hat, da es einen sehr schmuddeligen Eindruck hinterlassen hat. Da haben dann leider auch nicht die 139 Euro pro Nacht gestimmt.
Eigentlich würden wir nur einen Punkt vergeben, aber wegen dem guten Frühstück und der Strandnähe gibt es zwei Punkte.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption