“Einfach traumhaft schönes Barock-Schlößchen!!!” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Meurice
Nr. 4 von 24 Hotels in Calais
Deutschland
“Einfach traumhaft schönes Barock-Schlößchen!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Traumhaft schönes Hotel im Barock-Stil. Wir fühlten uns im wahrsten Sinne des Wortes wie "Gott in Frankreich". Das Hotel im Stil einer alten Barock-Villa hat ein einzigartiges Ambiente, wunderschöne Einrichtung, kostbare Möbel, wie in einem Schloß. Der Service war nett und hiflsbereit. Es lohnt sich nur alleine wegen dieses einzigartigen Hotels noch einmal nach Calais zu fahren. Das Zimmer war sehr groß, traumhaft schön möbliert und hatte einen eigenen Flur. Das Badezimmer war der reinste Wellness-Tempel: wunderschön und mit Badewanne ausgestattet, alles sehr, sehr sauber. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus. Lediglich das Frühstück war ein weing spärlich. Fazit: auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Das schönste Hotel, das ich bisher besucht habe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, G_S_Deutschland!

Basel
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2007

Positiv ist: Das Hotel ist ruhig, zentral gelegen (10 Minuten zur Fähre) und verfügt über eine Parkgarage (sieht eher wie ein ehemaliger Pferdestall aus).
Das Hotel hat seine besten Tage eindeutig hinter sich. Der Frühstücksraum liegt in einem Innenhof und hat den Charme einer Militärkantine. Unser Zimmer war klein, vor 20 Jahren mal renoviert worden und war gerade ausreichend für eine Übernachtung vor der Kanalüberquerung. In der Nähe des Hotels gibt es einige nette Restaurants. Kein zweites Mal.

• Zufrieden mit — Zentrale, ruhige Lage und Nähe zum Fährhafen
  • Unzufrieden mit: — Kleines Zimmer, alte schmuddelige Einrichtung
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hpwBasel!
England
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2006

Wir fahren oft für einen Tag nach Frankreich/Belgien um einen Vorrat an guten Dingen einzukaufen und dieses Mal haben wir uns entschieden in Calais zu übernachten. Das Hotel war sehr bequem - es gab genügend Platz im Zimmer, eine gute heiße Dusche und ein bequemes Bett. Wir haben im Hotel zu Abend gegessen, das Essen war ausgezeichnet und wunderschön angerichtet. Es war nicht billig, aber wir fanden das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Wir haben zusätzliche 8 Euro bezahlt, um in der Tiefgarage zu parken, fanden dies aber gerechtfertigt, da wir uns keine Gedanken machen mussten, ob unsere Einkäufe im Kofferraum auch sicher waren. Wir würden auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Danke, Sandiemac!
Cornwall
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2006

Nachdem wir die Kommentare über das Hotel gelesen haben, mussten wir es einfach für eine Übernachtung auf unserem Rückweg ausprobieren. Es ist wirklich unglaublich. Wie bereits andere Leute erwähnt haben, wenn man alles ultramodern und unberührt bevorzugt, dann sollte man nicht hier her kommen. Wenn man allerdings mal etwas Anderes bevorzugt, mit fantastischer Bettwäsche und viel Charakter, dann sollte man hier absteigen. Antike Möbel, eine beeindruckende Treppe und schön große Zimmer (und ein freundlicher Hund). Ich würde empfehlen etwas mehr für die Tiefgarage zu bezahlen. Das Frühstück war etwas enttäuschend - das Pain au Chocolat meiner Partnerin war trocken, genauso wie mein Brot, es war wirklich nicht das Geld wert. Wir haben das Restaurant nicht ausprobiert, wenn auch es sehr verlockend aussah. Wir würden wieder hier übernachten, allerdings ohne Frühstück.

3 Danke, Worrall!
B&B Hotel Calais Centre St Pierre
Cottage Hôtel
Cottage Hôtel
Nr. 7 von 24 in Calais

Sie waren bereits im Hotel Meurice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meurice

Unternehmen: Hotel Meurice
Anschrift: 5 Rue Edmond Roche, 62100, Calais, Frankreich
Lage: Frankreich > Hauts-de-France > Pas-de-Calais > Calais
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 24 Hotels in Calais
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meurice 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meurice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meurice Hotel Calais