“Ideales Stadthotel” 5 von fünf Punkten

Hotel Restaurant Le Prieure
Nr. 1 von 20 Hotels in Amiens
“Ideales Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren auf der Rückreise aus der Bretagne für eine Nacht im Le Prieure und hatten ein Zimmer mit zwei Betten auf der ersten Etage der Depedance. Das Zimmer und die zentralen Hotelgäste waren sauber, stilvoll und praktisch eingerichtet und trotz der zentralen Lage in der Innenstadt war es nachts ruhig. Schon bei der Ankunft wurden wir exzellent von der (englischen) Rezeptionistin betreut und mit allen Informationen über Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Bars versorgt. Überhaupt ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals zu loben. Das Frühstück war für französische Verhältnisse sehr reichhaltig. Allein der Kaffee hätte etwas besser sein können. Insgesamt sehr empfehlenswert und für einen Kurzaufenthalt in Amiens eine perfekte Adresse.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Berhei!

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Wir suchten spontan ein Hotel für eine Nacht im schönen Amiens, überlegten kurz, ob wir in eines der Kettenhotels in der Nähe gehen sollten, entschieden uns dann aber (glücklicherweise!) dagegen.
Im "Le Prieure" zahlt man für ein Zimmer etwa die Hälfte dessen, was man im "All Seasons" oder wie sie alle heißen, anlegen muss. Die Lage ist ideal, direkt an der Kathedrale, und man findet trotz fehlendem Gästeparkplatz (das Haus befindet sich in der Fußgängerzone) ganz in der Nähe leicht einen Parkplatz.
Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich (ich spreche französisch, was in diesem Land von Vorteil ist).
Wir hatten ein Zimmer im Annex, schräg gegenüber in der gleichen Gasse. Das Zimmer war typisch französisch mit einem entsprechend bezogenem Bett, plüschig und individuell eingerichtet mit Antiquitäten, nicht gerade im selben Jahr frisch renoviert, aber absolut o.k.
Besonders gefiel uns der hübsche, großzügige Frühstücksraum mit Stuckdecken im Hauptgebäude. Das Frühstück war für französische Verhältnisse recht üppig, zumal man sich am Buffett bedienen konnte, bis man satt ist. Seht nett fanden wir auch die Hotelhunde, zwei sehr sympathische, zurückhaltende französische Bulldoggen, die zur netten Atmosphäre beitragen.
Freunden steriler Standardhotels würde ich hingegen abraten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Julia K!
Aachen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss in der Depandance ein paar Meter entfernt vom eigentlichen Hotel. Also zum Glück war ich allein unterwegs. Eine Frau hätte sich wahrschienlich zu sehr geekelt über den Schimmel im Bad, die Haare im Wachbecken - und nicht nur solche vom Kopf, über die weisslichen Flecken auf dem Teppich, was hat überhaupt Teppich in einem Hotelzimmer zu suchen? usw.
Das Bett mit max 140 cm ist auch nur für eine Person geeignet. Die Matratze ist so durchgelegen, dass man auf jeden Fall immer in der Mitte liegt. Sehr witzig, falls man zu zweit unterwegs ist.
Auch witzig fand ich, dass das sogenannte Hotel Restaurant Le Prieure am Samstag Abend um 20 Uhr das Restaurant nicht geöffnet hat. Wenn nicht dann, wann überhaupt. Aber wahrscheinlich kann man von Glück reden, hier nicht essen zu müssen, wenn man den hygienischen Standard des Zimmers als Maßstab ansetzt.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, soda1166!
Fabrezan, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Ein kleines, sehr typisches Hotel mitten im Stadtzentrum von Amiens.
In einer Fußgängerzone gelegen, steht das Hotel Le Prieure, direkt an der gothischen Kathedrale. Heilige aus der christlichen Erzählung sind Namensgeber der Zimmer.
Unser Zimmer war über eine Außentreppe zu erreichen. Es war sehr geräumig und nett eingerichtet. Das Badezimmer ausgestattet mit einer Wanne, frisch renoviert.
Alles machte einen gepflegten und sauberen Eindruck. Der Service war freundlich und hilfsbereit.
Vom Hotel aus sind alle Sehenswürdigkeiten von Amiens wunderbar zu Fuß ereichbar. Allerdings muss man "gut zu Fuß" sein. Viele Treppen und Kopfsteinpflasterwege sind nichts für Menschen mit gehbehinderung.
Die Glocken der Kathedrale sind vom Hotel aus gut zu hören. Lärmempfindliche Menschen sollten sich deshalb ein ruhiger gelegenes Hotel suchen!

Wir werden dieses Hotel wieder buchen und können es mit gutem Gewissen an Sie weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Ibis Amiens Centre Cathedrale
Hotel Le Saint Louis
Hotel Le Saint Louis
Nr. 7 von 20 in Amiens

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Le Prieure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Le Prieure

Unternehmen: Hotel Restaurant Le Prieure
Anschrift: 17 rue Porion, 80000, Amiens, Frankreich
Lage: Frankreich > Hauts-de-France > Somme > Amiens
Nr. 1 von 20 Hotels in Amiens
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Le Prieure 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotel.de, HRS, Agoda, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Le Prieure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Prieure