“Ruhig und gemütlich”

Nr. 2 von 16 Hotels in Cassis
Zürich
“Ruhig und gemütlich”
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das kleine Hotel an ruhiger Lage ist für Ausflüge in die Calanques optimal. Auch zum Zentrum und zum Hafen von Cassis ist es nicht weit. Ein Parkplatz steht kostenlos zur Verfügung, ein grosser Vorteil in Cassis. Die Zimmer sind farbenfroh, sauber und zweckmässig eingerichtet. Unser Zimmer gegen den Garten / Parkplatz war ruhig. Aber an der Südseite gibt es eine Baar, wo in der Saison sicher viel Betrieb herrscht. Das Haus hätte eine Renovierung nötig, ist aber durchaus in Ordnung. Wir haben einen freundlichen Empfang und eine gute Bedienung erlebt. Wir kommen gerne wieder hierher.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Strokur!

stuttgart
Bewertet am 20. August 2012

Es begann damit, dass wir auf Empfehlung am 1. Januar um 14.57 Uhr eine Anfrage an das "Hotel" sandten, da wir unbedingt Zimmer Nr. 1 nehmen sollten. Wir hörten erst wieder am 3. Januar vom Hotel, dass dieses Zimmer leider schon vergeben sei. Merkwürdig! Wir waren so früh im Jahr dran! Schade!!! So buchten wir um auf Zimmer Nr. 5:, Badewanne, Meerblick, Terrasse 50 square feet plus 36 square feet ,HS : 149€, Frühstück kostet 12€ extra.

Sehr positiv: Klimaanlage zum selbst steuern und kleiner, leiser Kühlschrank mit einer "Teestation" on top.
Frühstück sehr gut: Baguette, kleine Schokobrötchen, kleine Crossaints, Kaffee oder was man möchte, frisch gepresster Orangensaft, Naturjogurt, frischer Obstsalat, Wurst oder Käse. Man kann sich das Frühstück auf die Terrasse liefern lassen. Unbedingt einen Tag vorher Frühstück ordern,sonst gibts kein Frühstück
Hoteleigener Parkplatz! Sehr gutes Restaurant! Freundliches Personal, allen voran Francois von der Anmeldung, der perfekt Englisch spricht!!

Negativ: Abluft der Klimaanlagen von Zi.1 und 5 direkt auf der Terrasse, mit Wasserrinsalen,
keine Reinigung der Terrasse während der ganzen Aufenthaltsdauer, die großen Kiefern (positiv,da Schattenspender!!) rieseln halt ziemlich.
Vor der Terrasse befindet sich eine Strandbar, die abends stark frequentiert wird und daher laut ist.(Ohrenstöpsel gehören absolut ins Gepäck)
Kerzen für die Abendbeleuchtung auf der Terrasse kann man sich auch sparen, die direkt an das Hotel angrenzende Steinmauer wird genau vor der Terrasse angestrahlt.

Zum Strand geht es direkt über die vor der Strandbar laufende Hauptstraße und Treppen führen zum Kiesstand hinab. Hier gibt es keinen Schattenplatz! Das Wasser ist glasklar und war ca.22-24°warm -ideal!
Fazit: schickes, stylische Hotelchen mit super Restaurant, aber nicht in der Hochsaison!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, neptun11!
Frauenfeld
Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt zwischen einem riesigen Parkplatz und der Küstenstrasse an eine Felswand gebaut. Die Zimmer, aber auch das ganze Hotel ist sehr klein und kann auch nicht weiter ausgebaut werden. Die Zimmer sind herzig eingerichtet, aber sehr klein und dank Parkplatz, Strasse und Disco auch nicht ruhig, wie in der Homepage des Hotels vermittelt wird.

Der Strand (Steine, kein Sand!) gehört nicht zum Hotel! Für Hunde verboten! Definitiv!! Auch wenn auf mehrfache telefonische und E-Mail Anfrage vom Hotelpersonal etwas anderes versprochen war!!!

Die angebotenen Liegen auf einer Holzterrasse über dem eigentlichen Strand kosten 12 Euro am Tag und Person!

