“billig und zentral”

Premiere Classe Calais Centre - Gare
Nr. 16 von 24 Hotels in Calais
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr günstig und zentral. Mehrere Eßlokale in der Nähe. Bis zu den guten Fischrestaurants Richtung Strand sind es ca. 10 min. Parkplätze sind kostenlos. Zu Empfehlen aber nur für eine Nacht z.B. vor oder nach der Fährüberfahrt, da die Zimmer doch sehr klein und bilig ausgestattet sind. Man sollte auch auf jeden Fall versuchen ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen. Die Zimmer zur Strasse sind doch ziemlich laut (große Straße). Im August war das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht, leider roch auch das Bad ziemlich nach Abfluss.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gabhau!

Bewertet am 21. September 2011

Die Zimmer sind klein und nur mit dem Nötigsten ausgestattet, aber sehr sauber und ordentlich.
Das Badezimmer mit Dusche und Toilette war völlig ausreichend.
Das Frühstück war für Frankreich üppig.(5,50€ extra)
Sonst darf man nichts weiter erwarten. Nicht mal einen Föhn zum ausleihen.
Die Parkplätze sind kostenlos und der Weg zur Fähre ist nicht mehr zu verfehlen.
Gegenüber der Straße ist ein Restaurant in dem man günstig essen kann.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Asienfan63!
Bewertet am 7. Juli 2010

Wir waren auf dem Weg nach England und wollten vor der Fährüberfahrt noch in Calais übernachten. Das nidrigpreisige Bonsai Hotel hatten wir vorab gebucht. Es ist nicht schön aber praktisch, ist nah an Innenstadt und Hafen und bietet einen eigenen Parkplatz. Leider befindet es sich direkt gegenüber vom Bahnhof, wo Strassen- und Schienenverkehr nicht wirklich Ruhe und Besinnlichkeit aufkommen lassen. Die Zimmer sind einfach, klein und bieten das Notwendigste. Das Haus ist eher mit einer Jugendherberge zu vergleichen, aber wenn man vor dem eigentlichen Urlaub bei den Briten sparen möchte, nicht länger als eine Nacht bleiben will und die punktgenaue Fahrt vom Wohnort zur Fähre Calais-Dover scheut, dann ist das Bonsai schon akzeptabel. Alles ist ziemlich kahl, funktionell und ohne jeden Schnickschnack, Treppenhaus, Flure sowie Zimmer zwar einigermassen sauber aber primitiv. Unser Fazit war: nicht empfehlenswert aber günstig.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, HBS3300!
Bewertet am 28. August 2008

Dies ist ein einfaches Zimmer, das okay für einen Zwischenstopp ist. Gute Lage für Shops und um zum Essen zu gehen. Gute Parkmöglichkeiten. Nettes und freundliches Personal mit einer kleinen Bar und einem Billiardtisch. Die Zimmer waren klein und wir waren nur 2 Personen in jedem Zimmer, was okay war. Noch mehr Personen wäre zuviel. Schönes und sauberes Bad. Kleine Dusche, Sie bekommen, wofür Sie bezahlen und der Preis war 38 Euro pro Zimmer. Würde es wieder als Zwischenstopp verwenden, aber mehr auch nicht.

Danke, bluealb1!
Bewertet am 23. Juli 2008

Unsere Fähre von Dover kam 15 Minuten nach der Schließung der Autovermietung an, daher mussten wir eine Nacht in Calais übernachten. Die Fahrt mit dem Taxi zum Stadtzentrum dauerte 5 Minuten, der Taxifahrer empfahl dieses Hotel als einfache Unterkunft. Und so war es auch. Eine gute einfache Unterkunft. Das Zimmer kostete 40 Euro. Sauber, klein und nicht sehr dekoriert. Hatte einen Fernseher, Waschbecken, Dusche und ein Bett im Zimmer. Eigentlich zwei Betten. Ein Queensize Untergestell mit einem Einzelbett darüber. In der Lobby befand sich eine kleine Bar und ein Spielezimmer. Das Hotel befindet sich gleich gegenüber vom Bahnhof und in der Nähe von mehreren schönen Cafés, einschließlich Cafe Davydson, wo wir aßen (was wir auch empfehlen können). Im Prinzip kein Luxusort, aber wo man eine Nacht gut schlafen kann. Toll für müde auf ihr Budget bedachte Reisende. Wenn Sie nach einem Luxushotel suchen, gehen Sie woanders hin.

Danke, Eiger_and_Jungfrau!
Bewertet am 9. Juli 2008

Ich kam spät abends im Hotel an und benutzte es als einen Zwischenstopp vor unserer Reise nach Italien am nächsten Tag. Das Hotel ist sauber, sehr einfache Zimmer, aber dies wurde auch vom Preis widerspiegelt und wir erwarteten keine 5 Sterne! Das Bad war klein, aber sauber mit einer funktionierenden Dusche! An der freundlichen Rezeption sprach man Englisch.

Der Parkplatz war mit CCTV gesichert und bei Ankunft war das etwas einschüchternd, denn es befanden sich viele junge Leute dort, die aber auch Hotelgäste waren. Würde es für einen Zwischenstopp empfehlen, aber ich glaube nicht, dass es zu komfortabel für mehr als eine (vielleicht zwei?) Nächte ist.

1  Danke, Wackers75!
Bewertet am 18. April 2008

Ich komme regelmäßig zum Bonsai für einen eintägigen Aufenthalt. Preiswert, gut und ein toller Wert für das Geld.

Danke, rbattley!
Hotel du Beffroi
Hotel du Beffroi
Nr. 21 von 24 in Calais
Holiday Inn Calais - Coquelles

Sie waren bereits im Premiere Classe Calais Centre - Gare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premiere Classe Calais Centre - Gare

Anschrift: 3 quai du Danube, 62100, Calais, Frankreich
Lage: Frankreich > Hauts-de-France > Pas-de-Calais > Calais
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 16 von 24 Hotels in Calais
Preisklasse: 34€ - 47€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Premiere Classe Calais Centre - Gare 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premiere Classe Calais Centre - Gare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.