“Wie erwartet” 4 von 5 Sternen

Histoire ancienne
20 rue Royale | Calais Centre, 62100, Calais, Frankreich
Platz Nr. 4 von 133 Restaurants in Calais
Küche: französisch
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Solingen
“Wie erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Restaurant entsprach den positiven Kritiken. Allerdings wäre es schön, wenn der Chef das freundliche und charmante Auftreten seiner Angestellten kopieren würde.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Norweger12!

Solingen
“Highlight in Calais”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Ein Genuss für die Sinne.Ein ausgezeichnetes Essen,ein guter Hauswein in einem herrlichen Ambiente.Wir hatten nicht reserviert, waren jedoch früh genug vor Ort,um noch einen der gefragten Tische zu bekommen.Von den beiden Menus hatten wir das teurere bestellt.Die Speisen waren von guter Qualität und kunstvoll angerichtet.Eine Augenweide!!!Der Chefkoch war eher etwas spröder in seiner Art,nicht überschwänglich freundlich,aber das hat sein junger "Garcon" mit seinem charmanten Lächeln wieder gut gemacht.Bedienung war angenehm unauffällig aufmerksam.Eine echte Empfehlung!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Claudi_Be!
Duisburg
“Zuviel Chi-Chi, zuwenig Qualität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Restaurant im Bistrot-Stil versprach laut Karte eine frische, kreative Küche mit regionalen Produkten.
Gleich zu Beginn fragte uns die Kellnerin, ob wir unseren Saumur (wir hatten eine Flasche bestellt) temperiert oder gekühlt trinken wollten. Rückgefragt, was mit gekühlt gemeint sei, präsentierte sie uns eine eiskalte Flasche aus dem Kühlschrank. Das hätte uns zu denken geben sollen.
Die Speisen waren übersichtlich auf die Teller getupft und hatten einige asiatische Einflüsse (Wasabi). Fusionsküche ist aber nur dann gut, wenn auch die Zutaten gut sind, und keine Plastikspritze kann über zähes Lammfleisch hinwegtäuschen. Die (immerhin regionale) Käseplatte war mit drei dünnen Scheibchen die kleinste, die ich je in einem Lokal gesehen habe (und ich bin keine große Esserin).
Was Küche, Weinkeller (gut, aber hochpreisig) und Service betrifft, kann einiges verbessert werden.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, DocLangue!
Bern, Schweiz
“schönes restaurant und gutes essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Essen hat hier ausgezeichnet geschmeckt. Ein rustikales Bistrot mit einer grossen Karte. Zum Glück fand ich gleich einen Parkplatz vor dem Restaurant. Um 1900uhr waren wir die einzigen Gäste. Auf das Essen musste nicht lange gewartet werden. Das Restaurant kann ich nur empfehlen und ich werde das nächste mal wieder dorthin gehen.

Ambiente
      Essen