Bewertet 15. August 2015

Super Hotel, sehr freundliches Personal, schönes Pool, Tischtennis und Tennis, grosse Zimmer, etwas veraltet aber sehr sauber, tolles Frühstück mit frischem Obst, Käse und Schinken, und alles was man sonst noch braucht. Sehr grosser Garten und sehr schöne Terrasse. Leider kein Restaurant. Sehr gut gelegen um die Provence und Camargue zu besuchen.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, Kerstin Z!
Bewertet 24. Juli 2013

Ein 3 Sterne Hotel mit Hang zum Größeren. Das Hotel liegt am Ortsrand von Fontvieille, ist daher sehr ruhig, für Unternehmungslustige vielleicht zu ruhig. Wir waren eine Gruppe von 41 Personen und vom 18. bis 21. Juni 2013 in diesem schönen Familienhotel. Es ist ein alter renovierter Herrensitz, mit liebevoll hergerichteten Zimmern, die nicht allzu groß sind, aber ausreichend.
Unser Zimmer hatte Balkon zum Garten und Pool hin. Absolut ruhig, wenn nicht gerade die Außenklimaanlage lief. Das Bad war ein langer schmaler Raum mit Wannendusche und WC. Das Zimmer selber mit 2 Betten, ein Schreibtisch mit Stuhl, Flachbild-Fernseher, kleiner Kleiderschrank und Kofferablage. Und alle Fenster und Türen mit Fliegengittern versehen!
Es war alles sauber, die Familie freundlich, nicht deutsch sprechend, aber sehr bemüht.
Da wir die einzige Gruppe waren, deckte man uns jeden Abend die Tische im wunderschön blühenden und baumbestandenen Garten. Große ovale Tische mit weißen Tischdecken, Stühle mit gelben Stuhlpolstern, die Stoffservietten liebevoll mit Lavendel, Rosmarin und Getreideähren verziert, gelbe Tischblumen und gelbe Schwimmkerzen in Schalen, sehr stimmungsvoll und dekorativ.
Das Essen stand der Deko in nichts nach. Gute Vorspeisen, einfache, aber schmackhafte Hauptgerichte und die Nachspeisen auch vorzüglich.
Das Frühstück konnten wir wahlweise drinnen oder draußen einnehmen. Es gab alles, was ein Frühstück reichhaltig macht, alles frisch und gut. Für ein 3 Sterne-Hotel geradezu vorzüglich.
Das Hotel hat einen großen Pool mitten in diesem schönen Garten. Badetücher werden zur Verfügung gestellt. Viele Liegen gibt es auch.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, maya054!
Bewertet 28. Juni 2013

Wir waren das dritte Jahr in diesem Hotel und das erste Mal etwas enttäuscht. Die Toilettenspülung und der Duschkopf waren undicht bzw. locker. Das Servicepersonal hat das nicht bemerkt, ganz im Gegensatz zu den Vorjahren. Das Zimmer war sehr hellhörig,
aus dem Nachbarzimmer war alles zu hören.
Ansonsten ein sehr ruhiges und familiäres Hotel mit wunderschöner Terasse und herrlichem Garten. Das Personal insgesamt freundlich wie immer.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, fischerbernstein!
Bewertet 28. Oktober 2012

Ein sehr schönes kleines Hotel mit eigenem kleinen Parkplatz(kostenlos) und WLAN-Zugang.
Einziger Wermutstropfen:Bei der Buchung auf ein Zimmer Richtung Pool achten, da die Zimmer zur Straßenseite sehr klein sind(und 80€ laut Zimmeraushang hoch angesetzt sind)!
Personal immer freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit hervorragend.
Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 484Kat484!
Bewertet 24. Januar 2012

Das Hotel liegt am Ortsrand von Fontvieille etwas zurückgesetzt von der Strasse. Mit Zimmern zum Garten kriegt man von dem ohnehin nicht besonders dichten Verkehr nichts mehr mit. Die Zimmer sind einfach aber gemütlich. Der kleine Pool und der schöne Garten laden zum entspannen und ausruhen ein ... Das Frühstück kann entweder im Garten oder in einem Wintergarten-ähnlichen Raum eingenommen werden und ist völlig ok. Für einen kleinen Absacker ist die Bar ausreichend ausgestattet und man kann noch ein bisschen mit den sehr netten Hotelangestellten plaudern. In Laufweite des Hotels sind mehrere gute Restaurants und die Rezeption gibt gerne Tipps. Auch in der näheren Umgebung finden sich weitere gute Ausgehmöglichkeit für gemütliche Abendessen. Das Hotel ist ein guter, ruhig gelegener Ausgangspunkt für Ausflüge in die Alpilles, nach St Remy, Arles, Avignon und weitere ziele in der Provence. Wir würden jederzeit wiederkommen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kirkesgaard!