Bewertet am 18. Juni 2018

Das Hotel ist schwer zu finden, nicht wegen der Navigationsdaten, sondern man hat den Hotelnamen entfernt und man fährt daher fast am Hotel vorbei. Vor dem Hotel sind kostenlose Parkplätze. Betritt man das Hotel fühlt man sich in die Art-Deco-Zeit zurückversetzt, da die Lobby und Flure entsprechend dekoriert und eingerichtet sind. Die Zimmer sind groß genug, die Betten sehr bequem. Allein das Bad ist etwas schmal und in die Jahre gekommen. Es war aber sauber. Wifi wird kostenlos angeboten. Den Frühstückspreis mit 14 € p.P. empfanden wir zu hoch, so dass wir in einem Bistro in der Stadt gefrühstückt hatte. Alle sin allem ein gute Hotel, von wo man seine Tagestourenstarten kann.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, aq74!
Hotel-cmanager, Manager von Hotel Meurice, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2018

Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und Sie besonders das Ambiente, im Art-Deco Stil, unseres Hauses sowie die Qualität unserer Betten und die Sauberkeit loben.

Wir bedauern, dass Ihr Badezimmer nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat und es ist schade, dass Sie unseren Frühstückspreis als zu teuer empfunden haben. Es stimmt, das unser großes Frühstücksbuffet 14 € kostet, aber unsere Gäste haben auch die Möglichkeit, ein kontinentales Frühstück für nur 8 € oder ein Express-Frühstück für 6 € zu bestellen.

Zu der von Ihnen bemängelten Beschilderung möchten wir anmerken, dass wir zum Zeitpunkt Ihres Besuchs, das Wandschild "Meurice" entfernt haben, um ein neues zu installieren, was leider etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Wir entschuldigen uns vielmals für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten.

Unser Team bedankt sich bei Ihnen, und würde sich freuen Sie wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. Juni 2018

Altes, charmantes Hotel mit einem zweckmässigen Zimmer. Für eine Nacht vor der Überfahrt nach Dover o.k. Betten waren sehr gut.
Frühstück war gut. Wir hatten einen Parkplatz reserviert, da wir Fahrräder mithatten und diese nicht übernacht auf der Strasse lassen wollten. Freundliches Personal.
Restaurants fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, BettinaM626!
Hotel-cmanager, Manager von Hotel Meurice, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2018

Sehr geehrte Bettina,

Vielen Dank für die sehr positive Bewertung unseres Hotel Meurice in Calais!

Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und Sie besonders den Charm unseres Hauses sowie die Qualität unsere Betten loben.

Unsere Mitarbeiter bedanken sich sehr herzlich für Ihr Lob, und unser Küchenteam ist begeistert, dass Ihnen unser Frühstück gut geschmeckt hat. Es freut uns auch, dass Sie mit unseren angebotenen Parkplätzen zufrieden waren.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Calais wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 22. Dezember 2017

Das Hotel Meurice liegt in einer Wohngegend wo man gut einen Parkplatz findet. Es werden auch überdachte Parkplätze gegen Bezahlung angeboten. Obwohl das direkte Umfeld ruhig ist, hat man auf der einen Seite den Park Richelieu und auf der anderen innerhalb 5min zu Fuß die Rue Royale (so eine Art Hauptstraße) erreicht. Dort gibt es eine große Auswahl an Bars, Restaurants und auch sonstigen Geschäften. Die Lage ist wirklich günstig wenn man Calais erkunden möchte. Die Zimmer sind ein wenig "barock", aber das steht dem Flair des Hotels. Die Betten sind gut und geräumig, ich hatte Bad und WC getrennt. Im Zimmer steht ein Wasserkocher sowie Tee, Kaffee und 2 Tassen zur freien Verfügung. Das Personal war ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Ich fand das Frühstück ziemlich teuer, aber auch ziemlich gut. Wer morgens nur einen Kaffee und ein Croissant möchte, sollte lieber auf der Rue Royale frühstücken gehen.