Das Personal war sehr verständig und liess uns, obwohl 2 Wochen gebucht, nach einer Nacht wieder abreisen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, andreaskinzel!
Wetzikon, Schweiz
Bewertet am 26. August 2011

Leider haben wir nur eine Nacht in diesem schönen, sympathischen, charismatischen Hotel gebucht. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Zimmer war relativ klein, dafür war die Terrasse umso grösser. Der Blick von der Terrasse aus war wunderschön. Ging man einmal über die Strasse, war man bereits am Strand. Vom Restaurant aus hörte man oft elektronische Musik, zum Glück hören wir die gerne, uns hat's nicht gestört. Das Frühstück war sehr gut, man konnte wünschen, was das Herz begehrt. Die gesamte kleine Hotelanlage wirkte auf mich gepflegt und sauber mit viel Charme. Der Hafen in Cassis mit seinen vielen Restaurants war sehr gut zu Fuss in 10 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Pinkybiene!
Köln, Deutschland
Bewertet am 18. September 2007

Das Zimmer haben wir direkt bei dem Hotel per E-Mail reserviert. Die Reservierung hat problemlos geklappt. Als wir ankamen war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Allerdings haben wir schnell gemerkt, daß dieses eigentlich charmante Hotel in letzter Zeit wohl sehr vernachlässigt wurde.
Das in Reiseführern hervorgehobene Restaurant gibt es mittlerweile nicht mehr und das Haus macht einen allgemein ungepflegten Eindruck. Unser Zimmer war nicht besonders sauber und klein. Es sah zudem plötzlich ganz anders aus als auf den Bildern. Statt einem hellblauen freundlichen Zimmer erwartete uns ein in dunkelgrün gestrichenes Zimmer mit sehr depressivem Charakter. Der tolle Blick von der Terrasse aus konnte diesen bedrückenden Eindruck nicht wettmachen. Auf der Terrasse gab es viele Ameisen, und ab und zu landete Taubendreck auf den Stühlen (der vom Personal nicht entfernt wurde). Direkt über der Terrasse war eine Baumkrone, in der eine Taubenfamilie wohnt.
Wie schon erwähnt, das Personal war sehr nett; das Frühstück war auch super. Besonders zu erwähnen ist noch die Nähe zum Strand.
Insgesamt müssen wir aber leider sagen, daß uns das Hotel nicht gefallen hat, da es einen sehr schmuddeligen Eindruck hinterlassen hat. Da haben dann leider auch nicht die 139 Euro pro Nacht gestimmt.
Eigentlich würden wir nur einen Punkt vergeben, aber wegen dem guten Frühstück und der Strandnähe gibt es zwei Punkte.

• Zufrieden mit — Strandnähe
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
2 Danke, Colonia07!
San Diego
Bewertet am 13. März 2006

Unserer Meinung nach war das Personal freundlich und hilfreich. Das Zimmer war klein, aber reizvoll mit einem wundervollen Blick auf das Wasser. Das Restaurant war köstlich und das Frühstück wurde morgens auf unserer Terasse serviert.

Danke, TerrySanDiego!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 13. September 2005

Was für ein schlechter Start in die Flitterwochen. Wir buchten einen Monat vorher über die Webseite des Hotels. Wir riefen eine Nacht vor unserer Ankunft zur Bestätigung an. Aber als wir ankamen, war unser Zimmer schon vergeben. Es war die erste Nacht unserer Flitterwochen! Nicht nur, dass ihnen ein schrecklicher Fehler unterlief, aber wie sie mit der Situation umgingen, war schockierend unprofessionell. Die Rezeptionistin war unhöflich, wie wenn es sie nichts anging. Seien Sie gewarnt! Der Ort und die Lage ist großartig, aber das Personal ist ignorant und arrogant. Eine bestätigte Reservierung ist keine Garantie für ein Zimmer. Wir besuchten das Hotel nebenan, das Hotel Plage Mahogany, und obwohl sie ausgebucht waren, halfen sie uns, ein Zimmer in einem anderen Hotel zu finden. Am Ende hielten wir uns im Best Western Hotel La Rade auf (sehr freundlich und zufriedenstellend).

11 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Cassis angesehen:
Nr. 3 von 16 in Cassis
Hotel Cassitel
Hotel Cassitel
Nr. 13 von 16 in Cassis

Sie waren bereits im Jardin d'Emile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jardin d'Emile

Unternehmen: Jardin d'Emile
Anschrift: 23 avenue de l Amiral Ganteaume, 13260 Cassis, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cassis
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 2 von 16 Hotels in Cassis
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jardin d'Emile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jardin D'emile Cassis
Jardin d`Emile Hotel Cassis