Zimmertipp: Einige Zimmer haben Blick auf die Kirche, andere auf den Park, aber es gibt auch welche, wo man nur auf nicht so hübsche Wohngebäude schaut.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Malli B!
Hotel-cmanager, General Manager von Hotel Meurice, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2017

Sehr geehrte Malli,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben.
Mit Freude lesen wir, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und Ihnen die Einrichtung und Ausstattung Ihres Zimmers, Bett und Badezimmer, sowie die Auswahl beim Frühstück gefallen haben.

Unser Team bedankt sich, dass Sie es als freundlich und hilfsbereit beschreiben. Wir freuen uns auch, dass Sie unsere Lage positiv erwähnen.

Im historischen Stadtzentrum sind wir, wie Sie auch selbst erwähnen, ideal gelegen, um Calais zu erkunden. Die vielen Parkplätze, sowie unsere Lage in der Nähe des Eurotunnels, des Fährhafens und des Bahnhofs, machen uns zu einem gut erreichbaren Ziel.

Gern würden wir Sie auch bei Ihrer nächsten Geschäftsreise nach Calais wieder bei uns begrüßen!

Bewertet am 24. Juli 2017

Das Meurice war einmal DAS Hotel für britische Touristen in Calais und das merkt man noch an den grosszügigen Räumlichkeiten, wie z.B. dem Treppenaufgang und am prächtigen Dekor etc. Es ist ein angenehmes Hotel im Dornröschenschlaf und durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, GabrieleBryant!
Hotel-cmanager, Manager von Hotel Meurice, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2017

Sehr geehrte Frau Bryant, vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen!
Unser Hotel befindet sich direkt im historischen Stadtzentrum von Calais, passend dazu sind unsere Räumlichkeiten im klassischen Design gestaltet. Es ist schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie vom Dekor unseres Hotels begeistert waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen würden.
Gerne würden wir Sie wieder bei uns als Gäste begrüßen, wenn Sie wieder einmal in Calais sind! Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 10. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wer Modernes und Perfektion sucht ist hier falsch, wer sich allerdings in die "gute alte Zeit" versetzen will, sich an großartigen Stiegenaufgängen und antikem Mobilar erfreuen und den einen oder anderen kleinen Makel oder lockeren Griff übersehen kann wird sich hier wohl fühlen. Das Personal war sehr freundlich, das Hotel und die Zimmer sauber, natürlich ist vieles abgewohnt, nicht neuwertig und auch hie und da nicht mehr so fest montiert wie es gedacht war, aber alles ist sauber und der Rest macht den Charme aus. Die kleine Bar lädt zu einem Gute Nacht Drink ein und auch die restlichen Aufenthaltsräume sind gemütlich. Leider ging unsere Fähre so früh, dass wir nichts über das Frühstück sagen können aber die Betten kann ich beurteilen, sie sind herrlich, ich habe wunderbar geschlafen. Das Auto kann man für 10euro in der Garage abstellen oder gratis auf der Straße parken, mir war die Garage lieber, so konnten wir unser Gepäck großteils im Auto lassen. Preis-Leistung ist total ok. Ein Hotel mit Flair, für uns die erste Wahl wenn wir in Calais übernachten, wir waren begeistert!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, zimtstern67!
Hotel-cmanager, General Manager von Hotel Meurice, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2017

Sehr geehrter Nutzer,
über Ihren sehr positiven Meinungsbericht haben wir uns sehr gefreut!
Wir sind begeistert, dass Ihnen das Flair und der Charme unseres Hotel Meurice in Calais sehr gefallen hat! Schön auch zu lesen, dass Sie sehr gut geschlafen haben. Danke auch für die detaillierten Hinweise wie etwa den Griff, der fester montiert werden müsste. Wir geben dies weiter!
Falls Sie mal wieder eine Reise in die "guten, alten Zeiten" machen möchten, begrüßen wir Sie wieder recht herzlich in unserem Hotel!